Forum

Fall Strauss-Kahn: DNA soll mit Spermaproben übereinstimmen

Es gibt offenbar neue Beweise im Fall Dominique Strauss-Kahn: Sie sollen belegen, dass es tatsächlich zum Sex zwischen dem Ex-IWF-Chef und einer Hotelangestellten kam. Der Beschuldigte wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe, seine Anwälte bereiten sich auf einen langen Kampf vor.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...764462,00.html

Zitat von CommonSense2006 Beitrag anzeigen
    Was heißt denn hier "über dem Recht stehen"? Wenn einer dem Zimmermädchen mit nem Hunderter wedelt, damit sie ihm einen bläst, dann ist das sein gutes recht und es ist auch das Recht des Zimmermädchens, das Geld zu nehmen oder auch nicht.
    Ich finde durchaus nicht, dass es sein gutes Recht wäre, ein Zimmermädchen wie eine potientielle Prostituierte zu behandeln. Ich jedenfalls würde mich bei einem solchen Verhalten zutiefst beleidigt fühlen - es ist lächerlich so zun, als ob es sich hier um ein ganz normales Vertragsangebot handelte. Ein solches Verhalten mag nicht justiziabel sein, unmöglich und für eine angebliche Führungskraft völlig disqualifizierend wäre es doch.

Wir sind die Guten! Deshalb sind unsere Kriege gerecht!

Zitat von annette75 Beitrag anzeigen
    Das ist widerlich. Menschenverachtend. Frauenfeindlich.
    Sie haben noch "rechtsradikal" in Ihrer Auflistung vergessen.

.

Zitat von P.Richter Beitrag anzeigen
    In dieser Position - eindeutig j a !
    Auch die zarteste Frau ist in dieser Stellung jedem Goliath
    überlegen. Ein leichter Knuff oder Klaps gegen die Hoden
    genügt, um jeden Mann sofort nachhaltig ausser Gefecht zu setzen, wenn frau es will.
    Sie haben offenbar nicht genug Phantasie, um sich ein Drohszenario vorzustellen, in welchem keine Gewalt nötig ist. Ich habe hier über einen im SPON schon beschriebenen Fall geschrieben, in welchem der Täter, der nachher verurteilt wurde, eine Strumpfhose um den Hals des Opfers legte. Er hat sie dann tatsächlich auch noch stranguliert. Danach hat er u.a. als unbescholtener Familienvater unauffällig gelebt, wurde nur durch die neueste DNA-Technik überführt.
    Auch ist es denkbar, die Haar so hart festzhalten, dass das Opfer Angst bekommt, skalpiert zu werden, wenn es sich bewegt.
    Und wenn eine Frau von hinten kräftig gepackt wird, kommt sie an die empfindliche Gegend gar nicht heran.

DSK ist ein kräftg gebauter Mann und kein Greis.

Die lähmende Angst eines Opfers existiert in Ihrer Welt offenbar auch nicht. Bei dem mutmaßlichen Opfer kommt noch der kulturelle Hintegrund dazu und die Tatsache, dass bei dem mutmaßlichen Täter um einen hoch verehrten Gast ging, wobei sie in der Personalhierarchie ganz unten steht. Sie hätte die Sache auch von sich aus nicht gemeldet, wenn ein Supervisor sie nicht völlig verstört im Hotelflur gefunden hätte.

--> Oh, er zweifelt noch?

Zitat von keats Beitrag anzeigen
    Für mich auch.
    Dieser (gewollten ?) Satire fehlt der Witz !
    Sind Sie sich wohl doch nicht sicher, ob der Text ernst gemeint ist oder nicht?
    Ja, wenn man die Forenbeiträge so liest, kann man schon heftige am Verstand anderer Leute zweifeln. Aber Hauptsache, man zweifelt nicht am eigenen. Ich jedenfalls nicht.

Noch was, Spott muss nicht witzig sein.

.

Zitat von annette75 Beitrag anzeigen
    Sie lassen unberücksichtigt, dass im konkreten Fall die Frau dachte, es wäre niemand mehr im Zimmer. Sie wollte reinigen. Sie war daher arg- und wehrlos, als sie angegriffen wurde. Sie musste überhaupt nicht damit rechnen, angegriffen zu werden.
    Das schränkt eine Angriffsabwehr erheblich ein (Überrumpelungseffekt).
    In diesem Link wird der Ablauf beschrieben. Als DSK erschien, hat die Frau sich entschuldigt, drehte sich um und wollte gehen. Da hat er laut der Schilderung ihre Brüste von hinten gepackt und gemurmelt: You are so beautiful.
    http://www.thedailybeast.com/blogs-a...hat-happened/#
    Affäre um Strauss-Kahn: Der Fall des Menschenfischers

Darum geht es: Überrumpelung und Überwältigung.

btw. Wenn das männerfeindlich ist, Kritik zu üben, wenn eine mutmßliche Vergewaltigung verharmlost wird, dann bin ich gerne männerfeindlich. Aber nich alle Männer denken zum Glück so, meine Ehemann und unser bester Freund z.B. nicht. Aber wir haben auch zwei Töchter, und ich würde wetten, dass jeder Vater, dessen Töchter so etwas passieren würde, die Denkart drastisch revidiert.

Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass manche Zeitgenossen ihr Frauenbild aus Hollywood haben, aus Filmen wie "Lara Croft", "The Transporter" oder "Sucker Punch" oder mit Kampfsportlerinnen befreundet sind. ;-))

Sie ärgern sich

Zitat von ...und gut ist`s Beitrag anzeigen
    Sie haben noch "rechtsradikal" in Ihrer Auflistung vergessen.
    Sie ärgern sich ja ganz schön...:-)

Zusatz

Zitat von Celestine Trueheart Beitrag anzeigen
    Sie haben offenbar nicht genug Phantasie, um sich ein Drohszenario vorzustellen, in welchem keine Gewalt nötig ist. Ich habe hier über einen im SPON schon beschriebenen Fall geschrieben, in welchem der Täter, der nachher verurteilt wurde, eine Strumpfhose um den Hals des Opfers legte.
    Sorry, ist ein bisschen missverständlich: Durch die Geste, die Strumphose um den Hals zu legen, hat er das Opfer in Todesangst versetzt und hat sie zum Oralsex gezwungen, ohne jeden Widerstand. Die Schilderung das Falles war hier von einem Foristen aus einem Spiegel-Artikel verlinkt.

--> Liebe Frauenrechtlerinnen ...

Zitat von Celestine Trueheart Beitrag anzeigen
    Ihr Beitrag ist alles andere als pragmatisch, der ist peinlich. Sie wollen behaupten, die Angegriffene sei Schuld, nur weil sie sich nicht zu verteidigen wusste? Sie unterstellen, dass eine Frau in Wirklichkeit viel stärker sei als ein Mann? Und weil die Putzkraft sich nicht nach Ihren Vorstellungen zur Wehr setzte, müsste sie schuldig sein?

Sie zweifeln ja nicht einmal daran, dass es einen Angriff gegeben hätte. Insofern ist Ihr Beitrag mir ein Rätsel. Sind Sie eine Bodybuilderin auf Anabolika?
    Zitat von P.Richter Beitrag anzeigen
    In dieser Position - eindeutig j a !
    Auch die zarteste Frau ist in dieser Stellung jedem Goliath
    überlegen. Ein leichter Knuff oder Klaps gegen die Hoden
    genügt, um jeden Mann sofort nachhaltig ausser Gefecht zu setzen, wenn frau es will.
    ihr verschwendet eure Zeit und Energie an diese hartleibigen "Denker". Beton oder Holz hat da sicher mehr Verständnis für die Situation. Nicht umsonst spricht man von einem "Holzkopf".
    Aber andererseits kam man sich ereifern, wie man will, wir werden der Wahrheit nicht näher kommen. Auch nicht, wenn wir das Ergebnis des Prozess kennen werden. Aber dann, zum Trost, kann sich jeder seine eigene Wahrheit mit "besseren Fakten" zusammenbasteln.
    Ich wünsche mir eine Verurteilung von DSK zu 1,5 Jahren Haft, ohne Bewährung.

So so !

Zitat von Boy_Kott Beitrag anzeigen
    Sind Sie sich wohl doch nicht sicher, ob der Text ernst gemeint ist oder nicht?
    Ja, wenn man die Forenbeiträge so liest, kann man schon heftige am Verstand anderer Leute zweifeln. Aber Hauptsache, man zweifelt nicht am eigenen. Ich jedenfalls nicht.

Noch was, Spott muss nicht witzig sein.
    Was heißt "...nicht sicher...", ich habe zu ihrem Gunsten angenommen, dass sie so b... nicht sein können, nun bestätigen sie meine schlimmsten Befürchtungen, ja übertreffen sie sogar.
    Sehen sie, das was sie da jetzt geschrieben haben, ist der (jämmerliche) nicht gelungene Versuch "witzig" zu sein, wohl auch, um von der Erbärmlichkeit ihres Pseudoargumentes abzulenken.

Das soll nun "Spott" gewesen sein, was sie da (Nr.142) geschrieben haben ? Nun dann wissen sie wohl nicht was Spott (siehe Wiki) ist, oder haben sich eigene Definitionen für best. Begriffe zugelegt.

Das ist übrigens etwas, was für L.Ron Hubbarts (u.ä. Typen) ganz typisch war.

--> Ach wie gut, dass es Sie gibt!

Zitat von keats Beitrag anzeigen
    Was heißt "...nicht sicher...", ich habe zu ihrem Gunsten angenommen, dass sie so b... nicht sein können, nun bestätigen sie meine schlimmsten Befürchtungen, ja übertreffen sie sogar.
    Sehen sie, das was sie da jetzt geschrieben haben, ist der (jämmerliche) nicht gelungene Versuch "witzig" zu sein, wohl auch, um von der Erbärmlichkeit ihres Pseudoargumentes abzulenken.

Das soll nun "Spott" gewesen sein, was sie da (Nr.142) geschrieben haben ? Nun dann wissen sie wohl nicht was Spott (siehe Wiki) ist, oder haben sich eigene Definitionen für best. Begriffe zugelegt.

Das ist übrigens etwas, was für L.Ron Hubbarts (u.ä. Typen) ganz typisch war.
    Ohne Sie und "(u.ä. Typen)" wüssten wir anderen, "b..." Menschen nicht, was in der Welt vorgeht sich geht und was wir denken, sagen und schreiben sollen.
    Schade nur, dass Sie uns hier nicht erzählen wollen, was jetzt da genau vor sich gegangen ist, im Hotel mit DSK.
    Sie schweigen sicher zum Wohle einer oder gar aller beteiligten Personen, wie der "Liebe Gott".

Ach wie gut, dass Sie beide gibt!