Forum

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine

DPAAus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831203,00.html

Viel Geld gespart

wenn die Politiker der EM fernbleiben, vermissen wird sie niemand.
    Ich habe allerdings auch Verständnis für J. Timoschenko. Da warten einige 100 Millionen Euro´s in der Schweiz und sie sitzt in einem Gefängnis in der Ukraine. Sie hat schon richtig erkannt, daß es mit der Intelligenz der EU-Politker und vor allem der Deutschen nicht ganz so gut bestellt ist. Kann man relativ einfach für die eigenen Zwecke einspannen.

Ja wirklich

Zitat von antifant88 Beitrag anzeigen
    Es ist 101% richtig, einen Staat zu boykottieren, in dem eine unschuldige, Sozialdemokratin wie Frau Timoschenko eingesperrt wird, weil ihr irrsinnige Verbrechen wie Bestechung des Millitärs oder gar ein Mordkomplott vorgeworfen werden.
    Die rechtsregierung in Ungarn sollte auch boykottiert werden. Ich hoffe da ist auch mal irgendeine EM.
    Wer Sozialdemokrat und dazu noch an der Regierung ist/war, der kann ja keinesfalls in so dunkle Geschichten verstrickt sein. Keinesfalls! Der MUSS ja unschuldig sein. Wenn es jetzt ein konservativer gewesen wäre..

In ihrer Welt möchte ich nicht Leben, wo scheinbar Ämter und Ansehen schon vor dem reinen Verdacht schützen - bei ihnen haben solche Leute wohl für alles einen Freifahrschein?

und b) sowohl der Nato als auch der EU die Möglichkeit geben können, an der Mitgliedschaft Ihres Landes kräftig zu verdienen. Sonst essen Sie einfach was. Vielleicht sind Ihre Rückenschmerzen nach der Diagnose des Charite-Häuplings ja auch nur "eine sich verfestigt habenden Schmerzsymptomatik" und kein Bandscheibenvorfall, da jaulen Sie nämlich ganz anders und können sich auch körperlich nicht gegen Gefängniswärter wehren.

Zitat von prospektor Beitrag anzeigen
    Den Eindruck haben Sie, weil Sie diese Herrschaften immer als "Monster" (ich befleißige mich mal hier Frau Timoschenkos Vokabular) darstellen, während das Blondchen die Unschuld vom Lande und hehre Heldin der Demokratie ist.
    Es ist durchaus monströs, wie das Duo Firtasch/Janukowitsch - der eine ein überführter Wahlfälscher, der andere der reichste Oligarch der Ukraine - den ukrainischen Staat bescheißen und anschließend die Oppositionsführerin mittels gekaufter Justiz aus dem Verkehr ziehen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Aus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

Fall Timoschenko: EU-Kommission boykottiert EM in der Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    Politiker sind keine Sportler und haben eher auf großen internationalen Sportveranstaltungen "eigentlich" nichts verloren, aber auch die jetzt boykottierenden Damen und Herren und Politiker aller Schattierungen, wollten doch selbst gesehen werden, wenn diese nun wegbleiben, ein Gewinn für den Sport, laßt doch die Sportler ihren Sport treiben und die Politiker sollten mehr für ihre Wähler tun, das was eigentlich ihr Geschäft sein sollte,vor allem für die Weniger "Bemittelten" und nicht für die Reichen.

Immer dieser Verharmlosungen

Zitat von stefanbodensee Beitrag anzeigen
    Aber, und da stimme ich wieder mit den Rufern nach Freiheit für sie ein - die Art und Weise, wie in diesem Land mit unliebsamen Politikern bzw. politischen Gegnern umgegangen wird, erinnert stark an alte Sowjetzeiten - Inklusive dem absolutistischen Gehabe der jeweiligen Macht- bzw. Amtsinhaber.
    Also entschuldigung aber das ist einfach nur vollkommen verharmlosender Mist. Die Frau empfängt ein Ärztekomitee aus Deutschland, gibt Interviews, hat extra einen Trakt zum hochmodernen Krankenhaus umgebaut bekommen - wer da behauptet das ist wie zu Sowjetzzeiten, hat wohl vergessen wie ein Gulag aussieht und wie schnell man mit einem Genickschuss geendet ist.

