Forum

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine

DPAAus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831203,00.html

wie schizophren

da sind mal wieder gutmenschen am werk bzw. die getriebenen.
    imo gibt es keine wirtschaftlichen sanktionen, ect. gegen die ukraine. wie passt diese unkausale aktion nur ins bild?

btw. der perfekte staat würde die eu boykottieren so wie sie tw. heute aufgestellt ist.

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Sie können das System nicht anprangern und jemanden, der es benutzt hat, reinwaschen.
    Sie drücken sich schon wieder um die Frage, warum in der Ukraine derzeit die demokratischen und rechtsstaatlichen Mindeststandards unter die Räder kommen.

Für die Lesefaulen:

"As evidence shows,
    Tymoshenko directed kickbacks and bribes, in the amount approximately $101,078,339, through
    correspondent accounts in New York to the former Prime Minister of Ukraine Pavlo Lazarenko
    (“Lazarenko”), convicted for money laundering and serving sentence in the U.S."

Die USA glauben also sie hat schmier- und abgezweigte Gelder in Höhe von 100 Millionen allein in den USA gewaschen, zusammen mit ihrem dafür bereits verurteilten Kollegen. Wo wird das doch gleich der Fairness halber erwähnt, wenn man schon sagt das Urteil ist politisch motiviert?

rechtsstaatliche Mindeststandards

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Sie können das System nicht anprangern und jemanden, der es benutzt hat, reinwaschen.
    Sie drücken sich schon wieder um die Frage, welche demokratischen und rechtsstaatlichen Mindeststandards erfüllt sein müssen, damit das Assoziierungsabkommen mit der EU ratifiziert werden kann.

Dass Herr Blatter gegen jeden Boykott ist, war ja wohl klar. Noch nie hat ein hochrangier Sportfunktionär sich in irgendeiner Weise gegen Despote/Diktatoren/Machtherrscher ausgesprochen - gleich und gleich gesellt sich gern, oder auch, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
    Nein, nein, dies sind keine unbewiesenen Anschuldigungen, sondern einfach nur meine geschichtlichen Gedanken.

Zitat von DerDodga Beitrag anzeigen
    Eines ist jedenfalls sicher: Ich kriege das kalte Kotzen und schäme mich für ganz Europa, wenn man hier diese dubiose Frau quasi als Mutter Theresa hinstellt. Ich will auch gar nicht wissen, wie viele dubiose Kollegen die schon hier sind sich nicht mehr in ihre Heimat zurücktrauen, weil sie dort sofort im Bau landen würden. Aber solche Leute hofiert man ja hierzulande allgemein....
    Stimmt genau.

Habe mir gerade mal Illner angeschaut, war das ein Gelaber.

"Werte des Sports" = Geld

Blatter: "Die Politiker sollten sich jetzt auf die Werte des Sports beziehen."

Was für ein Schwachsinn, "Werte des Sports". Dem Blatter geht es um Geld, und sonst um nix.

Ukraine besitzt keine seltenen Erden :-(

Das Problem, welches Herr Janukowitsch hat ist es, dass er "keine seltenen Erden" wie sein Kollege (der kasachische Präsident Nursultan Nasarbajew) besitzt. Er wäre aus deutscher Sicht dann ein "guter Präsident".

Das Problem, welches die deutsche Politik hat ist es, dass sie aus Timoschenko einen "Nelson Mandela" machen möchte. Für Ukraine-Kenner eine unmögliche Mission.

Während sich Jewgenija Timoschenko für tausende Euros Schönheits-OPs an der Nase machen lassen hat, starben bzw. sterben in ihrer Heimat 11 Menschen täglich an Eids.

Das scheint der deutschen Politik nicht zu interessieren !!

Zitat von adal_ Beitrag anzeigen
    Damit sprechen Sie den Donezker Feudalherren sicher aus der "östlichen" Seele. :-)

Fußballstadien kosten in der Ukraine übrigens dreimal so viel wie im Westen. Da können Sie mal sehen, wie die Donezker Mafia sich gegen das neoliberale Lohndumping engagiert. :-)

RUND - Das Fußballmagazin - Home
    Diese Aussage habe ich nicht wirklich auf die Ukraine bezogen, ich habe ja auch geschrieben, dass es dort noch vieles zu verbessern gibt ;-) Die Korruption ist z.Bsp. eines der Gründübel, die es dort zu bekämpfen geben würde, genauso wie die Ungleichverteilung von Reichtum - aber in dieser Beziehung sieht es bei uns nicht anders aus, ein paar Promille der Bevölkerung besitzen 99% aller Vermögen. Eben, bei uns ist auch nicht alles das Gelbe vom Ei, und es ist arrogant, unser System allen aufzwingen zu wollen und zu denken, es wäre das einzig wahre.

Unerhört!

Heisst das, das man auch nicht zur Eishockey-WM nach Weißrussland fährt? War man denn zumindest bei der Olympiade in China? Und in Russland ist bei der Winterolympiade 2014 aber wirklich alles gut? Und freuen wir uns denn nicht alle auf die Fußball WM 2022 in Katar?

Ich behaupte einfach mal, wenn Frau Timoschenko nicht wie ein Rausgoldengel aussehen würde sonder wie Wiktor Juschtschenko, würde sich kein Mensch dafür interessieren... Das sind Krokodilstränen...