Forum: Blogs
Fall Trayvon Martin: Die Anklage lautet auf Mord
REUTERSSeit mehr als sechs Wochen wühlt der Fall des erschossenen Teenagers Trayvon Martin Amerika auf - jetzt die spektakuläre Wende: Der vermeintliche Notwehr-Schütze George Zimmerman wurde verhaftet und wird wegen Mordes angeklagt. Der Skandal spaltet das Land weiter.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...827026,00.html
- #20 12.04.2012 14:08 von
- #21 12.04.2012 15:46 von
Das war ja lange Zeit (bis auf die unbewaffneten Polizisten) in Deutschland nicht anders.
Aber dank der -mittlerweile offenen- Grenze zum ehm. Ostblock ist der illegale Waffenbesitz mitlerweile ein Problem.
Deshalb bin ich mittlerweile dafür das Waffenrecht für unbescholtene Bürger zu liberalisieren.
PS: Hiermit entschuldige ich mich für die infationäre Benutzung des Wortes "mittlerweile". - #22 12.04.2012 16:54 von
bei rund...
20mio legalen schusswaffen in deutschland und vermutlich nochmal so viel illegalen halte ich unbewaffnete polizisten fuer gelinde gesagt eine ferne utopie. die zahl der bankueberfaelle und aehnliche vebrechen wuerden wie gesagt sprunghaft ansteigen. in den USA mit rund 300mio schusswaffen im privatbesitz waere es ein ding der unmoeglichkeit,...
- #23 12.04.2012 16:56 von
nix mit glauben...
in blick in jede statistik sagt eindeutig, dass diese bevoelkerungsgruppe ueberproportionial in gewalt-delikte (mord, schwerer raub) verwickelt ist..... das hat nix mit ideologie zu tun. ich lade sie gerne mal zu einem spaziergang durch das viertel "Oakcliff" bei Dallas ein. viel spass.
- #24 13.04.2012 11:39 von
- #25 13.04.2012 11:45 von
Na, da könnten Sie Sarrazin direkt Konkurenz machen
Der vberuft sich ja auch in erster Linie auf Statistiken und zieht daraus seine Schlüsse.
Haben Sie sich mal gefragt, warum die Statistiken so sein könnten?
Mir sagte mal jemand in einer studentischen Abschlussarbeit:"Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren