Forum

Falscher Tiger-Alarm: Schülerstreich mit Arrest geahndet

DPAEin Tiger im Augsburger Stadtwald? Unwahrscheinlich, was die Jungen erzählten, aber möglich. Also rückten 30 Polizisten aus, mit Hubschrauber, Tierarzt und Betäubungsflinte - doch eine streunende Großkatze fanden sie nicht. Der Telefonstreich bringt drei der vier Spaßvögel nun in Haft.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0...846547,00.html

Wie bekloppt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Tiger im Augsburger Stadtwald? Unwahrscheinlich, was die Jungen erzählten, aber möglich. Also rückten 30 Polizisten aus, mit Hubschrauber, Tierarzt und Betäubungsflinte - doch eine streunende Großkatze fanden sie nicht. Der Telefonstreich bringt drei der vier Spaßvögel nun in Haft.
    Falscher Alarm: Jugendliche wegen Tiger-Scherz in Augsburg verurteilt - SPIEGEL ONLINE
    also nicht die Kinder sondern der Richter. Der schlechte Scherz kostete 7000€ vielleicht plus Feuerwehr nochmal soviel. Sollen die doch das Geld einfach abarbeiten oder so, aber richtig Knast ist echt zu hart. Da kommt ein U-Bahn Schläger aber leichter davon aber der hatte auch eine schwere Kindheit der arme.

Die Rechnung möchte ich sehen

Zitat von daskänguru Beitrag anzeigen
    Dieser [Scherz] allerdings kostete die Polizei bis zu 7000 Euro. Hinzu kommen die Ausgaben der Feuerwehr.
    Da die Polizisten und die Feuerwehr sowieso im Dienst waren, frage ich mich, wie sie auf die € 7.000,00 kommen. Allein das Benzin für das Ausrücken von 30 Leuten in den Stadtwald kann's ja wohl nicht gewesen sein.

.

Zitat von daskänguru Beitrag anzeigen
    also nicht die Kinder sondern der Richter. Der schlechte Scherz kostete 7000€ vielleicht plus Feuerwehr nochmal soviel. Sollen die doch das Geld einfach abarbeiten oder so, aber richtig Knast ist echt zu hart. Da kommt ein U-Bahn Schläger aber leichter davon aber der hatte auch eine schwere Kindheit der arme.
    Gerade das wäre falsch. Irgendwann muss man diesen Deppen die Grenzen aufzeigen. Eigentlich ist die Strafe noch viel zu gering. Denn die Polizei und Feuerwehr haben weitaus wichtigeres zu tun.

Großaufgebot der Polizei

bei Fußballspielen, Demonstrationen etc. pp. zahlt das auch der Veranstalter und wenn nicht muß er dann in den Knast?
    Vielleicht kann der Richter oder ein anderer Rechtsverdreher das mal erläutern.

Lesen und verarbeiten

Zitat von conny2 Beitrag anzeigen
    Da die Polizisten und die Feuerwehr sowieso im Dienst waren, frage ich mich, wie sie auf die € 7.000,00 kommen. Allein das Benzin für das Ausrücken von 30 Leuten in den Stadtwald kann's ja wohl nicht gewesen sein.
    1. Mit den 7000€ plus Feuerwehr steht so im Artikel.
    2. Für einen Polizisten stellen die 35€ pro Stunde in Rechnung und so ein Hubschraubereinsatz kostet wohl auch einwenig.

Zitat von conny2 Beitrag anzeigen
    Ja, genau..

Mein Zahnarzt ist ja sowieso in der Praxis..warum kostet er die Krankenkasse was?
    Mein Bäcker steht ja sowieso in der Backstube, warum soll ich also mehr als den Materialwert für die Brötchen zahlen?
    ...

Falsch

Zitat von TS_Alien Beitrag anzeigen
    Gerade das wäre falsch. Irgendwann muss man diesen Deppen die Grenzen aufzeigen. Eigentlich ist die Strafe noch viel zu gering. Denn die Polizei und Feuerwehr haben weitaus wichtigeres zu tun.
    1. Sie hatten nichts anderes zu tun.
    2. Niemand ist zu schaden gekommen.
    3. Freuen sich die ganzen kaputten im Knast schon auf das Frischfleisch.
    4. Mit Sozialarbeit ist da mehr und auch anderen geholfen.
    5. Auch der Knast kostet Geld.

optional

1) Doch. Die Polizei sitzt nicht einfach nur so rum, wenn nicht gerade ein paar Depperte sie mit so einem Unsinn beschäftigen.
    2) siehe 1)
    3) Jugendarrest nicht mit Knast verwechseln.
    4) Jugendarrest hat nur bekommen, bei dem Jugendarbeit offensichtlich keinen Sinn machte, Artikel genauer lesen.
    5) weniger als wöchentliche Scherze dieser Vollpfosten

Richtig so!

Neulich hat ein Fahrgast in Hamburg das Handy einer Frau aus dem Fenster geschmissen, weil diese zu laut telefonierte. Züge wurden gestoppt und die Bundespolizei hat die Gleise nach dem Handy abgesucht. Nun soll der Mann das alles bezahlen. Ich frage mich, ob die noch alle ganz dicht sind. Aber so kann man als Staat ja auch zu Geld kommen. Wenn ich das nächste mal einen ausgekauten Kaugummi auf den Boden spucke wird dann wahrscheinlich der Boden bis zu einer Tiefe von mehreren Metern abgetragen und dabei natürlich noch der Kampfmittelräumdienst gerufen. Resultat: Arbeitsplätze schaffen und erhalten, zahlen muss dann der Bürger.