Forum

Fall Timoschenko: Barroso verweigert Reisen in die Ukraine

REUTERSDie Ukraine gerät international immer weiter unter Druck. Nach Überlegungen in der deutschen Regierungsspitze, der Fußball-EM fernzubleiben, sagen immer mehr Politiker Besuche in Kiew ab. So etwa EU-Kommissionspräsident Barroso und die Präsidenten von Österreich und Tschechien, Fischer und Havel.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830618,00.html

Sparen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Ukraine gerät international immer weiter unter Druck. Nach Überlegungen in der deutschen Regierungsspitze, der Fußball-EM fernzubleiben, sagen immer mehr Politiker Besuche in Kiew ab. So etwa EU-Kommissionspräsident Barroso und die Präsidenten von Österreich und Tschechien, Fischer und Havel.

Fall Timoschenko: Barroso*verweigert Reisen in die Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    Da wird ja richtig Geld gespart, wenn die ganzen Gestalten zu Hause bleiben.

Die Ukraine gerät international immer weiter unter Druck. Nach Überlegungen in der deutschen Regierungsspitze, der Fußball-EM fernzubleiben, sagen immer mehr Politiker Besuche in Kiew ab. So etwa EU-Kommissionspräsident Barroso und die Präsidenten von Österreich und Tschechien, Fischer und Havel.
    Auf dem Video ist sie aber recht rund und wohlgenährt zu erkennen.
    Das metallene Bettgestell sollte man vielleicht etwas abpolsten, da kann man sich schon mal stossen.
    Auf keinen Fall gibt es einen Grund, sich in die Rechtsprechung eines souveränen Staates einzumischen. Das würde sich im Übrigen jedes Land verbieten.

ekelhaft! Mit der Ukraine kann man es ja machen. Bei anderen Veranstaltungen war man ja auch und hat fleißig Hände geschüttelt. Naja, was solls...

Mir stellt sich allerdings bloß die Frage ob Timoschenko nicht zurecht einsitzt? Von Folterungen ist, denke ich, nur schwer zu sprechen.

"Dass..

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    Und ich kann nur mit dem Kopf schütteln bei Menschen die das Schicksal von Ungeziefer (nichts anderes waren/sind die streunenden Tiere dort) mit dem eines Menschen gleichsetzen.
    Wobei dieser Mensch sicher nicht unverdient dort einsitzt und jetzt durch einen geschickten Schachzug der Strafe entgehen will. Da verweigert man halt mal ein paar Wochen ärztliche Hilfe wenn man drauf pokert dadurch Jahre der Strafe einzusparen.
    ...mir der Hund das Liebste ist,sagst Du oh Mensch sei Sünde!
    Der Hund hält treu zu mir im Sturm,der Mensch nicht mal im Winde"...so,und nun mal 15 Minuten drüber nachdenken...1/4 Stunde...schaffst du schon!

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    die freien Tickets gehen dann an die fans.
    Oder an Wulff - der nimmt sie garantiert...

..über das schillernde Leben, den immensen Reichtum und die Blitzkarriere von J. Timoschenko, um uns für sie so kompromisslos und medienwirksam ins Fenster zu legen.

Frage: Würden wir gegenüber China, Russland oder auch Saudi Arabien ebenso mutig auftreten? Gelegenheiten dazu gab es genug. Aber in diesen Fällen wird lieber die "stille Diplomatie" bemüht. Honni soit qui mal y pense.

Die Ukraine sucht nicht den Anschluss an Europa. Da gibt es genug vernünftigere Alternativen.

Und Merkel? Sie windet sich....

wie ein Aal, weil sie nicht von Anfang an eine klare, eigene Meinung hat. WAhrscheinlich ist die Uraine ein potentieller Waffenkunde von Deutschland!? Mein Gott noch mal, ich möchte einmal erleben, dass diese Frau fähig ist, eine Spontan-Entscheidung zu treffen.

Kann ich Barrosos Eintrittskarten haben? Wo muss ich da anfragen?

SPON Experten

sagen immer mehr Politiker Besuche in Kiew ab. So etwa EU-Kommissionspräsident Barroso und die Präsidenten von Österreich und Tschechien, Fischer und Havel.

Na dann bleibt ja nur zu Hoffen das die SPON Redakteure von der Situation in der Ukraine mehr Ahnung haben als von den aktuellen Präsidenten. Ansonsten empfehle ich Ihnen in diesem Punkt sogar mal die Lektüre Ihres eigenen Magazines:

Tschechischer Ex-Präsident Havel gestorben: Prediger der Versöhnung - SPIEGEL ONLINE
    Herr Havel der laut Ihrem Bericht abgesagt hat ist am 18.Dezember 2011 verstorben. Oder verläßt sich die SPON Redaktion bei Ihren Recherchen neuerdings auf Séancen mit dem Totenreich?
    Soche Fehler zeigen die journalistische Güte eines Artikels und sind einfach nur peinlich.