Forum

Favoriten-Aus bei der Copa América: Adiós Argentina, adeus Brasil!

Die Copa América zeigt: Die Fußball-Großmächte Argentinien und Brasilien haben den Anschluss an die absolute Weltspitze verloren. Das Ausscheiden der*Ex-Weltmeister ist kein Betriebsunfall, sondern Folge*schlechter*Führung. Bei der*WM 2014 auf dem heimischen Kontinent könnte sich das rächen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...775097,00.html

Stimmt...

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt Brasilien Favorit für die WM 2014. Man hat jetzt drei Jahre Zeit sich in Ruhe vorzubereiten. Das Ziel WM wird oberste Priorität haben und man möchte schließlich nicht als einzige Nation dastehen, welche zwei Heim-WMs vergeigt hätte.
    Wer weiß wie es in Brasilien ausschaut wenn es um die Nationalmannschaft geht kann sich vorstellen wieviel Druck auf der Mannschaft lastet. Gut sie lastet zu 99% auf dem Trainer der nur unter Lebensgefahr außer Haus gehen kann wenn die Mannschaft schlecht abschneiden sollte und das ist kein Witz.
    Auf mehreren Sendern 24/7 Liveberichte über die Mannschaft, um 3:00 Uhr morgens vor dem Hotel, jedes Training live, Banken haben auch während den Vorrundenspielen geschlossen, ohne die geringste Übertreibung kann gesagt werden: Ein Land im Ausnahmezustand! Und jetzt der Hammer - Ich schreibe über die Verhältnisse bei Turnieren außerhalb Brasiliens. Für mich unvorstellbar was bei der Austragung im eigenen Land los ist.
    Die sicht auf die eigene Seleção ist verschleiert durch Samba, Churrasco und Futebol bei dem nur "joga bonito" zählt. Wer sich an die (unterirdische) Leistung der Mannschaft 2006 erinnert wird einem nicht glauben das ein ganzes Land in dem Moment als sie ausschieden überrascht war. Das was ich im Fernsehen sah hatte nichts mit dem zu tun was ca. 200Mio Brasilianer tagträumten. Schuld hatte wie in allen lateinischen Ländern (auch in Europa) der Trainer, Schiedsrichter, Rasen, Schiedsrichter, der Verband, Trainer... wen hab ich vergessen?... ach ja, und der Schiedsrichter.
    Um auf den eigentlichen Grund meines Kommentares zurück zu kommen. Druck? Die wissen hier gar nicht was Druck ist. Brasilien darf oder kann nicht versagen. Für ein Land mit diesem Selbstverständnis ist es keine Option.

Fussball ist nicht alles

... im Leben.

Zitat von Searchio Beitrag anzeigen
    Wer weiß wie es in Brasilien ausschaut wenn es um die Nationalmannschaft geht kann sich vorstellen wieviel Druck auf der Mannschaft lastet...
    Meine brasilianischen Arbeitskollegen, die am vergangenen Wochenende bei dem Fiasko im argentinischen La Plata live dabei waren, haben es recht locker aufgenommen. Statt über die Fussballerfolge der Seleção, freuten sie sich über die zahlreichen gemeinsamen Schnappschüsse mit den paraguayischen weiblichen Fans. Auch in Südamerika und ins Besondere in Brasilien, das sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Wirtschaftsmächte auf dem Kontinent entwickelt hat, begreifen immer mehr Menschen, dass es im Leben mehr als Fussball gibt und man sich über andere Dinge als Nation definieren kann. Für einen Nationalspieler bleibt es natürlich der Fussball.

Schlawiner

Sehr Inteligente ausrede.
    Zitat von heutenicht Beitrag anzeigen
    ... im Leben.
    Meine brasilianischen Arbeitskollegen, die am vergangenen Wochenende bei dem Fiasko im argentinischen La Plata live dabei waren, haben es recht locker aufgenommen. Statt .....

Favorit

Favorit ist und war klar und deutlich Uruguay, seine Geschichte und gegenwaertigkeit ist die Tatsache dafuer.
    14 mal Americameister letztes mal In Uruguay wo nie eine Weltmeisterschaft Copa America oder sogar Weltmeisterschaft von Weltmeister in 1980 (wo Deutschland mit alles dabei gewesen ist Rummenige jup derwahl Klaus Augenthaler und so weiter) verloren ging.
    Brasilien hat halb soviel Americameisterschaften wie Uruguay und Argentinien hat die letzte in 1993 gewonnen und Argentinien hat die letzte Meisterschaft die in Argentinien gewesen ist naemlich 1987 mit Maradon undsoweiter gegen uruguay verloren.
    Wer ist Favorit? Ich als Uruguayaner wuensche mir trotzdem dass manschaften wie peru oder Venezuela auch al seine Chance haben.

