dapdDer Gesundheitszustand der hungerstreikenden Julia Timoschenko hat sich wohl dramatisch verschlechtert. Die Tochter der ukrainischen Oppositionsführerin appellierte an die Regierung in Kiew. Unterstützung erhielt sie von US-Außenministerin Clinton.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...830787,00.html
Timoschenko kann essen, wenn sie will. Es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die können das nicht. Haben die keine Rechte?
Meine persönliche Meinung - Janukowitsch steuert sein Regierungsschiff in ein Fahrwasser, dass dem Westen nicht gefällt - vielleicht aber vielen Ukrainern. In anderen Ländern wurde das in der Vergangenheit mit Truppen gelöst. Ist wohl in der Ukraine schwierig. Also werden eine "willige" Person und die Fußball-EM für die Politikinteressen des Westen instrumetalisiert und viele, viele machen mit. Warum die Kampagne jetzt? Ist doch kein Zufall.
Natürlich sind die Menschenrechte ein hohes Gut. Aber in der Diskussion hier geht es doch um Fr. Timoschenko. Was meinen Sie wie die Fr. innerhalb kurzer Zeit ein mehrere hundert Millionen schweres Vermögen anhäufen konnte. Das ging nur in der Zeit als Sie Regierungschefin war. Dann zum Zeitpunkt x hat sich das Blatt gewendet und ein Anderer ist Regierungschef geworden. Der ist sicherlich keine Samariter aber auf alle Fälle wurde Fr. T. unter anderem wegen der Veruntreuung von Staatsgeldern verurteilt und dafür sitzt Sie nun im Gefängnis. Das in der Ukraine die EM stattfinden wird ist mittlerweile viele Jahre bekannt. Deutschland und der Rest der Welt hätte doch schon längst viel stärkere Geschütze auffahren müssen um die Menschenrechte in der Ukraine zu verteidigen. Ich glaube, dass es neben den Menschenrechten auch noch um andere Interessen geht.
Wie können die hochdotierten Herrn Doktoren es wagen zu behaupten, in der Ukraine könne ein Bandscheibenvorfall nicht erfolgreich behandelt werden? Seit wann machen sich Ärzte zu Politleckern? Die Dame soll dort bleiben wo sie ist die Berichterstattung sollte ein Ende haben.
Ich hätte da mal ein Szenario, das dem Spiegel gefallen könnte.
Das Vorrundenspiel Deutschland vs. Niederlande findet ja bekanntlich in Charkiw, dem Standort des Gefängnisses in dem Frau Timoschenko einsitzt, statt. Ordentlich aufgestachelt durch Spiegel und andere Medien stürmen deutsche und niederländische Fans vor dem Spiel das Gefängnis und befreien die Timoschenko.
Während des Spiels wird sie dann zur Fussballgöttin erklärt. Die niederländischen Fans rufen die Oranje-Revolution aus und die deutschen Fans liefern das Schwarz-Weissdenken.
Das Spiel wird 3:0 durch die deutsche Mannschaft gewonnen, worauf es zu Massenkeilereien kommt und Frau Timoschenko, zwischen die Fronten geratend, leider verstirbt.
O-Töne nach dem Spiel:
Philip Lahm: "Das war aber mal eine lahme Revolution"
Miroslav Klose: "Das diese Revolution scheitert, war doch klar wie Klosebrühe"
Arjen Robben: "Mit dem FC Bayern hätten wir das Double geschafft. Also Spiel und Revolution gewonnen."
Auch der kleine Bruder vom "lupenreinen Demokraten Putin" (Urheberrecht Ex-Kanzler Schröder), Herr Medwedew, hat ja mittlerweile festgestellt, dass die Inhaftierung von Frau Timoschenko "höchst befremdlich" sei. Weniger befremdlich findet er es wahrscheinlich, dass Mitgliedern der Punktband "Pussy Riot" wegen eines Putin verunglimpfenden Auftritts in einer Kirche in Russland eine bis zu 7-jährige Haftstrafe wegen "Rowdytums" droht.
Aber ich mache mir keine Sorgen. Sollte es zu einem solchen Urteil kommen, dann wird die Phalanx von Merkel, Hoeness, Hillary C. in Verbindung mit der freien Presse sich derart engagieren, dass uns Hören und Sehen vergehen wird...
Man sollte der "Dame" Timoschenkop 24 Stunden am Tag die Bilder hungernder Kinder in Afrika, Südamerika und anderswo zeigen. Vielleicht hat sie ja so etwas wie ein "Herz" und spendet ihre ergaunerten Millionen für diese Menschen. Sie kann sich ja jederzeit satt essen. Sie hat den Kampf um die Macht verloren - EU führte Aufsicht - nun soll sie auch dazu stehen.