Ich denke er wird Sir Alex in naher Zukunft ablösen. Ich hoffe nicht aber mal sehen. Viel Glück
Getty ImagesEiner der ganz Großen hat vorerst genug vom Fußball: Josep Guardiola, Trainer des FC Barcelona, wird den Club am Saisonende verlassen. Mit den Katalanen gewann der 41-Jährige einen Titel nach dem anderen, nun verzichtet er auf eine Vertragsverlängerung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...830075,00.html
Ich denke er wird Sir Alex in naher Zukunft ablösen. Ich hoffe nicht aber mal sehen. Viel Glück
also ich glaube, er geht zu HSV
@marsupilami0815 - FCB schließe ich aus, da die schon in Verhandlungen mit "the spezial one" stehen. Er hat sich ja bei den Spieler nach der Begegnung bereits vorgestellt... mit Handschlag sogar, wie man hört
[QUOTE=wll;10092957]Wenn man buchstäblich ohne Rücksicht auf Verluste mit staatlichen Subventionen oder einem finanzstarken "Mäzen" im Rücken die besten Spieler der Welt mit absurd hohen Ablösen und Gehältern wie in einem Supermarkt aufkaufen kann, dann lassen sich leicht sportliche Erfolge einheimsen.
Wie ist Barca den "staatliche subventioniert worden"?
Und auch, wenn Sie Barcelona nicht mögen, sollte man doch anerkennen, dass es Spieler aus der eigenen Jugend sind, die dem Team den Stempel aufdrücken. Puyol, Pique, Iniesta, Xavi, Busquets, Pedro und auch Messi stammen alle aus der eigenene Jugend. Nur um mal ein paar Spieler zu nennnen.
Und als Guradiola Barca 2008 übernommen hat war das Team weit davon entfernt, dass Überteam zu sein, dass es momentan ist. Er hat es zu dieser Ausnahmemannschaft geformt. Das ist eine nicht hoch genug zu bewertende Leistung als Trainer.
Also Real Madrid macht seit Jahren Gewinne, die werden null komma null Probleme mit financial fairplay bekommen. Und Barca muss halt weniger Transfers tätigen und noch mehr auf die weltberühmte Jugendschule setzen. Die werden das auch meistern.
Gehälter sind also bei Barca und Real astronomisch hoch im Vergleich zur Konkurrenz? Ein Ribery, Robben oder Schweinsteiger verdienen wesentlich mehr als es Özil oder Khedria tun.
Und warum sollte Real keine Schulden haben dürfen. Gibt es in der freien Wirtschaft auch nur ein Großunternhemen, das keine Kredite bedienen muss?
@wll
Sie verwechseln Barca mit Real. Barca ist weltweit beispiellos in seiner Philosophie und Jugendarbeit. Schon mal etwas von La Masia gehört? Barcas weltberühmte Nachwuchsakademie. Aus ihr gingen Messi hervor, Busquets, Xavi, Puyol, Iniesta, Valdes, Quenca, Tello, Pique, Fabregas usw. Alle spielten im Champions League-Semifinale. Keine andere Mannschaft spielt mit so vielen Talenten aus der eigenen Schule. Erst mal informieren, bevor man seinen Senf verbreitet.
Soll das eine Realsatire sein?
Wenn irgendjemand garantiert nicht Trainer beim FCB wird, dann Mourinho. Der würde mit seinen Allmachtspahantasien nicht eine Woche unter UH überleben. Und mit seinen Verschwörungstheorien ist er der hiesigen Medienlandschaft schon gar nicht zumutbar. SPON und Bild zerfetzen den hier dann täglich....
Genau. Sehen wir uns mal den aktuellen Kader des FC Barcelona an:
Tor: Victor Valdez, im Verein seit 1995, eigene Jugendakademie
Abwehr: Carles Puyol, im Verein seit 1995, eigene Jugendakademie
Gerard Pique, begann in der Jugendabteilung des FC Barcelona, mit Zwischenstation Manchester wieder zurück in Barcelona
Mittelfeld: Cesc Fabregas, begann in der Jugendabteilung des FC Barcelona, mit Zwischenstation Arsenal London wieder zurück in Barcelona
Xavi, im Verein seit 1991, eigene Jugendakademie
Andres Iniesta, im Verein seit 1996, eigene Jugendakademie
Sturm: Lionel Messi, im Verein seit 2000, eigene Jugendakademie
Jaja, dieser böse FC Barcelona, der überall die fertig ausgebildeten Superstars zusammenkauft...
Da spricht mal wieder ein echter Fachmann aus dem hohlen Kopf heraus: 13 der 22 im Kader von Barcelona befindlichen Profis sind Eigengewächse (wobei Fàbregas und Pique den Club verließen, aber wieder zurückgeholt wurden, Pique für bescheidene 5 Mio.). Kein anderer Profi-Club der Welt hält da auch nur annähernd mit. Was Barcelona viel kostet, sind die hohen Spielergehälter, mit denen man die eigenen Talente an den Club bindet.
2011
Bei Real sieht es ganz anders aus. Die kaufen wirklich jedes Jahr wie die Wilden ein.
2011
hätte Barca dieselben Erfolge erzielt, ist eine Frechheit und eine persönliche Beleidigung Guardiolas; denn Skibbe ist die größte leere Hose, die es weltweit unter den Fußballtrainern gibt; allein die Körpersprache von dem Mann ist die personifizierte Niederlage.
hätte Barca dieselben Erfolge erzielt, ist eine Frechheit und eine persönliche Beleidigung Guardiolas; denn Skibbe ist die größte leere Hose, die es weltweit unter den Fußballtrainern gibt; allein die Körpersprache von dem Mann ist die personifizierte Niederlage.
ein Vorschlag frei von Schuld und Sühne.
Denn es war Guardiola, der Barcelona "gemacht" hat. Und es ist Guardiola, von dem Kloppo behauptet: "mit dem kann ich noch jahrelang nicht in einem Atemzug genannt werden"..
Da kann ich nur in die gleiche Kerbe hauen:
Uli, es wird gerade zum Einsteigen geklingelt!!