Zitat von aleflequillo Beitrag anzeigen
    Sehr Inteligente ausrede.

aber hallo

Zitat von Dresdner Junge Beitrag anzeigen
    die frage ist, wie deutsch sie dann noch sein wird
    alle deutschen staatsbürger sind deutsche. damit wär das schon geklärt - rassismus brauchen wir nicht

Spanien vs. Deutschland

Zitat von hauptkommissartauber Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben die beste Mannschaft und die meisten Talente. Und das ist kein nationaler Dünkel, wenn ich das sage. Die deutschen U-Mannschaften (U-23, U-21, U-19 was weiß ich) haben in den letzten Jahren allesamt große Titel geholt. Das macht Hoffnung. Bester.....
    Vielem in Ihrem Beitrag stimmt ich zu, nicht aber der Sichtweise, Deutschland hätte den besten und schönsten Fußball gespielt. Zum einen hat Deutschland auch ganz grauenhafte Vorstellungen, insbesondere in der Vorrunde abgeliefert, zum anderen hatte unsere Mannschaft auch das Glück, gegen sich selbstüberschätzende Gegner ranzumüssen, die dementsprechend aufgetreten sind. England ist seit Ewigkeiten eine durchschnittliche Mannschaft, wobei man zu dem Spiel auch anmerken darf, dass das nichtgegebene Tor unserer Nationalmannschaft sicherlich auch geholfen hat. Das Spiel hätte durchaus einen anderen, zumindest etwas unbequemeren Verlauf nehmen können. Argentinien fehlte alles, was auch nur annähernd mit Taktik zu tun hatte. Und dann kam auch schon Spanien. So sehr man auch zu Deutschland halten mochte, kam man nicht umhin, diesen technisch filigran gespielten Fußball der Spanier zu bewundert. Das war schon Extraklasse. Unsere Nationalmannschaft gehört inzwischen sicherlich zu den stärksten der Welt, der Nachwuchs lässt aufhorchen, aber den Blick für die Realität sollten wir dennoch nicht verlieren. NOCH sind nicht WIR, sondern eben die Spanier das Maß aller Dinge...

...

Zitat von citizenkane_hl Beitrag anzeigen
    Unsere Nationalmannschaft gehört inzwischen sicherlich zu den stärksten der Welt, der Nachwuchs lässt aufhorchen, aber den Blick für die Realität sollten wir dennoch nicht verlieren. NOCH sind nicht WIR, sondern eben die Spanier das Maß aller Dinge...
    Man muss aber fairerweise dazusagen, dass der Unterschied zwischen unserer und der spanischen Mannschaft vor allem an der Tagesform und der Erfahrung festzumachen ist.

Ein Spanien wie es gegen Portugal oder gar in einigen Vorrundenspielen aufgetreten ist, wäre kein Gegner für unsere Mannschaft gewesen. Das Spiel gegen Deutschland war das bis dahin beste der Spanier, während Deutschland nach 2 sehr guten Spielen ein wenig eingebrochen ist, was evt. auch daran liegt, dass man gegen England und Argentinien schnell ein Erfolgserlebnis hatte, was einer so jungen Mannschaft sicherlich hilft. Für 2014 bin ich aber optimistisch, dass wir wieder ein erfolgreiches Turnier spielen werden und evt. im dann vielleicht 4. Aufeinandertreffen (2012 findet ja noch die EM statt) auch endlich Spanien schlagen werden.

Zitat von hansklauspeter Beitrag anzeigen
    Für 2014 bin ich aber optimistisch, dass wir wieder ein erfolgreiches Turnier spielen werden und evt. im dann vielleicht 4. Aufeinandertreffen (2012 findet ja noch die EM statt) auch endlich Spanien schlagen werden.
    Um ehrlich zu sein, bin ich schon sehr zufrieden, wenn unsere Nationalmannschaft diesen Weg weiter geht und ansprechenden Fußball spielt. Der dritte Platz der letzten WM ist mir viel mehr wert als der grauenvoll zusammengespielte Vizeweltmeistertitel 2002.