Familienministerin Schröder: Frau Dr. Gebärfreude

Eine Frau, die nicht Mutter sein will? Undenkbar. Zumindest in der Welt unserer Familien- und Frauenministerin Kristina Schröder, die sich schlicht nicht vorstellen kann, dass andere Menschen andere Lebensentwürfe haben als sie selbst. Das macht sie leider ungeeignet für ihren Job.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...834815,00.html

Zitat von Spiegelkritikus Beitrag anzeigen
    Nun ist Frau Schröder eigentlich auch Ministerin für Senioren. Ob sie das wohl selber weiss? Hat sie sich schon mal gegen Hungerrenten ausgesprochen oder sich sonstwie für diese grosse Bevölkerungsgruppe stark gemacht? Da sie noch jung ist, kann man diesbezügliches Enganement wohl erst in einigen Jahrzehnten erwarten, falls sie dann noch Ministerin ist.
    Wissen sie, ohne mehr Kinder wird es sicher bei den Hungerrenten bleiben. Die jetzigen Rentner verbrauchen ja nicht ihr selbst eingezahltes Geld, das wurde für die vorherige Generation Rentner gebraucht. Ihr Geld was sie in die Rentenkasse einzahlen wird ja auch nicht für sie gespart, sondern geht postwendend an die heutigen Rentner aus.

Ohne mehr sozialversichert Beschäftigte(ergo mehr Kinder) wird nie eine Besserung eintreten.

Ansonsten: gg Herdprämie, für massivst höhere Sozialabgaben für Singles oder Paare ohne Kinderwunsch(bei Nichtfähigkeit Attest)

Zitat von Schizo-Gen Beitrag anzeigen
    Irgendwo kommt man da aber mit dem darwinistischen Weltbild nicht weiter. Demnach würden sich lediglich die, mit dem unbedingten Kinderwunsch immer weiter fortpflanzen und diejenigen, die vernünftiger sind würden aussterben. Hat die Bevölkerungsexplosion etwas mit "Patriarchat" zu tun und beweist das dann, dass Männer eigentlich diejenigen sind, die sich geistig emanzipieren müssten?
    da ist sie wieder die evolution! ;-)

Mutter, das unbequeme Wesen!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Frau, die nicht Mutter sein will? Undenkbar. Zumindest in der Welt unserer Familien- und Frauenministerin Kristina Schröder, die sich schlicht nicht vorstellen kann, dass andere Menschen andere Lebensentwürfe haben als sie selbst. Das macht sie leider ungeeignet für ihren Job.

Sibylle Berg über Kristina Schröder und Kinderwunsch - SPIEGEL ONLINE
    ich bin Mutter geworden, weil ich meine Gene in die Zukunft unserer Spezies integrieren wollte. Aber es war eine mühsame Zeit und nachdem ich sie überstanden habe sage ich mir:"Es war der Mühe nicht wert!"Mind. 15 Jahre wenig Eigenleben und statt dessen Fürsorge für die Familie! Was hätte ich nicht alles tun können wenn ich nicht viel Geld "verballert" hätte in Klassenfahrten und teure Hobbys, Designerklamotten oder Computerzubehör weil die Mitschüler das auch alles haben. Nein, es ist kein Vergnügen von den Medien ein "Schwiegermonster" genannt zu werden und wenig Anerkennung zu finden.Aufgrund von Kindererziehung eine kleine Rente zu erwarten und gleichzeitig zu wissen, daß unseren Politikern das Schicksal der Griechen wichtiger ist als das Schicksal der Mütter gleichzusetzen mit Nachkommenschaft der eigenen Art.

Zukunft ohne Kinder

Zitat von rascher Beitrag anzeigen
    Eine Zukunft ohne Kinder? Wie stellen Sie sich das eigentlich vor?

Hätten unsere Eltern genauso gedacht, gäbe es uns alle nicht.
    Das vergessen offensichtlich alle, die von ihrem "anderen" Lebensentwurf schwadronieren. Das wäre das Ende, eine Zunkunf hat so etwas nicht.
    ich bin nicht gern auf dieser Welt und wäre meinen Eltern dankbar gewesen wenn sie so gedacht hätten! Lebensmittel von denen ich nicht weiß wieviel Zusatzstoffe sie enthalten. Tiere vollgepumpt mit Antibiotika, Mastanlagen die eher Quälerei als Tierhaltung sind. Verseuchte Meere, sterbende Korallenriffe, Atomunfälle etc. Sollen sie doch Nachkommen im Reagenzglas züchten, dann können sie diese ebenfalls resistent machen gegen Umweltgifte wie Tomaten oder Mais.
    Gleichzeitig das Gehirn manipulieren um Kritik zugunsten von Produktivität auszutauschen- es wäre quasi "alles" denkbar!

