Forum

Falschmeldung in Iran: Ahmadinedschad ist in USA beliebter als Obama - oder doch nich

REUTERSWeiße US-Amerikaner vom Land würden lieber von Mahmud Ahmadinedschad als von Barack Obama regiert werden. Diese sensationelle Enthüllung meldet die iranische Nachrichtenagentur Fars News. Doch die Iraner sind auf das US-Satiremagazin "The Onion" hereingefallen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-858642.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weiße US-Amerikaner vom Land würden lieber von Mahmud Ahmadinedschad als von Barack Obama regiert werden. Diese sensationelle Enthüllung meldet die iranische Nachrichtenagentur Fars News. Doch die Iraner sind auf das US-Satiremagazin "The Onion" hereingefallen.

Fars News glaubt Satire von "The Onion" zu Obama und Ahmadinedschad - SPIEGEL ONLINE
    Eigentlich wollten sie sich über den Bibel-Belt lustig machen - und jetzt trifft es die Iraner....

Da wir gerade bei ...

der Auflösung von Gerüchten sind: hinter der Kunstfigur Ahmadinedschad steckt eigentlich Sacha Baron Cohen. Das weiß ich aus bestinformierten Kreisen der Titanic!

Ist das so abwegig ??

Weiße US-Amerikaner vom Land würden lieber von Mahmud Ahmadinedschad als von Barack Obama regiert werden. Diese sensationelle Enthüllung meldet die iranische Nachrichtenagentur Fars News. Doch die Iraner sind auf das US-Satiremagazin "The Onion" hereingefallen.

Fars News glaubt Satire von "The Onion" zu Obama und Ahmadinedschad - SPIEGEL ONLINE
    Wenn das Morden unter Obama als US-Präsident noch weitere 4 Jahre anhält, halte ich das für nicht abwegig.
    Immer daran denken: Europa und Die USA zusammen stellen mal gerade
    13 % der Weltbevölkerung.
    87 % sind andere die sich vielleicht nicht ein X für ein U vormachen lassen.

Fundamentalisten haben keinen Humor.

Und so lautet mein Nachtgebet:
    Gott (Äh, ich meine Allah) schütze mich vor Idioten, die sich und ihre Überzeugungen ernster nehmen, als es für sie und ihre Umwelt gut ist.

Wenn eine staatliche gesteuerte Agentur solch eine Meldung als Ernst weitergibt... ohne Worte

Der SPON scheint

sich nicht zu schade, um noch den groessten Unsinn zu veroeffentlichen. Gut das es immer noch die Print Ausgabe gibt, da erkennt man zumindest noch das Nachrichtenmagazin, der SPON wird immer mehr Boulevard

Zitat von simon23 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollten sie sich über den Bibel-Belt lustig machen - und jetzt trifft es die Iraner....
    Vielleicht wird der Beitrag ja noch der Auftakt einer unerwarteten Völkerverständigung und die Leute erkennen, das sie sich gar nicht so fremd sind? Und schließlich gibt es den Friedensnobelpreis für "The Onion".

Schon lustig, nur hoffentlich glauben das nicht zuviele Leute in dem doch mittlerweile recht abgeschotteten Land...ich überleg mir grad, vllt waren die Mohammeds und Jesuse selbst nur Satiriker gewesen, nur keiner hats verstanden ..:D

Wenn sich jemand einen Willhelm leistet

dann ist ein vpk-tv nicht weit, und das ist sogar schon der dpa passiert.

Und wenn die iranische Seite schon als False News bekannt ist, warum verweisen die Deutschen Medien dann noch hin und wieder auf so ein Schund?

Farce News, wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen.