Forum

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine

DPAAus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831203,00.html

Zitat von dekkers.e Beitrag anzeigen
    Bekommt man eigentlich von irgendwelchen Kommunisten Geld für solche Kommentare?
    Na,na.

""protestiert die EU kommision gegen die folternde (1), abhörende (2), kriegstreibende (3), hochzeitsgesellschaftsbombende (4), hoheitsgebotesverletzende (5) usa"

1 z.B Guantanamo, Abu-Ghuraib
    2 z.B United States Secret Service
    3 z.B Irakkrieg mit Lügen angezettelt
    4 -
    5 z.B Duldung israelischer Siedlungspolitk, Grenada

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Sehen Sie, Sie tun's ja schon wieder. Immer und immer wieder. Die ganzen "monströsen Oligarchen" (exklusive Frau Timoschenko, natüüürlich)
    Natürlich. Im Vergleich zu den Donezker Oligarchen sind die Timoschenkos kleine Fische. Und Julija Timoschenko hat den Wahlfälscher Janukowitsch nicht in den Knast gesteckt, oder wollen sie das etwa bestreiten?

Erledigt

Zitat von nr6527 Beitrag anzeigen
    Dann muss die Kommission ja zur Fußball WM 2022 auch zu Hause bleiben, in Katar zählen Menschenrechte wenig.
    Hat die Spiegel-Redaktion sicher schon im Outlook-Kalender eingetragen, pünktlich sechs Wochen vor Anpfiff geht's los mit dem Rummel.
    Sollte auch kein Problem sein, ich meine, Katar(rh) - da ist die Körperverletzung doch schon im Namen angedeutet.

Boykott Jetzt!

Keine hüpfende Angie auf der Tribüne und jetzt fehlen auch noch die Pappnasen aus Brüssel... Wozu dann noch eine Fussball-EM? Ich glaube, ich boykottiere das Ganze ...

Zitat von peat53 Beitrag anzeigen
    und ein Unding den Sport als Politikum zu mißbrauchen.
    Bei den Spielen haben genügend Menschen Gelegenheit
    dagegen zu protestieren. Man wird mit Sicherheit nicht 1000e ausl.Fans verhaften wenn sie dies tun, das wäre dann ein echter Skandal.
    Fußballfans sind in der Mehrzahl unpolitisch. Die werden ganz sicher nicht protestieren. Die gehen zur EM um eine schöne Zeit zu haben. Was auch immer das beinhalten mag. Protestieren gehört mit Sicherheit nicht dazu. Und was die Eimischung in die inneren Angelegenheiten dieses Staates angeht, ist das auch gut so.

Aber wenn ich mir hier manchmal diese geniale Stimmung in deutschen Fussballstadien ansehe, wünschte ich mir diese Fans würden sich mehrheitlich für Politik interessieren. Aber wenn möglich nicht die durch die "BLÖD" transportierte. Wenn die Fans mit diesen unglaublichen Energien, die da im Stadion entstehen sich anderweitig einsetzen würden......aber gut......wenn Fussball die Sportart wäre, wo sich Menschenmassen politisieren liessen, hätte er in unserem Land sicher nicht so einen hohen Stellenwert und würde vermutlich "Rhönrad" heißen..

Primitive Klassenkeile

Wenn die Kranken-Behandlung eines verurteilten Straftäters neuerdings nur noch im Ausland stattfinden kann, so ist Deutschland ebenfalls kein Rechtsstaat.

Ich erinnere an den Fall von John Demjanjuk, geboren Iwan Mykolajowytsch Demjanjuk, der durch die fürchterlichen Kriegsereignisse, die die Deutschen zu verantworten hatten, in eine Situation kam, dass er zu einem Bewacher in einem KZ wurde. Das wurde ihm, dem Kriegsgefangenen und Zwangsverpflichteten vorgeworfen. Er wurde als Schwerkranker 93-jähriger in Untersuchungshaft genommen. Leberkrebs. Also kein Bandscheibenvorfall oder Durchfall. Der wurde jeden Tag auf einem Krankenbett in den Gerichtssaal gefahren und es war jeden klar, dass der ein todgeweihter Mann war. In der Zwischenzeit verstorben.

Von den Politikern der EU, die nun die Fahne des Rechtsstaats hochhalten, hat man damals nicht ein Tönchen gehört. Ich würde jetzt gerne sowas wie "verlogene Bande" schreiben, aber das ginge nicht durch die Nettiquette.

Übrigens, der Mann war auch Ukrainer.

Zitat von cultourist Beitrag anzeigen
    Nein, nein - meine Frage nach Satire bezog sich eher auf den von mir zitierten Foreneintrag.
    war mir schon schon klar: Wer die Nachdenkseiten für eine Quelle hält, ist ein Freund der Satire. Wenn auch ein unfreiwilliger.

Zitat von adal_ Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus monströs, wie das Duo Firtasch/Janukowitsch - der eine ein überführter Wahlfälscher, der andere der reichste Oligarch der Ukraine - den ukrainischen Staat bescheißen und anschließend die Oppositionsführerin mittels gekaufter Justiz aus dem Verkehr ziehen.

Wußte nicht, das der Einfluss der beiden bis in die USA reicht.
    Dort sitzt nämlich der ehemalige Geschäftspartner der Heiligen im Gefängnis.
    Und die Amerikanischen Behörden hätten damals auch mal gerne, im Zuge der Ermittlungen, mit der Heiligen gesprochen.

Puhh....

Zitat von Lekcad Beitrag anzeigen
    Sind Sie Kommunist oder Diktatorenfreund?
    Sie können aber auch Fragen stellen. Ich dachte immer das ist ein und dasselbe.

Mit dieser kindlichen Methode

wird es uns Auge um Auge, Zahn um Zahn gelingen den Weltsport kaputtzuboykottieren, denn bei der langen Zeit von der Entscheidung- Bau- Durchführung der Sportspiele gibt es bestimmt einige Staaten dieser Welt die ein Hühnchen zu rupfen haben mit dem Gastgeberland.

Da gab es in der Antike eine viel edlere Regel: Während der Spiele haben die Waffen zu ruhen.Heute hätte man tausend gewichtige Terrorgründe dass so etwas unter keinen Umständen möglich ist...

Übrigens verlangen wir von der Ukraine dass sie sich an rechtstaatliche Regel hält. Aber auf der anderen Seite wird öffentlich und unmissverständlich darauf gedrungen dass der Staat in die Gerichtsbarkeit eingreift und Weisung für das Urteil gibt.Wie wir es gerade brauchen.....