Soweit ich das hier mitbekomme, sind die Haftbedingungen von Frau Timoschenko genau genommen bedeutend besser, als die der normalen Häftlinge etwa hierzulande. Ich erinnere nur an den Zwischenfall etwa in der JVA Siegburg.... Aber wen juckt das schon.

Was hat die EU-Kommission überhaupt

Aus Protest gegen die Politik von Präsident Wiktor Janukowitsch bleibt die gesamte EU-Kommission der Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine fern. Das geht aus einer von der EU-Delegation in Kiew veröffentlichten Erklärung hervor.

in kompletter Mannschaftstärke in der Ukraine verloren? Haben die eigentlich nichts besseres zu tun? Was mich am meisten erschüttert ist die Feststellung - wäre nicht der Stress mit Frau Julia - das wohl ein gut Teil der Karten an Politiker gegangen wäre - halb oder dreiviertel der europäischen Politiker-"Elite" hätte sich dort versammelt.

Warum eigentlich?

Was wollen Sie sagen?

Zitat von bayrischcreme Beitrag anzeigen
    Naja ist schon irgendwie auch eine Frage der Dimension und des Anlasses.

Welcher Staat hört denn nicht ab?

Die Bush Jahre sind vorbei

War wohl kaum Absicht.
    Im Krieg passieren nun mal auch Fehler.

Bei Schurkenstaaten ...

Aber wenigstens Sie trauen sich.
    Nach Ihrem eigenen Weltbild müsste ja demnächst die NSA, die CIA und die Navy Seals bei Ihnen vorbeischauen um Sie zum Folterverhör nach Guantanamo zu verschleppen.

Wer weiss das schon.
    Vermutlich ist kein Spitzenpolitiker in der Ukraine "unschuldig". Am allerwenigsten Janukowitsch.
    Dennoch kann man die Dame doch in Deutschland behandeln.
    Sind sie für oder gegen Erpressung im Sport zwecks Durchsetzung ideologischer Ziele?
    Wollen Sie, daß die Rechtssprechung in der Ukraine ab sofort in die Hände des Europarates gelegt wird?
    Wollen Sie das Korruption nur noch verfolgt wird, wenn es dem Europarat genehm ist und dies auch in Staaten die dem Europarat garnicht angehören?
    Sollte ab einer bestimmten Größenordnung zusammengeramschten Vermögens generell Straffreiheit bei Verbrechen gewährt werden oder nur, wenn Sie den Finger heben oder senken?
    Und vorerst letzte Frage, stellen Sie jeden Politiker unter Generalverdacht der Schuldigkeit und entlassen nur denjenigen der Ihren eigenen Interessen am nächsten kommt?
    Einige Fragen sind nur rhetorisch gemeint, muß man aber stellen, wenn man den hanebüchenen Blödsinn in ganzer Breite erfassen will.

Eine Katastrophe

Das wird die Ukraine sicher in ihren Grundfesten erschüttern wenn betonköpfige EU-Funktionäre die sonst munter am Volk vorbeiregieren sich nicht auf unsere Kosten dort ein paar schöne Tage machen.

Vorteil gelten lassen - und zwar

Zitat von horsteldorf Beitrag anzeigen
    Wenn das wahr wird, und es fällt mir schwer, das zu glauben, kann ich mich seit langer Zeit einmal wieder auf eine EM/WM-Veranstaltung freuen!
    Ein ganzes Turnier lang die Spiele unserer Jungs verfolgen zu können, ganz ohne die ständige Einblendung unserer Polit"größen" würde die Attraktivität dieser Veranstaltung wie nicht anderes erhöhen.
    Es wäre ein Traum!
    Aber ich vermute, leider, das ist zu schön um wahr zu werden.

für unsere Spieler. Die Umkleidekabine kann unverschlossen bleiben, da man nicht befürchten muss, dass Merkel auftauchen könnte.