Forum

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine

DPAAus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831203,00.html

"östlicher" Feudalismus

Zitat von MatthiasSchweiz Beitrag anzeigen
    Demokratie ja, aber sie muss ja nicht wie im Westen sein. Ich beglückwünsche jedes Land, dass diese neoliberale Feudalherrschaft nicht übernimmt, die wir mittlerweile bei uns haben.
    Damit sprechen Sie den Donezker Feudalherren sicher aus der "östlichen" Seele. :-)

Fußballstadien kosten in der Ukraine übrigens dreimal so viel wie im Westen. Da können Sie mal sehen, wie die Donezker Mafia sich gegen das neoliberale Lohndumping engagiert. :-)

RUND - Das Fußballmagazin - Home

Zitat von frechwieoskar Beitrag anzeigen
    wäre es nicht angebracht, diese ganze veranstaltung komplett abzusagen!
    Und aus welchem Grund?

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Janukowitsch ist sicherlich kein Sympathieträger, aber Sie erwecken den Anschein, als habe er sich per Wahlfälschung den Präsidentenposten erschlichen. Hat er aber nicht.
    Hat auch keiner behauptet. Er hat die Wahl von 2004 erwiesenermaßen gefälscht.

Nein

Zitat von frechwieoskar Beitrag anzeigen
    wäre es nicht angebracht, diese ganze veranstaltung komplett abzusagen!
    Nein, wäre es nicht - es gibt nämlich ein paar Leute, die Fußball sehen wollen.

Zitat von grubbi Beitrag anzeigen
    Aber die Olympiade in China war ok.
    Interessante Logik.
    Sie sind also der Meinung, da die Olympiade in China ok war (was sie absolut nicht war), hat man sich gefälligst bei anderen diktatorischen Regimen wie in der Ukraine erst recht nicht aufzuregen.

Interessante Logik.

Fleurs

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Aus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    Da werfen sich Merkel, Gauck und Westerwelle wegen
    einer rechtmässig Verurteilten ganz mächtig ins Zeug,
    und dann diese Schlagzeile: " Kuwait beschließt Todesstrafe
    bei Blasphemie ".
    Und da schweigen unsere Rmpörten plötzlich alle.
    Das viele Öl, es sind einem ja da wirklich die Hände gebunden.

will ja nicht kleinlich sein

Zitat von adal_ Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus monströs, wie das Duo Firtasch/Janukowitsch - der eine ein überführter Wahlfälscher, der andere der reichste Oligarch der Ukraine - den ukrainischen Staat bescheißen und anschließend die Oppositionsführerin mittels gekaufter Justiz aus dem Verkehr ziehen.
    Aber verstehe ich das richtig:
    Auf der einen Seite wurde Janukowitsch NICHT wegen Wahlfälschung VERURTEILT, nachdem er das Urteil des obersten Gerichtes zur Wiederholung der Stichwahl wegen der VORWÜRFE einer Manipulation (ist formell ein bisschen anders) anerkannt hat. Und bei Firtasch reicht die Tatsache, dass er der reichste Oligarch ist, da braucht es keinen weiteren Verdachtes.

Auf der anderen Seite steht Frau Timoschenko, die nebenbei ebenfalls unerklärlicherweise viele Millionen in kurzer Zeit geschefelt hat. Anders als bei Firtasch ist daran aber nichts verdächtiges zu sehen ? Und gegen sie laufen mehrere konkret gegen ihre Person gerichtete Verfahren und sie ist von der gleichen Justiz verurteilt worden. Aber das ist natürlich alles infame Lüge.

Ich will mich gar nicht in die Tiefen von was wirklich war einlassen, aber können Sie verstehen das Leute wie ich dabei das Gefühl haben, dass mit zweierlei Maßstab gemessen wird ?

Klar gibt es Unterschiede, Timoschenko war bislang (?) weniger erfolgreich als Janukowitsch und hat wahrscheinlich gleich viel und ggf. wohl mehr Dreck am Stecken.

Zitat von hirnbenutzer Beitrag anzeigen
    Die gesamte EU-Kommission bleibt fern? Jetzt wird die Ukraine also auch noch belohnt .....
    Wenn wir in D Frau Timoschenko übernehmen, bleibt dann die EU-Kommission auch weg? *träum*

Ehrlich, wenn dieser Schulz dann auch noch wegbleibt, darf Frau Timoschenko gerne bei mir einziehen. In meiner Wohnung ist noch ein Zimmer frei, und ich rede mit meinem Onkel, der ist Orthopäde und kennt sich mit Bandscheiben aus. :)

Allianz der postsowjetischen und deutschen Hinterzimmer- /Geheimgremienoligarchen

Fr. Timoschenko ist eine Oligarchin, wie sie im Buche steht. Sie ist zu ihrem Vermögen nach dem selben dubiosen Muster wie die russischen Multimillionäre der 90er Jahre gekommen. Diese Frau ist ässerst suspekt! Sehr bezeichnend, dass diese Oligarchin von DE's Politkaste zur gestürzten Demokratin verklärt/umgedeutet wird. Da wird doch umso klarer, wie ihre deutschen Komplizen getaktet sind und woran man bei denen ist. Die deutschen Hinterzimmer- und Geheimgremienoligarchen gesellen sich zu ihren postsowjetischen Gesinnungsgenossen. Möglicherweise ergeht es ihnen irgendwann genauso.

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    nehmen die sich wichtig. Das ist ein sport ergeignis und keine politische veranstaltung.
    Wen interessiert das denn ob die da sind, die kennt man nicht einmal.
    Den Steuerzahler. Diese Funktionärsnasen zahlen nicht mal die Currywurst selber.