Forum

Fall Strauss-Kahn: DNA soll mit Spermaproben übereinstimmen

Es gibt offenbar neue Beweise im Fall Dominique Strauss-Kahn: Sie sollen belegen, dass es tatsächlich zum Sex zwischen dem Ex-IWF-Chef und einer Hotelangestellten kam. Der Beschuldigte wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe, seine Anwälte bereiten sich auf einen langen Kampf vor.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...764462,00.html

ohne

Zitat von tschort Beitrag anzeigen
    Ein ähnlicher Fall geschah in Deutschland. Dort urteilte die Richterin nach dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten", weil Gewaltanwendung dem TV-Moderator Andreas Türck nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...uerck-1.854080

Auch im Fall DSK gibt es eine Situation von Aussage gegen Aussage. Eine Penetration gab es nicht. Das Mädchen blieb völlig angezogen, weil Sperma-Spuren nur auf ihrer Kleidung gefunden wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Oralsex gezwungen werden kann, es sei denn, das Bedrohung mit einer Waffe im Spiel war.
    Eine verbale Einschüchterung ziehen Sie also gar nicht in Betracht? Was glauben Sie, wie sich ein Zimmermädchen aus Guinea, das das Glück hatte, in so einem Hotel eine Stelle gefunden zu haben, fühlt, wenn ein Hotelgast sie um so etwas "bittet"? Die Angst vor Entlassung ist auch eine Art von Gewalt, und dann hat sie gemerkt, wie eklig das ist, dass es über ihre Kraft ging. Das ist auch nur eine Vermutung von mir, aber wahrscheinlicher als alle die Phantasien, die ich hier zur Entlastung von SK lese.

Angststarre

Zitat von annette75 Beitrag anzeigen
    Ach so! Jetzt darf man als Mann also schon davon ausgehen, dass die Frau auch will, wenn sie sich vor Angst nicht rühren kann und den sexuellen Angriff über sich ergehen lässt! Es wird immer besser!
    Lassen Sie uns mal von Frau zu Frau reden :) Die Argumentation der Angststarre will ich nicht grundsaetzlich in Frage stellen, denn es gibt gewiss Situationen, wo Frau aus Angst um Leib und Leben sexuelle Gewalt ueber sich ergehen laesst. Ein Beispiel waere, wenn der Vergewaltiger in die Wohnung einbricht oder er die Frau nachts im Park ueberfaellt. Ich koennte mir auch durchaus vorstellen, dass eine Frau Angst vor einem pruegelnden Ehemann hat. Zudem waere der Faktor 'Angst' ueberzeugend, wenn es um eine Vergewaltigung Erwachsener/Kind geht.

Jedoch faellt es mir schwer zu glauben, dass eine Frau am hellichten Tag, mitten in NYC, in der Suite eines Hotels, in eine Angststarre verfaellt. Er mag ja den Ueberraschungsmoment auf seiner Seite gehabt haben, aber von "Angststarre" zu sprechen, dass finde ich weit hergeholt. Wuerde es Sie, Sie persoenlich, in eine Angststarre versetzen, wenn Ihr Arbeitskollege Sie im Buero ueberfaellt? Ich denke mal nicht. Sie wuerden sich zu helfen wissen.

Sollte dieses Zimmermaedchen in den Zustand der Angststarre verfallen sein, in der Sorge um ihren Arbeitsplatzverlust, stellt sich doch die Frage, wieso sie eine Vergewaltigung hinnimmt, dann jedoch, ausserhalb der Gefahrenzone, ploetzlich darueber spricht und damit den Job riskiert? Ihre Argumentation will mir nicht einleuchten.

ohne

Zitat von CommonSense2006 Beitrag anzeigen
    Was heißt denn hier "über dem Recht stehen"? Wenn einer dem Zimmermädchen mit nem Hunderter wedelt, damit sie ihm einen bläst, dann ist das sein gutes recht und es ist auch das Recht des Zimmermädchens, das Geld zu nehmen oder auch nicht.
    ....
    Es ist sein gutes Recht, ein Zimmermädchen wie eine Hure zu behandeln und ihr Geld anzubieten? Allein für diese Unterstellung würde ich ihn anklagen.

Arme Männer

Unglaublich dieser Typ, der hat nicht mal ein Unrechtsbewußtsein. Wie beim Kachelmann auch. Die geben erst etwas zu, wenn es absolut nicht mehr anders geht. Und währenddessen werden die Opfer der Lüge bezichtigt.[/QUOTE]

Männer eben! Muss schon schlimm sein, so vom Testosteron
    besessen zu sein.

Keuschheitsgürtel für Männer erfinden.....

Zitat von cocobra Beitrag anzeigen
    ..............Präventiv sollte man diese untreuen Ehemänner auf jeden Fall sofort wegsperren,
    .............. bevor sie dann, obwohl sie Gelegenheit zum Sex im Überfluss haben,
    .....................in fortgeschrittenem Alter noch zu psychopathischen Vergewaltigern mutieren.
    Das ist eine gute Idee. Was kann man tun, damit
    Sexüchtige alte Männer nicht zu psychopathischen Vergewaltigern mutieren?

Das ist die Frage!
    Liebe Foristen, was schlagen Sie vor?

was macht...

...eigentlich die Putzfrau in einer 3.000 $ Suite, wenn der Gast anwesend ist?
    Also ich würde als Hotelgast bei dem Preisniveau davon ausgehen, dass die Hotelleitung sehr darauf achtet, wann das Zimmer gereinigt wird und ob ich als Gast im Zimmer bin oder nicht.