Zitat von twan Beitrag anzeigen
    Wissen sie, ohne mehr Kinder wird es sicher bei den Hungerrenten bleiben.\
    Ich habe mein Altersgeld in Immobilien und Land angelegt. Mir ist klar, dass ich von der Seite des Staates keinen Cent bekomme.
    Deswegen hege ich auch diesbezueglich keine Erwartungen.

Zitat von RogerRabit1962 Beitrag anzeigen
    Ja, wir auch. Wir hatten die Kinder mit.
    Gezecht haben aber nur wir.
    Jetzt wo ich welche habe bin ich, ehrlichgesagt, auch erstaunt wie problemlos das geht.
    Schulpflicht ist halt bloed. Oesterreicher muesse man sein.

wieviel Menschen verkraftet die Erde?

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Eine Welt mit 2 Milliarden Menschen halte ich fuer ABSOLUT erstrebenswert.
    ich halte eine Welt ohne Menschen für erstrebenswert- die Erde würde sich erholen und neue Spezies hervorbringen denen der Giftmüll nichts ausmacht!

Zitat von RogerRabit1962 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl völlig falsch.

Denken Sie Ihr Prinzip einfach mal ins Extreme zu Ende.

Niemand bekommt mehr Kinder und alle Sparen Geld.

Was passiert nun wenn alle in Rente gehen?

Richtig - Niemand arbeitet mehr.
    Es gibt keine Produkte mehr.

Wovon wollen Sie leben?
    Sie müssen wieder selbst aufs Feld und die Kartoffeln anbauen.
    gerade die Euro Kriese hat gezeigt, dass Deutschland auch für Einwanderer attraktiv ist, die hier arbeiten möchten. In meiner Region Stuttgart gab es gerade massig Bewerbungen für Stellen von Bewerbern aus der EU. Der SWR Beitrag die Demografie Lüge beschreibt es für mich ganz gut Die Demografie

Träume

Zitat von seeloewe Beitrag anzeigen
    da ist sie wieder die evolution! ;-)
    Ich glaub ja auch an Evolution, allerdings nicht an darwinistisch-hirnlose Kriterien. Kreationismus beinhaltet m.E. die Sicht, dass die Kriterien intelligent sind und das (vorläufige) End-Ergebnis vorher determiniert wurde. ;-)

Verursachungsgerechte Verteilung

Zitat von AGA2759 Beitrag anzeigen
    Dass Kinderlose keine Kinderfreibeträge geltend machen können, Steuern zahlen, aus denen Kindergeld, Ausbildung und sonstige Infrastruktur für Familien mit Kindern finanziert wird, scheint Ihnen entgangen zu sein. Dass sie entsprechend höhere KV Beiträge zahlen, von denen die mitversicherten Kinder profitieren, wohl auch...
    Ist mir sicherlich nicht entgangen. Und Ihnen hoffentlich nicht der gigantische Fehlbetrag bei Renten/Pensionen der auf uns zurollt und die gigantische Staatsverschuldung auf Kosten kommender Generationen. Daher plädiere ich auch für ein modernes Steuer- und Sozialsystem, welches diese Punkte auch verursachungsgerecht berücksichtigt.

Zitat von AGA2759 Beitrag anzeigen
    Außerdem müssen Sie mal erläutern, wie die über 20% arbeitslosen Jugendlichen in der EU die 'Rosinen' der Kinderlosen beischaffen.
    Das ist leicht erklärt. Die Verteilung der Kosten einer fixen Anzahl von Rentnern auf 80% von z.B. 1000 Schultern ist besser als eine Verteilung auf 80% von 100 Schultern, zumal diese ja noch die 20% Arbeitslosen mitfinanzieren müssen. Daher ist es auch schade wenn sich Menschen aus finanziellen Gründen gegen Kinder entscheiden müssen obwohl sie gerne welche hätten. Hinzukommend ist es noch besser wenn ein Teil dieser Rentner selber Vorsorge trifft und den 80% gar nicht erst zur Last fällt... egal ob 100 oder 1000 Schultern.