SPIEGEL ONLINEFrage: Was hat weniger PS als ein Kombi, macht aber mehr Spaß als ein Porsche? Antwort: ein Subaru BRZ. Der Low-Budget-Sportler ist das Gegenmodell zu aktuellen Sportwagen und gerade deswegen ein Instant-Hit - der neue Volks-Porsche, nur aus Japan.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-861425.html
Moin,
mh irgendwie habe ich nicht geschrieben, dass das Fahrzeug hart federt oder ultra laut ist. Bitte lesen und nicht interpretieren. danke!
Der Herr Blicker hat den Subaru sicherlich ausgiebig getestet und kommt deshalb zu dem Schluss -es kann kein Sportwagen sein. So wie er auch sämtliche Hybride getestet hat um schliesslich mitreden zu können.
Ja, der Blicker. Unterhaltungswert hat er ja.
Witzig ist, dass er durchaus flexibel in seiner Meinung ist. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er noch vor weniger als 12 Monaten vehement gegen Apple gestänkert. Jetzt scheint er ein iPhone zu haben und ist plötzlich begeisterter Nutzer eines Apple-Produkts.
Ähnlich scheint es sich mit seiner plötzlichen Vorliebe für BMW zu verhaltnen.
Jedenfalls leitet er gerne aus augenscheinlich unendlich bedeutsamen Details pauschale Urteile her nach dem Muster: "Ein Auto ist und war schon immer komplett und völlig unbrauchbar, wenn es nicht dieses oder jenes Merkmal hat. "
Mal sehen. Vom Zuschnitt her glaube ich, ist der Subaru ein Straßensportler, mit dem man Spaß haben kann. Vielleicht probiere ich das gelegentlich aus.
Als Allein-Auto kaufen würde ich mir das Teil vermutlich nicht. Erstens bin ich derzeit noch glücklich mit einem Fahrzeug der Marke aus München leiert und zweitens ist Sportlichkeit an und für sich für mich zwar ein attraktiver Faktor, aber kein alleinentscheidendes Merkmal.
Die Fahrleistungen entsprechen denen eines 180 PS Mittelklassewagens. Wenn der Subaru also ein Sportwagen ist, dann sind es C-KLasse, 3-er BMW, Passat und A4 mit 180 PS Motor auch. Nur haben die sogar 5 Sitze, Komfort und verbrauchen weniger, zudem sind sie 2 Klassen besser verarbeitet als der Subaru. Gegen diese Fakten kommen auch verblendete Subaru Fans nicht mehr an.
Es sind nicht die Meinungen verblendeter Subaru-Fans sondern eher die Meinung eines Verblendeten BMW Fans der diese Kommentare abgibt. Einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht nur die wenigen deutschen Marken lobpreisen und als Allmächtig schönschreiben. Und die um "2 Klassen" bessere Verarbeitung sieht man ja wenn es um Dauertests und Zufriedenheit geht-da stehen fast nur japanische Marken vorn. Weltweit. Und bitte nicht damit kommen das Fahrer japanischer Autos weniger Ansprüche an ein Fahrzeug haben-ist ja ein bekanntes Stammtischargument.
Blincker sein Relais ist defekt. Wenn der Wert von 0-100km und Vmax wichtige Kriterien für sportliche Fahrweise sind, dann ist vielleicht sogar noch mehr defekt.
Was fuer Bloedsinn... der Wagen ist definitiv nicht fuer "verblendete Subaru Fans", dann haette er wohl allrad und turbo. Ich habe meinen 2011 GTI fuer den BRZ in Zahlung gegeben, die Verarbeitung ist mit Sicherheit nicht schlechter. Auch wenn ich ich hier wiederhole - wenn es zum fahren kommt, der GTI ist nicht mal in der gleichen Klasse wie der BRZ, der niedrige Schwerpunkt zusammen mit Heckantrieb (und mehr so mit den elektronischen Kontrollen ausgeschaltet) gibt dem Fahrer ein solched Mass an manueller Kontrolle dass Sie in keinem Auto dass Sie hier anfuehren jemals erleben werden.