Darüber hinaus wurde berichtet, das DSK nackt aus dem Bad gekommen sei. Hat er sich also hinter der Tür mucksmäuschenstill versteckt und der Putzfrau aufgelauert?

Regulär läuft es doch anders ab: die Putzfrau klopft, tritt ins Zimmer und macht auf sich aufmerksam. Wenn sie (die Putzfrau) feststellt, dass der Gast anwesend ist, ist sie (zumindest in der Theorie) auch genauso schnell wieder aus dem Zimmer raus.
    Also passt die veröffentlichte Geschichte irgendwie nicht ganz zusammen.

Sie polemisieren !

Zitat von Asirdahan Beitrag anzeigen
    Nein, umgekehrt! Sie glauben, das Zimmermädchen sei schuldig. Denn wenn er unschuldig ist, muss sie schuldig sein. Es ist also immer die Frau! In diesem Fall sprechen aber die Indizien eindeutig gegen SK.
    Falsch ! Das Zimmermädchen bleibt trotzdem "unschuldig", denn sie ist ja nicht angeklagt.
    Es geht formaljuristisch immer nur um den Angeklagten, da gilt zunächst die Unschuldsvermutung.
    Sollte er freigesprochen werden, heißt das nicht automatisch, daß dann diese Frau "schuldig" ist.

Es gibt mehrere Möglichkeiten

Zitat von keats Beitrag anzeigen
    Wenn das mit dem Sperma und der (seiner) DSK-DNA so stimmt, rollt sein Kopf ! Zu Recht !
    Wie kommt dessen Sperma auf das Kleid der Angestellten?
    Ach so das lag da so zufällig gerade herum und da . . .
    Will das hier wirklich jemand behaupten?...
    Sie haben etwas übersehen. Das Sperma auf der Kleidung des Hotel-Mädchens könnte genauso gut auf einvernehmlichen Oralsex zurückgeführt werden. Alle Möglichkeiten sind offen, wenn wir Foristen uns zur Tatzeit im Hotelzimmer nicht aufhielten.

Verschwörung, Verschwörung, Verschwörung...

Wie immer wenn etwas unglaubliches geschieht, wird sie bemüht, die Verschwörung. Die Terroranschläge in America, waren danach von Bush selbst inzeniert, die Mondlandung ein Hollywood Trick, Elvis lebt immer noch und Kennedy vermutlich auch. Was ich so entsetzlich finde ist das mit rigoruser Abstreitungstaktik auch Erfolge erziehlt werden und solche Theorien noch nähren. Klar, es gilt die Unschuldsvermutung, doch charakterlich ist es einfach unglaublich was sich solche Menschen wie Strauss-Kahn eigentlich leisten. Wer nur ein paar Artikel liest stellt schnell fest das der sog. "Frauenheld" schon lange ein macht- und sexverrückter war. Dieser neue Vorfall ist nur ein weiterer peinlich wie schockierender Punkt in der Vita dieses Mannes. Der gesunde Menschenverstand sollte hier ein Diktat sein, das zu folgender Schlussfolgerung gelangen muss. Trotz aller Stolpersteine der Top Anwälte von Kahn, wenn beispielsweise irgendwann mal festgestellt wird das die Attacke auf die Frau 3 Meter weiter links stattfand als sie ursprünglich aussagte usw. usw. sind rechtlich legitim, moralisch jedoch absolut schockierend. Ein Mensch wie Kahn mit solcher Macht in solcher Instanz hat nach seiner Version zuerst alles abgestritten, dann schließlich "einvernehmlichen" Sex mit einem Zimmermädchen, der stattfand just in dem Augenblick wo er eigentlich schon gehen wollte. Warum eigentlich? Hat ein solcher Mensch das nötig? Geschieht es allenthalben mal das wir im Supermarkt eine Frau entdecken und schwupps, schon gibts "einvernehmlichen"-Sex. Nein, es ist ein meschliches Desaster das Kahn uns hier bietet. Sein Opfer, sicherlich traumatisiert, muss sich verstecken und wird wohl todesängste ausstehen vor Gerricht zu erscheinen, um von abgebrühten Profis der ersten Garde zerlegt zu werden. Bezeichnet für unsere sog. "Elite" das wenn sie massiv abrutschen, Einsicht nicht existiert. Wie bei einem krankhaften Alkoholiker der trotz angesichts leerer Flaschen im Dutzdend, tag für tag unbeirrt behauptet: "Ich drinke nur 1 Glas am Tag." Das ganze Schaupsiel ist mehr als beschähmend. Vermutlich wird Kahn sich irgendwie rauspaucken lassen, dennoch ist er wenigstens als das entlarvt was er wohl schon seit langem gewesen ist. Ein einzig menschliches Versagen.

denke auch dass..

Zitat von T-1000 Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch. Überrumpelt und offensiv sexuell bedrängt, wären die Wenigsten in der Lage, durchdacht zu handeln. Angesichts der Indizien (Berichte anderer Frauen, die SK bedrängt haben soll) finde ich es geradezu abwegig, davon auszugehen, dass die Putzfrau lügt. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, aber die hier viel angeführten Argumente hinsichtlich der Reaktion der Frau sind völlig daneben.
    die Frau nach allem was bekannt ist wesentlich glaubwürdiger ist (für mich) als der Herr mit einschlägiger Vorgeschichte.