Zitat von
brainbox
Nachdem BigFood in den übrigen Ländern nicht nur die eigenen Gewinne gesichert hat, sondern auch den von BigPharma, für die medikamentöse _Behandlung_ von Stoffwechselkrankheiten, die durch Fehlernährung verursacht wurden, sind jetzt die sog. Entwicklungsländer dran.
Das ist ein Geschäftsmodell, das einem Bewunderung abringen könnte. Wenn man an großen Gewinnmargen seine Freude hätte und einem das Leiden der Mitmenschen fremd ist.
Wir alle zahlen für die medizinischen Reparaturversuche an unseren Mit-zwangs-von-Krankheit-versicherten. Die eigentlich keinen Mangel an Arzneimitteln oder Operationen haben, sondern diverse Mängel an Nährstoffen. Die in den Fake-Produkten, die seltsamerweise im _Lebensmittel_handel angeboten werden dürfen, nicht ( mehr ) enthalten sind. Bis so eine Instantsuppe fertig ist, enthält sie kaum mehr als Spuren von Mikronährstoffen. Dafür aber genug an körperfremden Substanzen, die unseren Organismus für Stunden mit dem Unschädlichmachen beschäftigen. 25 Kilogramm an Stoffen, die unser Körper entgiften muss, nehmen wir Deutschen durchschnittlich pro Jahr auf. D.h. unser Stoffwechsel wird in Dauerstress gehalten. Wenn wundern da die dramatisch gestiegenen Fallzahlen an "Zivilisationskrankheiten"? Und die derzeitigen Krankenkassenbeiträge i.H.v. 15,5 Prozent unseres Einkommens?
Ich stimme Ihnen 100%ig zu. Sehen Sie sich meinen Beitrag auf Youtube an.
"Muss" das Zeug wirklich niemand essen, wie hier zynisch verkündet wird? Oh doch! Wieso sind denn whl Stoffe, die so sucht-fördernd wirken wie Heroin, in nahezu allen Fertigprodukten und -getränken enthalten?
Nur: wer soll in Zukunft die schönen Gewinne für BigFood und BigPharma bringen, wenn zu viele Menschen zu krank sind, um für ihr Essen arbeiten zu gehen? Da wurde etwas nicht zu Ende gedacht. Das Krankheitssystem muss so vielen Menschen den Weg in die Gesundheit ermöglichen, dass sie für alle anderen die Pflege und die Chemotherapeutika und ihre tägliche Ration Zuckerbrause erarbeiten können.
Beinahe hätte ich es vergessen: nicht nur Gehirnzellen auch Krebszellen lieben den Zucker, der in Fertigprodukten enthalten ist!