... ist einfach unerträglich. Wenn das in unseren Stadien Einzug hält, und davon gehe ich mal aus, kann man sich verabschieden.
Sie klingt wie eine verendende Elefantenkuh: die südafrikanischen Fantrompete Vuvuzela. Vielen geht das Dröhnen schon vor Beginn der Fußball-WM mächtig auf die Nerven. Außerdem ist sie schlecht für die Ohren, wie das Magazin "11FREUNDE" im Vergleich mit Tröte, Glocke und Trommel zeigt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...693190,00.html
... ist einfach unerträglich. Wenn das in unseren Stadien Einzug hält, und davon gehe ich mal aus, kann man sich verabschieden.
und da könnte man als geübter Trompeter garantiert noch mehr rausholen, da das Limit des Instruments ja nur im Menschen selbst liegt.
Ich stelle es mir besonders für die Spieler schwer vor noch sinnvoll zu kommunizieren wenn es zu viele von den Chaoten gibt.
Ich habe letztens bei Shell getankt. Fragten die mich doch, ob ich „Punkte sammle“. Ich: „Nö“. Die Damen hinter dem Schalter: „Aber wenn Sie sammeln würden, könnten sie die Punkte gegen eine Vuvudings eintauschen.“ Ratlos machte mich, dass das Ding a) schwarzrotgold war, b) fragte ich mich, ob man das dann in der Wohnung benutzen soll.
Na, das wird bestimmt eine schöne WM ;-)
Fußball für die nervtötendste Sportart halte passt das ja ganz gut!
Den Menschen in Afrika gönne ich ihren Spaß. Die erste WM auf dem Kontinent. Sollen die ruhig alle in so ein Ding blasen. Das ist nicht der Punkt.
In Deutschland hat dieses Ding nichts verloren. Es passt einfach nicht. Wobei es auch hier einige Fan-Utensielien gibt, die einem den letzten Nerv rauben.
Der Lärm, der von den Tröten ausgeht, hat absolut nichts mit guter Stimmung zu tun. Ich will Fangesänge hören und keine Insektenschwärme.
Vielelicht ist das aber auch nur am TV nervig und im Stadion ganz cool...
[QUOTE=Nimrasi;5476043]Der Lärm, der von den Tröten ausgeht, hat absolut nichts mit guter Stimmung zu tun. Ich will Fangesänge hören und keine Insektenschwärme.
QUOTE]
Vielleicht sind die Afrikaner nicht so textfest und können ihre Laune maximal durch Tröten zum Ausdruck bringen...
Ich schalte jedenfalls ab, wenn ich mit primitivem Dauergetröte unterhalten werden soll. Die Sportart ist ja schon simpel genug...
Übertragungsgründe ? War doch beim ConFed-Cup völlig unproblematisch...und Gesundheitsgefahr ? Ist doch keiner den Dingern 24/7 ausgesetzt oder sind akrikanische Fußballfans auf einmal alle taub ?
Ist wieder so'n Bedenkenträgergeschiss...meine nicht Dich, aber diese "Mein Gott, es ist ja alles so schädlich"-Haltung nervt.