Forum

Fall Timoschenko: Barroso verweigert Reisen in die Ukraine

REUTERSDie Ukraine gerät international immer weiter unter Druck. Nach Überlegungen in der deutschen Regierungsspitze, der Fußball-EM fernzubleiben, sagen immer mehr Politiker Besuche in Kiew ab. So etwa EU-Kommissionspräsident Barroso und die Präsidenten von Österreich und Tschechien, Fischer und Havel.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830618,00.html

ich hoffe

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Ukraine gerät international immer weiter unter Druck. Nach Überlegungen in der deutschen Regierungsspitze, der Fußball-EM fernzubleiben, sagen immer mehr Politiker Besuche in Kiew ab. So etwa EU-Kommissionspräsident Barroso und die Präsidenten von Österreich und Tschechien, Fischer und Havel.

Fall Timoschenko: Barroso*verweigert Reisen in die Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    die freien Tickets gehen dann an die fans.

Die Ukraine gerät international immer weiter unter Druck. Nach Überlegungen in der deutschen Regierungsspitze, der Fußball-EM fernzubleiben, sagen immer mehr Politiker Besuche in Kiew ab. So etwa EU-Kommissionspräsident Barroso und die Präsidenten von Österreich und Tschechien, Fischer und Havel.

Stimmt, Havel wird der Ukraine auf keinen Fall einen Besuch abstatten. Er ist im letzten Dezember gestorben. Peinlich!

Gauck hat ein Zeichen gesetzt!

Gauck zeigt, dass ein Bundespräsident durch etwas anstoßen und Einfluss auf die europäische Politik nehmen kann. Gut so!

wäre ich, von denen - samt Merkel natürlich - fürderhin nichts mehr hören oder sehen zu müssen.

...dass sich die ganzen Politnasen jetzt auf einmal ereifern und zu einem Boykott aufrufen.
    Als hunderttausende Tiere lebendig begraben, in mobilen Krematorien lebendig verbrannt, erschossen oder erschlagen wurden, um dem fussballfanatischen Resteuropa suabere, sichere Staedte praesentieren zu koennen, hat kaum einer gemault...

Da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln!

werden wohl nicht in den freien Verkauf kommen, da es VIP-Plätze sind und somit wohl nicht für Fans in Frage kommen.
    Warum den Kopf schütteln katerKaahrlo?
    Ich finde Tierschutz ist zwar wichtig dennoch bei weitem nicht so wichtig wie Menschenrechte zu achten. Der Vergleich hängt leider zu sehr. Man kann noch so sehr Tierschützer sein oder auch Umweltaktivist, solange es direkt um Menschen geht überwiegt dieses bei weitem.
    Parallelen zwischen Menschen- und Tierrechten zu ziehen finde ich doch sehr gewagt und m.M. nach nicht richtig. Da kann ich auch wieder nur darauf hinweisen, dass es wieder sehr in Mode kommt sich als Tierschützer zu profilieren, wenn so "große" Sachen passieren und jetzt zu demonstrieren, jedoch sitzt man dann gemütlich zu Hause und tut nichts währen Hennen in Legebatterien sitzen oder sonstige unzumutbare Lebensbedingungen für Tiere herrschen. Das ist für mich reinster Populismus.
    Und darüber kann ich nur den Kopf schütteln!

Wer wird Europameister im Heucheln?

Zitat von Artikel
    Nicht alle geben offiziell den Fall Timoschenko als Grund an. In manchen Fällen heißt es auch: "Terminschwierigkeiten".
    Möglicher weise hat ja Merkel angerufen, dass man da etwas anderes, woanders, dringend bereden müsste..
    Vielleicht, was man am Sonntag mal essen könnte oder so..

Zitat von Artikel
    Die Bundesregierung übt scharfe Kritik am Umgang mit der in Haft erkrankten Oppositionspolitikerin.
    Alles, was an angeblichen Missständen im Raum steht, beruht auf Anschuldigungen von Timoschenko selber, einer nach ukrainischen Recht verurteilten Straftäterin.
    Inzwischen sollte es Allgemeinwissen sein, dass ihr nicht die ärztliche Versorgung in der Ukraine vorenthalten wird, sondern sie selber diese verweigert.
    Dennoch wurde mehrfach diversen ausländischen Ärzten aus Kanada und Deutschland Zugang zu ihr gewährt.

Dazu kommen Blutunterlaufungen, einer im Bauchbereich, und zwei am Unterarm, angeblich durch Schläge..
    Gleichzeitig ist bekannt, dass sie sich heftigst gegen eine Verlegung ins Krankenhaus zur Wehr gesetzt hat..
    Da sehen in Deutschland viele aber bedeutend schlechter danach aus..
    Selbst nach einer friedlichen Demo..
    Selbst Jugendliche und Rentner..

Zitat von Artikel
    Die EU werde eine politische Instrumentalisierung der Justiz nicht zulassen, sagte Westerwelle. "Wir haben eine gesichtswahrende Brücke gebaut für die Regierung der Ukraine, dass Frau Timoschenko eine angemessene gute medizinische Behandlung in Deutschland bekommt. Ich hoffe, dass die ukrainische Regierung dieses Angebot annimmt. Es ist im allgemeinen Interesse."
    Gesichtswahrend wäre es, wenn man akzeptiert, dass ein souveräner Staat eine verurteilte Straftäterin nicht einfach wegen einer relativ trivialen, oder zmindest weit verbreiteten Erkrankung seine Strafe erlässt.
    Nichts anderes wäre eine Ausreise nach Deutschland.
    Insb. unter der Tatsache, dass diese Person schon vorher ihre (Aber)Millionen im Ausland untergebracht hat.

Zitat von katerkaahrlo Beitrag anzeigen
    ...dass sich die ganzen Politnasen jetzt auf einmal ereifern und zu einem Boykott aufrufen.
    Als hunderttausende Tiere lebendig begraben, in mobilen Krematorien lebendig verbrannt, erschossen oder erschlagen wurden, um dem fussballfanatischen Resteuropa suabere, sichere Staedte praesentieren zu koennen, hat kaum einer gemault...

Da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln!
    Und ich kann nur mit dem Kopf schütteln bei Menschen die das Schicksal von Ungeziefer (nichts anderes waren/sind die streunenden Tiere dort) mit dem eines Menschen gleichsetzen.
    Wobei dieser Mensch sicher nicht unverdient dort einsitzt und jetzt durch einen geschickten Schachzug der Strafe entgehen will. Da verweigert man halt mal ein paar Wochen ärztliche Hilfe wenn man drauf pokert dadurch Jahre der Strafe einzusparen.