Forum

Fame Fatale: Erbrecht für die Promi-Sippen

Suri, Lourdes, Shilo - diese Namen kennt man auf der ganzen Welt. In Deutschland weiß man, dass Lilli, Luna, Valentin und Emma zu Til Schweiger gehören. Bei den Promis gibt es inzwischen eine Art Familienticket auf Ruhm - das eine ganze Industrie zu barer Münze macht.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,756471,00.html

Till Schweiger - Deutschlands größter Schauspieler

-jaja - schon klar - allerdings hat er bis auf wenige Filme, die trotz seinem Mitwirken noch anzuschaun sind, nur Schrott rausgebracht.
    Das er wohl trotzdem als der "Größte" gilt ist praktisch ein Armutszeugnis für unser Land auf diesem Sektor. Der bekannteste mag noch hinkommen, weil so oft über ihn geschrieben wird.
    Man bezeichnete ja auch Frau Maschmeyer als größte Schauspielerin des Landes, wobei es um sie schon merklich ruhiger geworden ist. Das ist durchaus in Ordnung, denn viel berauschendes brachte auch sie nicht zustande.
    Das das eine oder andere Kind aus diesem Umfeld praktisch ebenfalls in diesen Beruf drängt/gedrängt wird ist nun wirklich nicht neu und in der Politik ebenfalls zu finden. Man erinnert sich sicherlich noch an die Strauß-Sippe.
    Aber das ist auf der gesamten Welt mehr oder weniger ähnlich - angefangen bei den Kennedys, Sheens, Douglas,wobei diese Liste sich sicherlich beliebig verlängern läßt.
    Ob nun die Kinder eines mediengeilen Becker (samt Ex) für die Eltern noch n paar Cent rausschlagen sollen fällt da kaum ins Gewicht.
    Das kann und muss man so hinnehmen und bestenfalls so wenig wie möglich wahrnehmen, denn oft genug verschwinden diese Talente ganz schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit.

ach naja,

...das ist ja wohl mittlerweile in jeder Berufsgruppe so - man schaue sich mal bei den Journalisten um! Ich glaube, ich brauche keine Namen aufzuzählen.
    Was schreibt die Autorin? Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass Eltern ihren Kindern den Weg ebnen... Na ja. Dann: Leistungsgesellschaft adé. So viel zur Chancengleichheit, die es ja de facto gar nicht mehr gibt, da die besten Stellen ja immer mit den schon bekannten Namen besetzt werden.

Gegenbeispiele

Zum Glück gibt es auch 'Promis' die es trotz absichtlich falsch gewählten Namens zu etwas gebracht haben. Vor diesen Menschen ziehe ich meinen Hut:
    Nicolas Cage - ein Coppolaneffe
    Angelina Jolie - Tochter von John Voight
    Emillio Estevez - Ein Sheen-Sohn und Bruder

Nix Neues - 'damals' auch : die Hörbigers,die Quadfliegs,....

Zitat von Eva B Beitrag anzeigen
    Habe nur den Vorspann gelesen und muss Frau Kammerer widersprechen. "Man" weiß gar nichts. Wer sind diese Leute? Promis offenbar. Aha. Na, dann braucht "man" ja nicht weiterlesen.
    Schöner Beitrag - der Ihre ! ;-))
    Ja, im übrigen kaut da Frau Kammerer nichts wirklich Neues durch - ähnliches gab es einst/ehedem/damals/früher/anno/gestern und vorvorgestern/usw.. - auch schon :

Die Hörbigers (incl.der Wesselys..),die Quadfliegs,die Redgraves,die Mann's,die Schneiders > Romy und Maria < (incl.der Albach-Rettys..),die Delons,die Depardieus,usw.....

Auch die Stories der jeweiligen Junioren-Generationen,ob DER Name nun Last oder Hilfe und Freude mit sich führen kann, usw... - nix Neues.... -
    auch die Autorin sollte mal wieder lesen.... ;-)))

Bin wichtig - weil vom Fach... ;-))) *** !!!

