Richtig dumm, echt gemein, wirklich falsch*- mit Fake-Dokumentationen wie "Familien im Brennpunkt" erzielen die*Privatsender sensationelle Quoten. Eine neue Studie zeigt: Die Mehrheit der*jungen Zuschauer*hält die frei erfundenen Fälle für real.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,803846,00.html
........
Der ganze Müll ist doch nur die Fortsetzung dessen, was sich im Print tummelte. Da hieß es "Die wahre Geschichte", war so runde drei Seiten lang (mit Werbung) und lief immer nach dem gleichen Muster: Böse Frau fehlt, bittet um Verzeihung und wird mit großer Dramatik erhört oder eben auch nicht. Die Autoren kassierten für diesen Unsinn immerhin runde 1000 Euros. Und je weniger wahr an den Geschichten war, um so besser war es...
rabenkrähe
Geändert von ( um Uhr)
Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....
wobei man aber der Vollständigkeit halber sagen muß, dass der SPON-Artikel genauso manipulierend ist: 50% der 6-18-jährigen... Was soll das denn heißen? Die könnten auch 99 6-jährige und einen 18-jähriger befragt haben, aber dann ist das Ergebnis gar nicht mehr so verheerend... Wir werden immer und überall manipuliert, selbst der vermeintliche Aufklärer kann auch nur Stimmungen erzeugen wollen
Natürlich gibt es wohlanständige Foren, bei denen man stante pede rausfliegt, wenn man die verborgene Intellektualität des menschlichen Weibchens würdigt. Der Spiegel hätte zwar gern weibliche Leser, aber diese verabscheuen ihn. Möglichweise werfen sie ihm zuviel kalte Vernunft und fehlende Empathie vor. Fehlende Herzensbildung höre ich auch schon mal, Gefühlskälte ist beliebt, auch Blindheit, auf die Gefühlsantennen bezogen, beispielsweise: „Siehst du nicht, wie dieser Hamster leidet ?“ Das können Männer nicht sehen, und vor allem wollen sie es gar nicht. Sie haben einfach keine Übung auf dem Gebiet. Das ist aber ein uralter Hut. Die Gefühle gehören der Frau.
Daß Frauen ein TV völlig ausreicht als Lebensinhalt müßte ebenfalls bekannt sein. Nicht allen, manche haben noch Hunde oder ein Kind. Auch der Autobesitz nimmt zu. Der an Männern ab.
Aber mal im Ernst. Warum sollte ich mich nicht mit der ernstesten und gefährlichsten Sache der Welt beschäftigen ? Und das ist nun mal das Weib.
Dazu habe ich eine ganz entzückende Geschichte. Meiner letzten und überaus gebildeten Frau weil Zeitleserin hatte ich einige ziemlich kostspielige Bände mit den schönsten Novellen von Stefan Zweig geschenkt. Siebzehn Jahre später habe ich sie in Zellophan eingepackt mitnehmen dürfen, ungelesen. In dieser Zeit hat die Dame unzählige an die sechshundert Seiten starke Romane mit LiebeHerzSchmerz locker runtergelesen.
Es ist nun mal so, daß nicht nur Rente und Krankenversicherung, sondern eben auch TV und Häuser und was drinnen ist und Urlaub und gesellschaftliche Ereignisse allesamt Bedürfnisbefriedigungen des holden Weibsvolks sind, und daß Männer sich zu bequemen haben. Das wird auch immer so gewesen sein. Überall, ganz nebenbei.
Auch Erziehung dürfte in weiblicher Hand liegen. Die Kinder haben eben mit zwölf Jahren PC und TV auf dem Zimmer oder gucken einträchtig mit der Mutter lebensnahe Darstellungen. Das bewahrt sie vor dem üblen Gelichter auf der Straße. Sie sind behütet.
Ich habe mich ja immer schon für einen absolut unverbesserlichen Illusionisten gehalten, aber einsehen müssen, daß Frauen auf dem Gebiet weit mehr Entwicklungsmöglichkeiten haben.
Natürlich gibt es keinen Bereich im Leben, der mit so vielen Konventionen und Tabus belegt ist wie Frau und Beziehung der Geschlechter. Weit realitätsfremder und verlogener als jeder Gottesglaube. Ich bin ohnehin davon überzeugt, daß Gott eine Frau ist. Ein Mann hätte so einen Blödsinn wie die Welt nie erschaffen.
........
Schreiben wirs mal so: Als der liebe Herrgott die Welt und zunächst nur den Mann erschuf, langweilte er sich bald total: Alles friedlich, alles gemütlich, alles rund, ... einfach langweilig.
Deswegen schickte er die Frau hinterher, ... und seitdem gehts drunter und drüber...
rabenkrähe
Geändert von ( um Uhr)
Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....
Mir fallen da auf Anhieb drei Ehepaare ein, wo der Mann den gepflegten Eunuchen gibt: ein deutsches, ein polnisches, ein türkisches (eine Reihe anderer auch). Männer parieren, weil ihnen gar nichts anderes übrigbleibt. Das habe ich schon als kleines Kind erkannt, und mich ein Leben lang gegen dieses eigenwillige und machtbewußte Völkchen gewehrt, obwohl ich natürlich auch mutterfixiert bin. Mein einziges Gedicht der letzten vierzig Jahre handelt davon.
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie sich Großmütter, Tanten, Freundinnen gegenüber männlichen Babys verhalten, im Gegensatz zu den weiblichen ? Der Junge wird von Geburt an indoktriniert, an das Heil in der Frau zu glauben. Sie ist die Verheißung und das Paradies, und das vergißt der arme Idiot nie (ist wohl so). Ich warte auch nur darauf, daß wieder mal eine Prinzessin um die Ecke kommt und mich erlöst. Und auf Vordermann bringt.
Oder wie das Jöte sagt:
"Ohne Wein und ohne Weiber
hol der Teufel unsere Leiber."
Ich habe gar nichts gegen Rentner gesagt. Erstens bin ich bald selber einer, zweitens kenne ich eine Menge, drittens hatte ich verschiedene Phasen, wo ich mal keinen Job oder keinen Auftrag hatte, und das ist fürchterlich, zumindest für mich. Fernsehen hilft Null und gar nichts, das ist bestenfalls Ablenkung. Nicht mal mehr Droge. Es sei denn es würde mitten in der Nacht ein alter Faßbinderfilm gesendet. Auch SPON ist nur ansatzweise fordernd. Ersatz zwar für geistige Betätigung, aber unzureichend.
Der Rentner wird eben nicht mehr gebraucht, und das stört ihn maßlos. Er bringt seine Zeit rum. Männlich interessiert ihn Fernsehen nur überaus bedingt. Meine besten Jugendfreunde haben mit 55 das Zeitliche gesegnet, und zwar aus schierer Langeweile, alle verheiratet, so ganz nebenbei. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihnen Fernsehen an nur einer Stelle geholfen hätte.
Wir sind hier bei „real“ aufgebauschten Sendungen. Und die sind für Männer generell nicht interessant, für Rentner auch nicht, es sei denn, sie wären froh, wenn sich da was auf dem Bildschirm bewegt. Und das ist Ödigkeit an und für sich. Sich ins Fenster lehnen und dem Treiben von wirklichen Menschen zusehen ist vermutlich weit anspruchsvoller.
Eine Sache ist richtig. SPON hat was mit Fingerübunden zu tun. Man will den Geist beschäftigen. Inwiefern das sinnvoll ist können Sie sicher besser als ich beurteilen. Und noch was: diese komischen Satzzeichen sagen mir nichts. Ich werde mich gesichert nicht damit beschäftigen.