AFPWährend der Fashion Week in New York haben zwei Stars unter den Designern ihre Frühjahrs- und Sommerkollektionen gezeigt: Michael Kors und Oscar de la Renta. Aufgefallen ist dabei Kors' Freude am geometrischen Aussparen - und die lobenden Worte der Mode-Päpstin.
Wie hässlich diese Gestalten da auf den Bildern beeindrucken - welch hässliche Mode, welch hässliches Kleid der Heidi Klum, welch hässlich aufgedackelte Modeelite, die sich anscheinend nur allzu gerne selbst feiert!
Ich oute mich mal: Ich nutze ein 35-Euro-Nur-zum-Telefonieren-Pre-Paid-Handy, das ich vor gut 2 Jahren in der Filiale eines namhaften Drogerie-Discounters erwarb. Mir erschließt sich der ganze Smartphone-Hype bisher noch nicht, obwohl ich gelegentlich das Smartphone meiner Partnerin in den Händen halte und es schrecklich unpraktisch und verwirrend finde. Dabei bin ich erst/schon 33. Um es auf den Punkt zu bringen: Mir erschließt sich dieser Smartphone-Hype bisher in keinster Weise. Dabei bin ich beruflich durchaus auf das Internet angewiesen. Möglicherweise liegt das aber auch an der bisher aberwitzigen Angebotslandschaft für Verträge für "internetfähige" Handys. Den Hype um Apples Handys verfolge ich dennoch staunend. Ich kann soviel infantile Verspieltheit kaum fassen.
Man darf auf das Wort von Wintour nicht mehr viel geben. Sie ist eine Mumie ihrer selbst. Veraltet. Démodé. Obsolete. Aber sie ist eben immer noch besser als irgendeine bloggende Strickliesl.
Niemand scheint die entsprechende Bildung und Haltung mitbringen zu können. Die Nachwuchsgeneration, tja, sind ziemlich perdu. Mentales KIK.