Forum

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine

DPAAus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831203,00.html

Danke

Wer will schon die Mitglieder der EU-Kommission auf den Tribünen sehen? Wissen die eigentlich, wie unbeliebt sie in Europa sind? Zuerst sollte die EU mal vor der eigenen Türe wischen und mehr Demokratie in ihrer Organisation zulassen bevor über andere Länder gerichtet wird.

Unser schönes Turnier kapput machen wollen.

Ich finde Fussball zwar langweilig, muss meine Fussballbegeisterten Freunde aber bedauern, dass Ihnen Frau Timoschenko das schöne Turnier kapput machen will. Die Frau steht nicht für Demokratie, Menschrechte, Freiheit usw., sie steht vor allem für sich selbst. Ob sie jetzt zu Recht oder Unrecht verurteilt wurde, kann ich nicht beurteilen, weil an sich gehören da eine Menge Politiker in den Knast. Man könnte den Fall auch als hoffnungsfohen Schritt in Richtung Rechtsstaat interpretieren. Der Hungerstreik ist jedenfalls voll übertreiben. In ihrem politischen Pokerspiel hat Timoschenko jetzt die Mitleidskarte gezogen.
    Dass die EU-Kommision auf dem Zug mitfährt, ich weiß nicht, will man sich da für frühere Gefälligkeiten bedanken?

Quo vadis Ukraine?

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Sehen Sie, Sie tun's ja schon wieder. Immer und immer wieder. Die ganzen "monströsen Oligarchen" (exklusive Frau Timoschenko, natüüürlich)
    Natürlich. Im Vergleich zu den Donezker Oligarchen sind die Timoschenkos kleine Fische. Und Julija Timoschenko hat den Wahlfälscher Janukowitsch nicht in den Knast gesteckt, oder wollen sie das etwa bestreiten?

In der Ukraine steht heute nicht mehr und nicht weniger auf dem Spiel als der rechtsstaatliche Konvergenzprozess, an dem Europa ein vitales Interesse hat, haben muss.

Dann kann der Staat nur handeln ...

... die Einmischung zurückweisen und die Timoschenko als Staatsräson behandeln.

Sehr verdächtig.

Putin hilft der Timoschenko, mit der er früher Geschäfte machte.

Hat der etwa auch Dreck am Stecken?

Soll doch aus Protest die russische Nationalmannschaft aus der Gruppe A zurückziehen. Aber ich fürchte, er würde durch seine Landsleute dann gelyncht werden.

Wenn die Hysterie so weitergeht, ist das Eröffnungsspiel gleichzeitig das Endspiel. Polen in Warzawa gegen Ukraine. 2 : 0. Wo kann man wetten?

Hö?

Zitat von adal_ Beitrag anzeigen
    Natürlich. Im Vergleich zu den Donezker Oligarchen sind die Timoschenkos kleine Fische. Und Julija Timoschenko hat den Wahlfälscher Janukowitsch nicht in den Knast gesteckt, oder wollen sie das etwa bestreiten?
    Hä? Das hab ich doch selbst angesprochen.
    Vermutlich wurde sie bestochen. So, wie das halt eben läuft in der Ukraine. Kennt man doch aus'm Boulevard.

Lachnummer unserer Sowjets

die wissen genau, dass sie auf Basis des Lissabon-Vertrags ganz andere Schweinereien mit uns anstellen. Darauf käme Janukowitsch nicht mal in seinen kühnsten Träumen

Ja, fuer Fr. T oeffnen sich dann die Tore, aber dafuer muss dann Janukowitsch in das Gefaengnis! Aber dieser hat dann keine mitfuehlenden Politer aus D und der EU!!!
    Und eine Luxuszelle wie Fr. T bekommt der sicher auch nicht!

.

Und ich boykottiere die EU-Kommission, da sie demokratisch unzureichend legitimiert ist und weil sie nichts von Gewaltenteilung und rechtstaatlichen freiheitlich-demokratischen Grundwerten hält.

Wir müssen sie aufhalten! Zum Beispiel hier:

Kampagne Stoppt EU-Schulden- und Inflationsunion (ESM-Vertrag)! | Abgeordneten Check

Für mich ist immer noch nicht restlos geklärt, ob Timoschenko nicht zu Recht im Gefängnis sitzt. Viele ihrer Kollegen, auch in der EU, werden ihr vielleicht noch folgen.

Was jetzt...?

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Ach so?! Aber es ist ok, Despoten freundlich lächelnd die Hand zu reichen und auf Geschäftsabschlüsse zu hoffen, so wie es unsere Regenten immer wieder vorexerzieren, oder?
    Verstehen Sie nicht, dass es deren verlogene Doppelmoral ist, welche viele Leute hier wütend macht?
    Keiner will ihm doch noch die Hand reichen! Wir sprechen doch vom
    EU-Boykott! Von welchen Geschäftsabschlüssen sprechen Sie?