Ja; der wurde hier behandelt...
Roller Piaggio MP3 Yourban 300 LT: Der gefährliche Hausfreund - SPIEGEL ONLINE
In Italien sehr häufig weil man das AutoMoto so liebt... :)
Schian Gruaß aus Südtirol...
PiaggioWeil Autofahren in Metropolen zunehmend anstrengend wird, steigen viele Großstädter inzwischen auf Roller um. Das Zentrum der Scooteristen ist Paris. Dort stellte Piaggio seine neue Luxus-Baureihe X10 vor - mitten im Getümmel.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...831289,00.html
Ja; der wurde hier behandelt...
Roller Piaggio MP3 Yourban 300 LT: Der gefährliche Hausfreund - SPIEGEL ONLINE
In Italien sehr häufig weil man das AutoMoto so liebt... :)
Schian Gruaß aus Südtirol...
... die Strasse heißt Avenue de _la_ Grande Armée ...
LML Italia
Zumindest in Italien auf dem Markt.
Gruss
Varesino
Die Deauville ist natürlich eine Möglichkeit, aber ausreichenden Wetterschutz bekommt man auch mit weniger Verkleidung. Die Aerodynamik sorgt dafür, dass man auch dann im trockenen Motorrad fahren kann, wenn die Verkleidung schmaler ist als man selber. Ich hatte eine BMW K1100RS und danach eine R1100RT und muss sagen, erstere hat auch gereicht um ganzjährig trocken zur Arbeit zu kommen.
Die Deauville kommt mir ein wenig grenzwertig vor. Sie ist zwar noch ein Motorrad, keine Toilette, scheint aber für 75jährige amerikanische Rentner mit 2 Herzinfarkten und 5 Bypässen optimiert.
Zu denen rechne ich mich auch. Die Firma Harley Davidson hat bis heute nicht begriffen, dass es keine gute Idee ist, eine riesige Schaufel an den Lenker zu montieren, so dass die Luftwirbel jedes LKW entscheiden, wohin man lenkt. Von dem miserablen Leistungsgewicht ganz zu schweigen.
Auch mit der 50er schwimmt man gut im Stadtverkehr mit, 55 km/h sind meist kein Problem. Und sie frisst kaum Brot. Dass man für eine 125er einen Motorradführerschein braucht, wenn man den PKW-Führerschein nicht gerade vor 1981 gemacht hat, ist allerdings ein Ärgernis. Deutschland ist eben ein Autoland.
Also erstens mal fahren die Angeber die neuen Vespa, immerhin kosten die USD 7,000 und mehr. Die alten Vespa werden von Expats oder Kuenstlern gefahren; der Rest faehrt Chinesische Kopien. Billig aber Ramsch.
Ich weiss ja nicht wo genau ihre Zweitheimet in Vietnam ist, aber sowohl HCMC als auch Ha Noi sind vollgepackt mut Autos.