Forum

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine

DPAAus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831203,00.html

Ich halte diesen Boykott nicht für angebracht. Janukowitsch hat doch keinen EU Politiker beleidigt. Richtig war der monatelange Boykott gegen Österreich, als Haider den französischen Präsidenten Chirac beschimpfte. Dafür wurden sogar österreichische Sportler und Schüler im Ausland ausgegrenzt und geschnitten!

Zu: Der Staatspräsident Lettlands

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Aus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    boykottiert die EM:

Ich denke nicht dass ein Staat in dem die SS ohne wenn und aber öffentlich aufmarschieren darf das moralische Recht hat über andere Staaten den Zeigefinger zu heben ... Die Letten sollen erst einmal ihren Saustall in Ordnung bringen bevor sie anfangen zu boykottieren

Eine undemokratisch bestimmte Institution weigert sich an einer Sportveranstaltung teilzunehmen? Gut so, dann fallen dafür wenigstens keine Spesen an.

Zitat von levitian Beitrag anzeigen
    Mein Gott, wie albern. Und solchen Geistesgrößen legen wir unsere Zukunft in die Hände.
    Ich glaube mittlerweile wirklich, dass es eine zentrale Voraussetzung für die Übernahme eines hohen politischen Mandats ist, einen IQ etwa auf Raumtemperatur zu haben. Alles was drüber ist, würde bloß stören, gelle Koch-Mehrin?
    im zweifel malt sich frau koch-mehrin ihre eintrittskarte selber.

man sollte der ukraine endlich die schranken aufzeigen und die dortigen spiele zur strafe nach weißrussland verlegen.

Werter Hr. Janukowitsch! Lassen sie sich nicht von diesen Doppelmoralisten erpressen! Wenn die nicht in die Ukraine kommen wollen, dann eben nicht! Ganz einfach!
    Auf der einen Seiten regen sich diese Doppelmoralisten ueber Fr. T. und ihre angebliche schlechte Behandlung auf, aber ueber Guantanomo, den feudal-islamistischen Diktatoren in SA, Katar und anderen Golfstaaten wird kein Sterbenswoertchen verloren! Und in Lybien haben diese Doppelmoralisten eine Gruppe von Terroristen an die Macht gebomt und versuchen dieses Spiel in Syrien zu wiederholen! Die dabei zehntausende von Toten an unschuldigen Menschen interessieren diese "Menschenrechtler" ueberhaupt nicht! Das ist eben Kollateralschaden! Genau wie in Afghanistan, wo die Bundeswehr allein an einen Tag ueber 100 friedliche Dorfbewohner ermordete! Und den rechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien nicht zu vergessen!
    Aber wie gesagt, das interessiert dieser Heuchler nicht!!!! , ,

Frau Timoschenko soll von einer britischen Anwaltskanzlei beraten werden. So stand es in einem Leserkommentar. Wer ist das denn? Machen die auch PR? Heute Abend ist ihre Tochter um 20:15 im ZDF bei Maybrit Illner zu Gast. Ich hatte in der letzten Zeit schon öfters die Vermutung, dass bei anderen politischen Anlässen professionelle PR gemacht wird.

Frau Illner springt auf den Zug auf -

Zitat von derhoeman Beitrag anzeigen
    Bekommen Sie vielleicht Geld dafür solche Kommentare wie den da oben zu verfassen? Hauptsache scön "Kommunisten-Bashing" betreiben, damit das Weltbild schön überschaubar bleibt, gelle! ;-)
    Fakt ist, das niemand weiss, wie unschuldig Frau Timoschenko wirklich ist und was an dem, was Sie sagt dran ist. Sie ist eine Politikerin, die die Gunst der Stunde nutzt, um sich "in Szene zu setzen". Sowas sollte man nicht vergessen.

Fakt ist, das es vielerlei Berichte über die unsäglichen Zustände in den Gefängnissen gibt und das man in diesem Regime scheinbar "recht rauh" mit der politischen Opposition umgeht. So betreibt man dort leider Politik und sowas darf man ruhig kritisieren, bzw. "ahnden"
    Fakt ist auch, das es einige Regime gibt ( unter anderem die USA, aber es gibt da noch andere ) bei denen die EU einfach die Klappe, bzw. die Füsse still hält. Warum also hier den Mund aufmachen und anderswo schweigen. Ach ja - es handelt sich um Politiker, die sich publikumswirklsam in Szene setzen wollen. ;-)

Ich persönlich finde die ganze Sache mittlerweile einach nur noch lächerlich. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und diese Affäre wird - aus welchen Gründen auch immer - massiv aufgeblasen in den Medien. Daher sind jetzt wohl einige Politiker wach gewoden und wittern eine Chance wieder Pluspunkte beim "unkritischen" Volk zu sammeln.
    und behandelt dieses Thema heute Abend in ihrer Sendung. Hörte soeben, dass die Tochter von Julia zu Wort kommen wird. Da kann man sich schon denken, wohin die Reise gehen soll.
    Für wie dumm halten uns diese Medien eigentlich?
    Ich werde mir stattdessen Nachrichten auf RT oder CCTV ansehen, Press TV hat man bei uns ja abgeschaltet - aus Angst vor der Wahrheit.

Nun mit böser Zunge könnte man sagen

Zitat von wie-immer Beitrag anzeigen
    Ich halte diesen Boykott nicht für angebracht. Janukowitsch hat doch keinen EU Politiker beleidigt. Richtig war der monatelange Boykott gegen Österreich, als Haider den französischen Präsidenten Chirac beschimpfte. Dafür wurden sogar österreichische Sportler und Schüler im Ausland ausgegrenzt und geschnitten!
    es geht immerhin um eine _REICHE_ _POLITIKERIN_. Das sind ja schon gleich zwei Gründe sich für sie einzusetzen...

Selbst unser Ex-Bundespräsident hat ja noch Leute gefunden, die ihn als integer und unbestechlich bezeichnet haben - wäre er jetzt zusätzlich noch reich gewesen.... ;)

...genau bis zum wort "facebook" gekommen. Weiter hats nicht gereicht, da ich als nicht-facebook-anhänger ab da nichts mehr überprüfen kann. schade! pennt ihr mal weiter und zeigt mit eurem finger auf andere. Und schon werden die eigenen angelegenheiten schall und rauch....soooo entspannend, nicht?

Achtung, Zynismus

Was ist der Unterschied zwischen der Europäischen Kommission und Wiktor Janukowytsch?
    .
    Wiktor Janukowytsch wurde gewählt.