Forum: Blogs
Familienministerin Schröder: Frau Dr. Gebärfreude
Eine Frau, die nicht Mutter sein will? Undenkbar. Zumindest in der Welt unserer Familien- und Frauenministerin Kristina Schröder, die sich schlicht nicht vorstellen kann, dass andere Menschen andere Lebensentwürfe haben als sie selbst. Das macht sie leider ungeeignet für ihren Job.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...834815,00.html
- #110 26.05.2012 15:43 von
Wissen sie, ohne mehr Kinder wird es sicher bei den Hungerrenten bleiben. Die jetzigen Rentner verbrauchen ja nicht ihr selbst eingezahltes Geld, das wurde für die vorherige Generation Rentner gebraucht. Ihr Geld was sie in die Rentenkasse einzahlen wird ja auch nicht für sie gespart, sondern geht postwendend an die heutigen Rentner aus.
Ohne mehr sozialversichert Beschäftigte(ergo mehr Kinder) wird nie eine Besserung eintreten.
Ansonsten: gg Herdprämie, für massivst höhere Sozialabgaben für Singles oder Paare ohne Kinderwunsch(bei Nichtfähigkeit Attest) - #111 26.05.2012 15:50 von
- #112 26.05.2012 15:50 von
Mutter, das unbequeme Wesen!
ich bin Mutter geworden, weil ich meine Gene in die Zukunft unserer Spezies integrieren wollte. Aber es war eine mühsame Zeit und nachdem ich sie überstanden habe sage ich mir:"Es war der Mühe nicht wert!"Mind. 15 Jahre wenig Eigenleben und statt dessen Fürsorge für die Familie! Was hätte ich nicht alles tun können wenn ich nicht viel Geld "verballert" hätte in Klassenfahrten und teure Hobbys, Designerklamotten oder Computerzubehör weil die Mitschüler das auch alles haben. Nein, es ist kein Vergnügen von den Medien ein "Schwiegermonster" genannt zu werden und wenig Anerkennung zu finden.Aufgrund von Kindererziehung eine kleine Rente zu erwarten und gleichzeitig zu wissen, daß unseren Politikern das Schicksal der Griechen wichtiger ist als das Schicksal der Mütter gleichzusetzen mit Nachkommenschaft der eigenen Art.
- #113 26.05.2012 15:59 von
Zukunft ohne Kinder
ich bin nicht gern auf dieser Welt und wäre meinen Eltern dankbar gewesen wenn sie so gedacht hätten! Lebensmittel von denen ich nicht weiß wieviel Zusatzstoffe sie enthalten. Tiere vollgepumpt mit Antibiotika, Mastanlagen die eher Quälerei als Tierhaltung sind. Verseuchte Meere, sterbende Korallenriffe, Atomunfälle etc. Sollen sie doch Nachkommen im Reagenzglas züchten, dann können sie diese ebenfalls resistent machen gegen Umweltgifte wie Tomaten oder Mais.
Gleichzeitig das Gehirn manipulieren um Kritik zugunsten von Produktivität auszutauschen- es wäre quasi "alles" denkbar! - #114 26.05.2012 16:01 von
- #115 26.05.2012 16:04 von
- #116 26.05.2012 16:11 von
- #117 26.05.2012 16:13 von
gerade die Euro Kriese hat gezeigt, dass Deutschland auch für Einwanderer attraktiv ist, die hier arbeiten möchten. In meiner Region Stuttgart gab es gerade massig Bewerbungen für Stellen von Bewerbern aus der EU. Der SWR Beitrag die Demografie Lüge beschreibt es für mich ganz gut Die Demografie
- #118 26.05.2012 16:17 von
- #119 26.05.2012 16:18 von
Verursachungsgerechte Verteilung
Ist mir sicherlich nicht entgangen. Und Ihnen hoffentlich nicht der gigantische Fehlbetrag bei Renten/Pensionen der auf uns zurollt und die gigantische Staatsverschuldung auf Kosten kommender Generationen. Daher plädiere ich auch für ein modernes Steuer- und Sozialsystem, welches diese Punkte auch verursachungsgerecht berücksichtigt.
Das ist leicht erklärt. Die Verteilung der Kosten einer fixen Anzahl von Rentnern auf 80% von z.B. 1000 Schultern ist besser als eine Verteilung auf 80% von 100 Schultern, zumal diese ja noch die 20% Arbeitslosen mitfinanzieren müssen. Daher ist es auch schade wenn sich Menschen aus finanziellen Gründen gegen Kinder entscheiden müssen obwohl sie gerne welche hätten. Hinzukommend ist es noch besser wenn ein Teil dieser Rentner selber Vorsorge trifft und den 80% gar nicht erst zur Last fällt... egal ob 100 oder 1000 Schultern.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren