SPIEGEL ONLINEFrage: Was hat weniger PS als ein Kombi, macht aber mehr Spaß als ein Porsche? Antwort: ein Subaru BRZ. Der Low-Budget-Sportler ist das Gegenmodell zu aktuellen Sportwagen und gerade deswegen ein Instant-Hit - der neue Volks-Porsche, nur aus Japan.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-861425.html
Bei welchem Test ist denn der Subaru durchgefallen-hab nichts dergleichen gelesen? Für mich ist der Subaru ein lupenreiner Sportwagen-für Sie ist der BMW X1 auch ein Premium SUV-obwohl er es nicht ist.
Das sehe ich eben anders. Fuer mich muss ein Sportwagen leicht sein, Heckantrieb haben und, natuerlich und in erster Linie, ein "giftiges" Fahrverhalten an den Tag legen. Mit Motorleistung hat das nur sekundaer zu tun.
Ein Austin Healey Sprite ist fuer mich z.B. ein Sportwagen; obwohl er 12 Sekunden auf 100 braucht und nur 72 PS hat. Genauso ein Porsche 914. Auch ein Renault Alpine 312.
Oder mein SEAT 133 mit Alfa-Romeo-Motor an dem ich schon seit ~15 Jahren rumschraube (mein Zeitgrab...).
Ein VW Golf GTI in meinen Augen absolut nicht.
Auch wenn er noch so "schnell" ist.
Ach ja. btw.
Ein Subaru BRZ ist im Grunde genommen auch kein Sportwagen. Schon alleine weil er Fensterheber, Teppich und Tuerverkleidungen hat...
Nein-Ihre Gründe sind rein subjektiv. Ihnen gehts in erster Linie darum ,Fahrzeuge aus Japan zu diskreditieren-ohne fachlichen Hintergrund. Das haben Sie in unzähligen Kommentaren bewiesen. Wer den X1 als Premium-SUV bezeichnet ,der bringt wohl einiges durcheinander. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Honda CRV und spare mir das restliche Geld für nen tollen Urlaub. Ganz ohne "Premiumgehabe".
Das hatten wir ja schon mal. Ihre Einschätzung wird durch Wiederholung nicht richtiger. Aber vielleicht sind Ihre Ansprüche einfach nur sehr niedrig.
Sie haben keinen objektiven Grund genannt. Statt dessen haben Sie auf einen zweifelhaften Test der Bild-Zeitung unter den Auto-Zeitschriften verwiesen.
So sieht's aus. Den X1 hält ja nicht einmal BMW selbst für ein Premium-Modell. Und auch kaum ein BMW-Käufer. Es sei den, man kann sich ihn gerade so leisten - was wiederum Beleg dafür ist, dass man ihn sich gar nicht leisten kann.
Und beim Subaru täuscht er sich auch. Das ist ein herrlich reduzierter Straßensportler.
Ein Sportwagen muss bessere Fahrleistungen als eine durchschnittlich motorisierte Limousine haben, da aber schon ein BMW 320i den Subarau locker bei Topspeed und Beschleunigung abledert, ist der Subrau kein Sportwagen. Fahrleistungen sind das A und O beim Sportwagen, das sagt jeder Rennfahrer, denn sonst verliert er. Aber manche denken ja auch, sie wären Sportler, nur weil sie im Trainingsanzug herumlaufen, dazu passt dann der Subaru.