Forum

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine

DPAAus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831203,00.html

Gut so.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Aus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    Dann soll sie doch wegbleiben, diese Bürokraten-Kommission, die braucht keiner bei der EM. Zahlen müsste sowieso alles der Steuerzahler.

dann werden einige Pläte für zahlende Gäste frei. Und wenn Barrosos und Ashtons Privatjets am Boden bleiben, freut dfas die Umwelt und den Steuerzahler.

nun würde mich mal interessieren,

wer über das Fernbleiben der europäischen Kommission traurig ist.

Kommision boykottiert

Super,
    allein was das an Spesen und unnützen CO² gekostet hätte.
    Ich weiß sowieso nicht, was die auf den Plätzen verloren haben.
    Eintritt werden die Frau- und Herrschaften jedenfalls mit Sicherheit nicht bezahlen.

Eu-Kommission gegen Trolle

Zitat von chinataxi Beitrag anzeigen
    protestiert die EU kommision gegen die folternde, abhörende, kriegstreibende, hochzeitsgesellschaftsbombende, hoheitsgebotesverletzende … usa?

ach da traut man sich nicht.

UND; wer sagt denn, bzw woher weiss man denn das timoschenko unschuldig ist?
    Bekommt man eigentlich von irgendwelchen Kommunisten Geld für solche Kommentare?

Die Politiker boykottieren die EM in Ukraine? Gauck hat's vorgemacht, jetzt ziehen die andern nach.
    Ich finde das eine richtige Entscheidung. Fußball in einem Land, in dem die Menschenrechte nichts wert sind, sollten wir Deutsche, auch wenn wir noch so fußballverrückt sind, nicht unterstützen.
    Fußball ohne Menschenrechte, das paßt einfach nicht zusammen.

war ja klar

Zitat von chinataxi Beitrag anzeigen
    protestiert die EU kommision gegen die folternde, abhörende, kriegstreibende, hochzeitsgesellschaftsbombende, hoheitsgebotesverletzende … usa?

ach da traut man sich nicht.

UND; wer sagt denn, bzw woher weiss man denn das timoschenko unschuldig ist?
    schon der erste Post ist OT, hauptsache USA-Bashing. Die Systeme Ukraine, Iran oder Syrien sind ja die wahren friedlichen, freiheitsliebenden Regime. Ich wünsche Sie und Ihre Konsorten von ganzem Herzen dorthin.

* ich habe fertig *

Atrappen

Zitat von Wasnun Beitrag anzeigen
    endlich wieder freie Karten für Sitzplätze. die EU-Hanseln hätte dort sowieso niemand vermißt.
    Kann man die nicht durch Pappkameraden ersetzen? In etwa hätten die die gleiche Funktion.

Die EU Kommission protestiert gegen Diktatoren? Ein Treppenwitz der Geschichte.

Plattform

Irgendwie traue ich bei diesem Thema keiner Seite. Es ist doch ein Trauerspiel, dass Politische Institutionen erst dann Stellung beziehen, wenn sich Fussball als Massenplattform anbietet. Man fragt sich automatisch, welche "diplomatischen Baustellen" es sonst noch gibt, über die sich ohne Beihilfe bzw. Druck eines medialen Großereignisses kein Diplomat zu sprechen wagt.