So ist das nun einmal, wenn man nicht China ist ... Die Ukraine sollte ihre Bodenschätze nach Seltene Erden durchsuchen ... Dann wird auch unsere Regierung entspannter sein! Diese verlogene Doppelmoral ist unerträglich ...
AFPDer Fall Julija Timoschenko sorgt für Misstöne zwischen der Ukraine und Deutschland. Das Außenministerium in Kiew reagierte scharf auf Erwägungen von Kanzlerin Merkel, der Fußball-EM fernzubleiben: Berlin mache den Sport zu einer Geisel der Politik.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...830549,00.html
So ist das nun einmal, wenn man nicht China ist ... Die Ukraine sollte ihre Bodenschätze nach Seltene Erden durchsuchen ... Dann wird auch unsere Regierung entspannter sein! Diese verlogene Doppelmoral ist unerträglich ...
Vielleicht sollte die deutsche (und westliche) Politik sich die tolle Demokratin Timoschenka langsam mal genauer ansehen, bevor man von "Regime" oder "undemokratischen Methoden" etc. redet.
z.B. hier Hintergrund: Um Demokratie geht es nicht - News Ausland: Europa - tagesanzeiger.ch
und der Tagesanzeiger aus Zürich ist sicher unverdächtig, pro-russische (äh Entschuldigung: pro-ukrainische) Politik zu unterstützen.
Es wirkt in zunehmendem Maße albern und fatal, wenn unsere Politiker (aller Coleur) anfangen ihre eigene Propaganda zu glauben, und für wahr zu halten.
Das kann nur ins Auge gehen.
Ausserdem; nur mal am Rande, wäre es demokratisch, wenn ein Staatspräsident einfach aus Gusto und Frau Merkel, Herrn Gabriel oder anderen zuliebe, einfach ein Gerichtsurteil aufhebt?
Ich dachte immer, die Trennung von Legislative und Exekutive stellt u.a. einen Anfangspunkt für eine Demokratisierung dar, und gerade undemokratische Regimes hebeln diese Trennung immer wieder aus.
Aber ich hab ja keine Ahnung.
Ausserdem sollten sie (unsere Politiker) doch dann - wenn schon, denn schon - konsequenterweise fordern, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft zuhause bleibt, auf die Einnahmen und die (mögliche) Annerkennung aus dieser undemokratischen Europameisterschaft verzichtet; dass wäre konsequent, aber hochgradig unpopulär (und das traut sich keiner, dieser s.g. Politiker).
Lieber lassen sie irgendwelches Gelabber ab. Und viel lieber kümmern sie sich um kriminelle Politiker (liegt es am Gefühl, die gehören zu uns?), anstatt sich den wirklich existentiellen Krisen zuzuwenden.
Zugegebenermaßen gibt es in der Ukraine und anderswo sicher mehr kriminelle Politiker (aber nicht nur dort - siehe Italiens Berlusconi - aber mit dem hatte man ja auch keine Probleme), als die gerade populäre Verurteilte Timoschenko (oder Kodorkowski - nicht zu vergessen - auch gerne in den Medien erwähnt), aber das ändert nichts an deren krimineller Vergangenheit. Und ist man (nach westlicher Sichtweise) weniger kriminell, wenn man eine, dem Westen unliebsame politische Führung kritisiert - als so eine besondere Art der Kronzeugenregelung?
Aber Scheingefechte sind allemal besser, als konsequente Politik, denn da kann den "lieben Kleinen" (also unseren groß-artigen Politikern) ja nichts passieren.
Um bald in aller Ruhe François Hollandes frische Begierden finanzieren zu können, während das Deutsche Volk auf Linie gebracht wurde, sich um eine osteuropäische Oligarchin zu sorgen, die sich nicht mit ihrer zurecht für Amtsmißbrauch und Abzweigung von Millionen erhaltenen Strafe abfinden mag?
Es wäre nicht das erste Mal, daß Politik und Medien alles daran setzen, unvermittelbar teuere Deutsche Sonderwege ungestört hinter der Rücken des Volkes zu zementieren.
Alle schauen wie gebannt nach Kiew - während die Zukunft Deutschlands in Brüssel begraben wird.
Liebe Bundeskanzlerin, tauschen Sie ein "M" gegen ein "U"!
Beginnen Sie bitte die realen Ärgernisse zu bekämpfen, anstatt Schaukämpfe zu veranstalten.
Boykottieren Sie dazu, was von Tag zu Tag gieriger das Steueraufkommen aller Deutschen frisst!
Ich war noch nie da; ich verfolge aufmerksam die Medien - ich kann mir daraus keine Meinung bilden, weil die Informationen sich widersprechen und offensichtlich nicht die "Wahrheit" abbilden; ich kenne Menschen und deren Entwicklung:
1. Gewalt ist die letzte Zuflucht aller Hilflosen!
2. Wer MACHT behalten will, ist manchmal hilflos!
3. Fast alle religiösen Versuche, den Menschen beizufringen auf Gewalt zu verzichten, führte zu kirchlicher Macht, die diese behalten will.
4. Frieden ist nur durch verantwortungsvolles Handeln eines jeden Einzelnen möglich.
5. Verantwortliches Handeln von weltlichen Fürsten wird dann zutage treten, wenn alle anderen Mittel ausgeschöpft sind.
Dies alles sind abgewandelte Zitate aus den letzten rund 2000 Jahren. Dies bedeutet aber, dass die Dinge sich nicht ändern.
Wollen wir etwas ändern, sind alle dazu aufgefordert, J P Sartre zu folgen; abgewandelt klingt das so: meine Freiheit kann ich nur ausnutzen, wenn ich des Anderen Freiheit nicht einschränke!
Dies gilt für Foren genau so wie für Staaten!
Wenn über die Ukraine und die jetzigen Veröffentlichungen nachgedacht wird, sollte man sich fragen, ob die Situation vergleichbar ist mit mindestens zwei Olympischen Spielen!
Moskau und Berlin als Austragungsorte. Bei dem ersten blieb man fern, bei der anderen nicht! Hat man dadurch etwas geändert?
Also ruhig Blut und das letzte Zitat, 'Wer schreit hat unrecht' - die Äußerungen von Medien und Politikern kommt dem ziemlich nahe.
In Anbetracht dessen, dass die von Lobby und Banken abhängigen Altparteienkader in Deutschland kaum noch etwas von Priorität selbst zu entscheiden haben, versuchen sich unsere Funktionäre nun über die Ukraine als "echte Demokraten" in Szene zu setzen. Um die wachsenden Missstände daheim zu vertuschen.
Zuhause in Deutschland wird so etwas wegen der schwindenden Entscheidungsspielräume zunehmend unmöglich. Die Altparteienkader greifen jetzt nach jedem Strohhalm der sich ihnen bietet, um sich als wahrhafte Demokraten aufzuspielen. Zuhause in Deutschland würde man mit dem Fingerzeig auf die postdemokratische Entwicklung Richtung Eurokratur und Finanzdiktatur seinen beruflichen Fortbestand als Politiker gefährden. Deswegen bringt man sich auf dieser Spielwiese ersatzweise teilweise geradezu hysterisch in Position.
Entschuldigung! Die Dame sitzt im Gefängnis und hat vielleicht einen Bandscheibenvorfall. Sie möchte sich nicht von ukrainischen Ärzten behandeln lassen. Ich habe Verständnis für Frau T...aber barbarisch würde ich das nicht nennen.
Nur nebenbei ist es erstaunlich wie schnell Dikatoren und Oligarchen körperlich zerfallen, wenn sie in Haft genommen werden.