Forum

Familienplanung: Gebärt doch, Ihr Bratzen!

Warum spielen sich Menschen eigentlich als Richter über die Gebärmutter ihrer Nachbarin auf? Die eine Frau bringt ein Kind auf die Welt, die andere treibt ab. Falls Sie es noch nicht gewusst haben sollten: Es gibt kein Recht auf Lebensherstellung.

Sibylle Berg über das Recht zur Abtreibung - SPIEGEL ONLINE

Sehr

Sehr wahre Worte, Frau Berg, und dies ist auch ein sehr wahrer Satz von Ihnen: "Es gibt keinen vernünftigen Grund die Erde weiter zu bevölkern." Das geht an alle, die die Welt ungefragt mit ihrem Nawuchs vollstellen und sich am besten dann noch darüber beklagen, daß niemand danke sagt und es auch noch so viel Geld kostet, die kleinen Nerventöter großzuziehen. Kinder sind der Gipfel des Egoismus und sie werden IMMER sozusagen auf den Schultern anderer ausgetragen. Weil eine Partei in der Nachbarschaft meint, sich ungefragt fortpflanzen zu müssen, sind sämtliche andere der Ruhe im Hinterhof beraubt. Wenn aber einmal ein junges Studentchen Party feiert, holt das doofe Elternpack die Polizei. Im übrigen auch richtig: Man solllte Kinder nie zu irgendetwas mißbrauchen, was ja gar nicht ihr Wille sein kann, etwa Demonstrationen. Ich war auch auf Anti-Atom-Demos, im Nachhinein OK, aber sowas geht natürlich nicht. Ein Kind kann außer Schokoloade nicht viel wollen.

....

Ich kann mir nicht helfen aber wenn Frau Berg mal nicht von Mann vs. Frau fabuliert, dann kommen sehr treffende und schön zu lesende Artikel zum Vorschein. :)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...die Höchstform menschlichen Daseins bedeutet: Klappe halten und andere mit liebevoller Nachsicht betrachten.

Jo, Frau Berg! Statt sich in Kommentaren aufzuregen, hätten Sie sich auch einfach an ihren Schlusssatz halten können. Leben und Leben lassen...

Dazu paßt ...

Warum spielen sich Menschen eigentlich als Richter über die Gebärmutter ihrer Nachbarin auf? Die eine Frau bringt ein Kind auf die Welt, die andere treibt ab. Falls Sie es noch nicht gewusst haben sollten: Es gibt kein Recht auf Lebensherstellung.

... der völlig sinnfreie Reim, der auf Geburtstagen gern intoniert wird und auch von diesen "Lebenserzwingern" erfunden sein könnte: Wie gut, daß Du geboren bist. Wir hätten Dich sonst sehr vermißt.
    Ansonsten, Frau Berg: Alle Achtung, heute möchte ich Sie mal ausdrücklich loben ...

Bravo

Am besten gefallen mir die zwei Sätze 'Es gibt kein Grundrecht auf Lebensherstellung' und 'Gebärt doch, Ihr Bratzen!'.

Was diese religiösen Abtreibungsgegner immer gerne vergessen ist, dass Abtreibung keine menschliche Erfindung ist. Aus der Medizin weiss man, dass bis zu 70 % Prozent der Föten durch einen Abort verloren gehen (natürlich Abtreibung).

Andererseits sind die Religiösen immer die Ersten, die nach der Todesstrafe rufen oder eifrig die Organ- und Gewebespende befürworten, obwohl da am anderen Ende der Lebenslinie willkürlich ein Todeszeitpunkt festgesetzt wird.

Guter Artikel

Diesen Artikel kann man nur voll und ganz unterschreiben. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es solch possierliche Tierchen noch gibt. Dass Margot Käßmann da munter mitmischt, rundet mein Bild von ihr ab, wobei sie hier viel geschickter ist: Keine klare Meinung, greift möglichst viel Zustimmung ab

DANKE Frau Berg, sie haben mal wieder Recht. Diese zwei Kinder die da so zur Schau gestellt werden können einem nur leid tun. Ich sehe das so mein Körper gehört mir und da habe ich nur ich zu entscheiden ob ich nun Kinder möchte oder nicht und ob ich im Fall einer Schwangerschaft nun abtreibe oder nicht.

Wahrnehmung

Wenn die Dame mit ihren Kindern auf einer Demo gegen Atomstrom oder für Tierschutz aufgetaucht wäre, würden vermutlich 90% der hiesigen Kritikern lauthals applaudieren.

Da es aber ja nur um die Tötung von Kindern geht, ist das in diesem Fall aber natürlich absolut verabscheuenswert, was die Dame tut.

Kinder haben auf Demos allgemein nichts zu suchen...

Generationenvertrag

Liebe Frau Berg, selbstverständlich darf das jede Frau selbst entscheiden ob sie abtreibt. Mit den seelischen Konsequenzen muß sie auch selber leben. Jedem nach seiner Facon. Aber wenn es heißt, Soldaten sind Mörder, dann heißt es eben auch: Abtreibung ist Mord. Ist nun mal so! Aber sollen Sie doch! Dumm nur das wir einen Generationenvertrag In Deutschland haben. Keine Kinder - keine Sozialversorgung. Betrifft Rente, Krankenversicherung, Pflege usw... Bin schon auf Ihren letzten Artikel gespannt, wenn Sie in Rente gehen und keine bekommen, weil niemand mehr da ist um für sie zu bezahlen. Wenn kein Arzt mehr da ist um die Alterzipperlein zu behandeln, weil niemand mehr da ist um die Krankenkasse zu bezahlen. Und wenn sie gepflegt werden müssen, aber niemand mehr da ist um die Kosten dafür zu bezahlen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich ihre Meinung schlagartig ändert!