Forum

Fahrbericht Piaggio X10 350 Executive: Je Roller, desto toller

PiaggioWeil Autofahren in Metropolen zunehmend anstrengend wird, steigen viele Großstädter inzwischen auf Roller um. Das Zentrum der Scooteristen ist Paris. Dort stellte Piaggio seine neue Luxus-Baureihe X10 vor - mitten im Getümmel.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...831289,00.html

...Kein Mensch, der nicht bereit ist, sein letztes bisschen Menschenwürde aufzugeben und der begriffen hat, warum ein Zweirad in Fahrt nicht umkippt und dass deshalb ein ausreichendes Massenträgheitsmoment der Räder, also ausreichender Durchmesser, erforderlich ist, wird ein Motorrad gegen so eine Peinlichkeit tauschen....
    .
    Ich kenne nicht nur viele, die genau das sehr wohl getan haben. Ich bin sogar selbst einer davon!
    Und auch mit meinem 10"-Roller (Suzuki AN125) bin ich nie auch nur ein einziges mal umgefallen...

Ach,

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    Mit einer Harley Nachts um 3 in Berlin-Charlottenburg die Autoalarmanlagen beim Vorbeifahren auszuloesen macht auch einen Riesenspass.
    Ach, Berlin. Solange Sie das dort machen ist es mir Recht. Getreu nach dem Motto: Arm aber dumm.

Warum immer so intolerant?

Ist es eigentlich nicht mehr möglich, andere Einstellungen als die eigene zu akzeptieren?

Ich fahre einen AN650. Und das Teil macht mir einfach wahnsinnig Spaß. Ich brauche keine Kupplungs- und Schalthebel um mich an Kurvenfahrten zu erfreuen. Allerdings brauche ich den verfügbaren Stauraum, um beim anschließenden Bummeln mit der Sozia lästige Bekleidung und den Helm loszuwerden. Ich brauche auch nicht den Geruch des Zweitakters, den ich auch schon gefahren habe, um glücklich zu sein.

Glücklicherweise trifft man auf der Straße offensichtlich mehr tolerante Zweiradfahrer als hier im Forum. Und so freue ich mich immer wieder über angenehme Gespräche mit Motorrad- und Rollerfahrern, wenn ich mit meinem Roller unterwegs bin. Daran könnten sich einige der Foristen hier ein Beispiel nehmen.

Allen, die auf zwei, drei, vier oder mehr Rädern unterwegs sind, wünsche ich allzeit gute Fahrt und eine gesunde Heimkehr.

Das Ding habe ich vor 7 Monaten

und zwar bis ins letzte Detail getreu als Honda Scooter mit 150cc Motor in Thailand gekauft, fuer fast genau Euro 2000,- wer kopiert hier und zockt ab ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weil Autofahren in Metropolen zunehmend anstrengend wird, steigen viele Großstädter inzwischen auf Roller um. Das Zentrum der Scooteristen ist Paris. Dort stellte Piaggio seine neue Luxus-Baureihe X10 vor - mitten im Getümmel.

Piaggio X 10 im Test: Roller im Luxus - SPIEGEL ONLINE

optional

vor 20 Jahren haben mein Kumpel mit unseren Motorrädern und ich Roller auf der Landstrasse immer mit Tempo 180 und einem Meter Abstand an der Seite überholt. War Spassig, die sind jedesmal fast in den Graben gefahren. Roller sind zum Kotzen und deren Fahrer auch, das war schon immer so und wird immer so bleiben.

zu 54. optional

es macht mir heute noch einen riesen Spaß wenn ich in der Stadt mit meiner Vespa an den Penisverlängerungen vorbei fahre mit den Eisen besetzten Stiefeln schöne Schrammen in die Türen oder Seiten zu ziehen. Und das Schöne ist, die merken das noch nicht einmal und grinsen auch noch blöd. Hä hä.

@ Hamberliner: Nachhilfe Nr. 1 - auch Roller kippen nicht um
    Nachhilfe 2 - an der Ampel und bis 50 km/h im Stadtverkehr siehst du meine 300er Vepsa nur von hinten und genau darum geht´s beim Rollerfahren, schnell und bequem durch die Stadt kommen. Zugegebenermaßen ist der X10 potthässlich ....

@ Hamberliner: Nachhilfe Nr. 1 - auch Roller kippen nicht um
    Nachhilfe 2 - an der Ampel und bis 50 km/h im Stadtverkehr siehst du meine 300er Vepsa nur von hinten und genau darum geht´s beim Rollerfahren, schnell und bequem durch die Stadt kommen. Zugegebenermaßen ist der X10 potthässlich ....