Forum

Fall Trayvon Martin: Todesschütze erscheint erstmals vor Gericht

REUTERSDer erste Auftritt von George Zimmerman vor Gericht hat nur wenige Minuten gedauert: Der Mann, dem von der Staatsanwaltschaft der Mord an dem Jugendlichen Trayvon Martin vorgeworfen wird, sagte nur zwei Mal "Yes, Sir". Offiziell wird am 29. Mai Anklage erhoben.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...827269,00.html

Vorsicht Desinformation!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der erste Auftritt von George Zimmerman vor Gericht hat nur wenige Minuten gedauert: Der Mann, dem von der Staatsanwaltschaft der Mord an dem Jugendlichen Trayvon Martin vorgeworfen wird, sagte nur zwei Mal "Yes, Sir". Offiziell wird am 29. Mai Anklage erhoben.
    Nochmal:

Second-Degree Murder => Totschlag

Außerdem wäre es schön, wenn keine zig-Jahre alten Bilder von Trayvon Martin benutzt würden. Überhaupt sind die Bilder der Fotostrecke einseitig und manipulativ, wie man hier gut sehen kann:

http://ronepraisephilly.files.wordpr...0&h=360&crop=1

Trayvon Martin Minderschuldig

Zimmermann ist doch nur eine Teil des Ganzen, in der ganzen Hetze gegen ihn geht ganz unter, das es überhaupt dieses dämliche Gesetz gibt.
    Die die dieses Gesetz "Stand your Ground" erschaffen haben, sind mindestens genauso schuldig.
    Das Gesetz ist quasi der Freifahrtschein für einen Mord.
    Ohne den großen Aufruhr und die Angst vor möglichen "Rassenunruhen" wäre nach dem Mord alles weitergegangen, als wäre nichts passiert.

Ich bin mal gespannt wie es ausgeht. Einerseits müssen sie ihn hart bestrafen damit es zu keinen Unruhen kommt, andererseits wollen sie sich ja keine Blöße geben, weil sie mit ihrem Gesetz versagt haben.

Letztendlich der umgekehrte Fall wie bei O.J. Simpson.

...

Der erste Auftritt von George Zimmerman vor Gericht hat nur wenige Minuten gedauert: Der Mann, dem von der Staatsanwaltschaft der Mord an dem Jugendlichen Trayvon Martin vorgeworfen wird, sagte nur zwei Mal "Yes, Sir". Offiziell wird am 29. Mai Anklage erhoben.

Fall Trayvon Martin: Todesschütze erscheint erstmals vor Gericht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Wenn man die veröffentlichen Gesprächsmitschnitte des Schützen mit der Polizei zu Grunde legt, fällt es schwer an eine Gefährdung des Schützen und an seine angegebene Notwehrsituation zu glauben.
    Es wird ihm ausdrücklich gesagt dem von ihm später getötetem nicht (!) nachzugehen. warum tat er es? Ich vermute mal er wollte dem jungen Mann eine Lehre erteilen, weil er Annahm (!), das dieser ein böser Bube sei. Für mich eine eindeutig überreagierte Aktion.
    Für die es keine Rechtfertigung der Notwehr gibt!

Endlich etwas sachlich

Fall Trayvon Martin: Todesschütze erscheint erstmals vor Gericht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Dies ist der 13. Artikel ueber diesen Fall im SPIEGEL und er ist endlich einmal etwas ausgewogener und nicht mit den vielen Unwahrheiten und Verdrehungen versehen. Also, der SPIEGEL kann doch vernuenftig shcreiben. Allerdings mussten erst Dutzende von Foristen den SPIEGEL auf die vielen Ungereimtheiten hinweisen.

Ist es wirklich so wichtig, ueber diesen Fall 13 mal zu schreiben? In den USA werden monatlich dutzende von unschuldigen Schwarzen ermordet - von anderen Schwarzen und niemand empoert sich darueber. Vieleicht sollten Al Sharpton und Jackson und die Black Panhters einmal fuer diese vielen hunderten oder tausenden von jaehrlich unschuldigen Opfern eintreten.

Zitat von jujo Beitrag anzeigen
    Es wird ihm ausdrücklich gesagt dem von ihm später getötetem nicht (!) nachzugehen. warum tat er es? Ich vermute mal er wollte dem jungen Mann eine Lehre erteilen, weil er Annahm (!), das dieser ein böser Bube sei. Für mich eine eindeutig überreagierte Aktion.
    Für die es keine Rechtfertigung der Notwehr gibt!
    Ich glaube kaum, dass er ohne weiteres den "Buben" einfach so erschossen hat. Warum sollte er dann vorher die Polizei anrufen?
    Und "ausdrücklich" ist wirklich anders. Der "Dispatcher" hörte sein schweres atmen, fragte "Are you following him?", Zimmerman bejahte; "We don't need you to do that." Ein Eindeutiges Verbot ist das nicht, und selbst wenn: Zimmerman war nicht verpflichtet diesen Anweisungen Folge zu leisten, da "Dispatcher" Zivile sind.

Außerdem ist er nach der Geschichte die sein Bruder und sein Vater erzählten zurück zu seinem Auto gegangen als Trayvon attackierte. Wobei ich diese Version sehr bezweifele.

manipulativ...

Zitat von Heinz-und-Kunz Beitrag anzeigen
    Nochmal:

Second-Degree Murder => Totschlag
    ...ist ihr beitrag allerdings auch. hier wird ihnen erklärt warum:

Fall Trayvon Martin: Todesschütze wird wegen Mordes angeklagt

Zitat von tsa197 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass er ohne weiteres den "Buben" einfach so erschossen hat. Warum sollte er dann vorher die Polizei anrufen?
    (...)

Außerdem ist er nach der Geschichte die sein Bruder und sein Vater erzählten zurück zu seinem Auto gegangen als Trayvon attackierte. Wobei ich diese Version sehr bezweifele.

Ich glaube schon,dass er den Jungen ohne weiteres erschossen hat. Die bedrückenden 911 Mitschnitte zeigen,dass nicht Zimmerman der hilflose war,sondern der Jugendliche. Aus welchem Grund sollte man einem wehrlosen Jungen ins Herz bzw in die Brust schiessen? Zumal der Junge laut um Hilfe bat.
    Weshalb er vorher die Polizei angerufen hat?
    Er war sich seiner Sache wohl ziemlich sicher und womöglich wollte an Martin ein Exempel statuieren.
    Er hat sich anscheinend andere Anweisungen von der Polizei erhofft und diese deshalb auch missachtet.