Zitat von Tahlos Beitrag anzeigen
    -jaja - schon klar - allerdings hat er bis auf wenige Filme, die trotz seinem Mitwirken noch anzuschaun sind, nur Schrott rausgebracht.
    Das er wohl trotzdem als der "Größte" gilt ist praktisch ein.....
    Bin erfreut über Ihren Beitrag,dem ich auch grundsätzlich freudig zustimmen kann !
    Erlaube mir,da selbst 'vom Fach',Dramaturg und Schauspieler usw.. - NICHT wirklich berühmt... - ein bis zwei Anmerkungen - weil 'vom Fach': WER bitte hat jemals ernsthaft behaupten können,das Frau Maschmeyer,anderen als Veronica Ferres ( Markenzeichen: Gesicht wütender Pfannkuchen ) eine der großen oder gar größten Schauspielerinnen des Landes sei ?? Des 'Bergischen Landes' - woher sie stammen soll ?? Also bitte - auch wenn man von der überschätzten Dietl- und /oder Wedel-Clique zur Besetzungsmafia der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten gelangt - als Darstellerin in deren Fall.
    Eine SCHAUSPIELERIN ist etwas anderes.
    Auch wenn jene -gemeinsam mit ihren KollegInnen (vom Schauspiel ;-)) ) Christine Neubauer und Doktor Maria Furtwängler-Burda zu den ersten drei meistbesetzten im Fach 'deutsche Betroffenheitsmaschinen' zählen mag - noch -
    bis sich die Besetzungsbüros mal wieder trauen,was Neues .. usw...
    Und nun zu Til Schweiger - der mag sicher nicht 'DER' beste Schauspieler hierzulande sein - doch ist er als Künstler - Regisseur,Produzent,Texter,Schauspieler - sicher unterschätzt - hierzulande. Gilt tatsächlich was in den USA -wie viele andere deutschstämmige Künstler auch,Jürgen Prochnow zum Beispiel - diese beiden und andere mehr stehen nicht in der sog.1.Reihe Hollywoods,haben da aber zu Recht 'ihren Namen' - und sogenannte 'Nebenrollen' sind meist Hauptrollen,die keine Titelrollen sind! Nicht etwa Komparserie... - nein auf 'Berufspromis' wie Alex (oder Axel ?)Möller - nein, sorry - Ralf Möller, geh ich erst gar nicht ein...
    Nochmals kurz zur Frau Kamera :
    Ein Familienname -früher wie heute- KANN wohl eine Eintrittskarte sein - mehr nicht. Ohne eigene Leistung auf die Dauer geht da gar nichts - auf die Dauer.
    Oder - hierzulande mittlerweile doch anders - in 'Neben-Kulturen' wie DSDSundDschungelcamp und GALABUNTEBLÖD ...???
    ;-)))

Frau Kamera,bitte lesen Sie mal wieder im Feuilleton...

.

Zitat von Tahlos Beitrag anzeigen
    Das er wohl trotzdem als der "Größte" gilt ist praktisch ein Armutszeugnis für unser Land auf diesem Sektor. Der bekannteste mag noch hinkommen, weil so oft über ihn geschrieben wird.
    ...
    Das kann und muss man so hinnehmen und bestenfalls so wenig wie möglich wahrnehmen, denn oft genug verschwinden diese Talente ganz schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit.
    Sie müssen gar nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Cosma Shiva Hagen oder Nastassja Kinski haben auch schon vielbeachtet als Teenager vor der Kamera gestanden und sind keine schlechten Schauspielerinnen geworden. Dass sich irgendwann der Rummel gelegt hat, hat ihnen nicht geschadet.

Vielleicht geht es der Autorin wie mir. Ausgerechnet Schweiger wünsche ich mir nicht als Gründer einer richtungsweisenden Dynastie. So cheesy der Kerl - da guck ich ja lieber David Hasselhoff.

Noah Becker könnte es ins Dchungelcamp schaffen, wenn es mit den T-Shirts nicht klappt.

Rock´n Roll Schwindel

Zitat von Eva B Beitrag anzeigen
    Habe nur den Vorspann gelesen und muss Frau Kammerer widersprechen. "Man" weiß gar nichts. Wer sind diese Leute? Promis offenbar. Aha. Na, dann braucht "man" ja nicht weiterlesen.
    1. Geht mir ebenso. Und wer über ein derartiges Phänomen eine Kolumne schreibt, ist als Zeilenlieferant Teil der Maschine, so einfach ist das. (Also ich als Foren-Poster dann auch. Huch?!)

2. Nachdem die Schreiberin der Kolumne nun gleich zweimal die Ochsenknechts wg. Äußerlichkeiten dissen musste, habe ich mal einige Fotos von dem mir nicht bekannten Wilson Gonzalez gegoogelt und muss sagen: cooler Typ! Charismatisch mit Star-Appeal, und auf genuine Art schön.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Suri, Lourdes, Shilo - diese Namen kennt man auf der ganzen Welt. In Deutschland weiß man, dass Lilli, Luna, Valentin und Emma zu Til Schweiger gehören. Bei den Promis gibt es inzwischen eine Art Familienticket auf Ruhm - das eine ganze Industrie zu barer Münze macht.

Guter Artikel, Frau Kämmerer, auf den Punkt getroffen. Machen Sie sich nix draus, wenn jetzt hier wahrscheinlich wieder massenweise gemeckert wird. Sind eh immer die gleichen :-).

.

Zitat von Leser161 Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es auch 'Promis' die es trotz absichtlich falsch gewählten Namens zu etwas gebracht haben. Vor diesen Menschen ziehe ich meinen Hut:
    Nicolas Cage - ein Coppolaneffe
    Angelina Jolie - Tochter von John Voight
    Emillio Estevez - Ein Sheen-Sohn und Bruder
    "Trotz" oder doch nicht gerade deswegen? Wären sie Sprößlinge von x-beliebigen Eltern ohne "Connections" gewesen, wären sie doch höchstwahrscheinlich gar nicht im Filmgeschäft.

nicht wirklich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Es ist wohl aus meiner Sicht eher ein Armutszeugnis, wenn man diese Namen kennt Frau Autorin...lol
    Also mir sagen sie nichts, aber da smag am fehelnden Konsum von Verblödungsmedien wie RTL, Bild, Bunte, Gala und Goldene Blatt+Co liegen. Man bewahrt sich ja Resthirn oder sollte es zumindest was ihren Fall angeht. :-)