Fahrbericht Nissan GT-R: Hart besaitet

NissanDie meisten Sportwagen von heute sind vor allem um gutes Benehmen bemüht, sie verstecken ihre harte Seite. Der Nissan GT-R ist anders. So ruppig, rasant und roh, dass man sich manchmal von ihm erholen muss. Genau das macht ihn faszinierend.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...841530,00.html

Warum eigentlich nicht? ;-))

Zitat von BlakesWort Beitrag anzeigen
    Ich bitte alle Foristen, über das Auto zu diskutieren und nicht auf den üblichen "Wer braucht so ein Auot?"-Trollpost einzugehen...
    Ich spare mir aber Spekulationen über mögliche Gründe.. es ist ja auch schon alles vielfach gesagt.. und die Tatsache, das Sie sofort in diese Richtung denken, zeigt ja dass etwas hängen geblieben ist!

Zitat von Zenturio.Aerobus Beitrag anzeigen
    Wenn ich vorhabe, mir ein Auto zuzulegen, dass sich ruppig und rasant anfühlt, wäre der hier meine erste Wahl und sicher nicht ein Reiskocher:

http://pictures.topspeed.com/IMG/jpg...328-gtb-4w.jpg

Es gibt dieses Modell in gutem Zustand für etwa 48.000 :-)
    Ein Neuwagen für 48 tsd EUR mit einem Gebbrauchten für 48 tsd zu vergleichen, der Stand 1985-89 ist, finde ich schon seeeehr weit hergeholt.

Und was einen Pasta-Kocher besser macht als einen Reiskocher, erschließt sich mir auch nicht.....obwohl Ferrari schon geile Autos baut/e....keinem anderen steht rot so gut ;)

Zitat von Zenturio.Aerobus Beitrag anzeigen
    Wenn ich vorhabe, mir ein Auto zuzulegen, dass sich ruppig und rasant anfühlt, wäre der hier meine erste Wahl und sicher nicht ein Reiskocher:

http://pictures.topspeed.com/IMG/jpg...328-gtb-4w.jpg

Es gibt dieses Modell in gutem Zustand für etwa 48.000 :-)
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen... Ganz davon ab das der Wagen nicht annähernd die Fahrleistung wie der GTR hat (Epochenbedingt)
    könnte man genauso behaupten nen 70er MuscleCar zu nehmen - weil das ebenfalls technisch ungenügend ist.

Endlich!

Endlich mal wieder ein echtes Auto, das Spaß nicht nur verspricht, sondern auch bietet! EIne leichtere Version könnten die Japaner aber gerne auch bieten, es ist nun mal doch eine Unterschied wieviel träge Masse man bewegt.

Zitat von deffel2000 Beitrag anzeigen
    Ersten ist der Wagen nicht einfach zu fahren -> der Wagen ist darauf ausgelegt das bis dato machbare zu übertreffen.
    (Alle modernen Sportlwer haben das F458,McLaren etc.)

Nur wenn man einen solchen Wagen nur ein winziges Stück über seine Grenze bringt ist es aus und vorbei - denn was das Computersystem nicht mehr hält, hält ein Mensch erst recht nicht mehr.
    Sie sind ihn offenbar noch nie gefahren.
    Das ist ein sehr einfach zu fahrendes Auto, selbst am Grenzbereich. Nicht umsonst wird es oft als perfektes Auto für die Playstation Generation bezeichnet.
    Anders kann man auch die enorm guten, ja eigentlich schon unmöglichen Zeiten bei solch einem Gewicht nicht erklären. Da läuft alles perfekt ab, weil der Computer bei allem hilft. Das fängt bei der Launchcontrol an und hört beim Unterstützen in Kurvenfahrten auf. Der Fahrer brauch fast gar kein Können mehr.

Warum immer Apple?

Warum muss Apple für’s Design immer das Maß aller Dinge sein? Ich finde dass das minimalistische Design der Anzeigen perfekt zu diesem Auto passt.

Hässlich

Hässlich.

Die Silhouette der Seitenansicht erinnert an das unsägliche Fiat Coupe.

Der Nissan ist zu schwer. Nissan hat kein Image.

Vielleicht hätte er die Möglichkeit, ein bisschen Klassiker werden zu können, wenn er bspw. Rallye-Meisterschaften gewänne.

Aber so wie es momentan aussieht. Stillos.

genau.

Zitat von chmb Beitrag anzeigen
    Anders kann man auch die enorm guten, ja eigentlich schon unmöglichen Zeiten bei solch einem Gewicht nicht erklären. Da läuft alles perfekt ab, weil der Computer bei allem hilft. Das fängt bei der Launchcontrol an und hört beim Unterstützen in Kurvenfahrten auf. Der Fahrer brauch fast gar kein Können mehr.
    darum kam dem fahrer beim rundenrekord auf der schleife auch ÜBERHAUPT nich der arsch rum. und korrigieren musste der auch nie ;) klar. ach nee, der is vermutlich nur zu blöd zum fahren.

so ein Tolles Auto

...dass man die Garantie auf das Getriebe verliert, wenn man die Lauch Control benutzt :-((

Dann doch lieber gleich was richtiges und etwas mehr bezahlen (911er)

@chmb

Kann es sein das sie neidisch oder missgünstig sind, weil der Spaßvogel im Nissan an ihnen vorbeirauscht. So ein Auto ist ein Spaßauto und macht Leuten Spaß die einen Geschwindigkeitsrausch erleben wollen. Ihr Kommentar ist also irgendwie fehl am Platz. Sie kritisieren etwas was garnicht so sein soll wie sie es besser finden würden und das interessiert niemanden der sich für dieses Auto interessiert. Ob Ihnen das nun passt oder nicht :-)