Die Panzerknackerbrillen-Optik der Radhäuser von der Seite ist einfach der Knaller. Sie lenkt aber wenigstens etwas von den glubschigen Scheinwerfern ab und verteilt die Hässlichkeit der Karre etwas gleichmäßiger.
BMWDie Herzen der Damen hat der Mini längst erobert. Mit einem Roadster-Modell wollte Hersteller BMW explizit auch auf Männerfang gehen. Eine gewagte Ankündigung: Denn um an dem Zweisitzer Gefallen zu finden, muss man sich von einigen Dingen frei machen.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...847939,00.html
Die Panzerknackerbrillen-Optik der Radhäuser von der Seite ist einfach der Knaller. Sie lenkt aber wenigstens etwas von den glubschigen Scheinwerfern ab und verteilt die Hässlichkeit der Karre etwas gleichmäßiger.
Eleganz scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen; dass ein plumpes und optisch einfach nur lautes Design nicht mehr mit SUVs, sondern auch auf kleine Roadster umgesetzt wird, kann man natürlich als Fortschritt bezeichnen. Diese absurde Fettleibigkeit kann ich nur als grässlich bezeichnen, geradezu eine Beleidigung fürs ästhetische Empfinden. Zur Zeit glänzen die Japaner da eher im Segment (Ob es wohl den gt86 als Roadster geben wird?).
Jetzt kommt schon wieder die Ökoschiene... Wenn Sie keine Freude dabei haben fossile Brennstoffe in feinstes CO2 zu konvertieren, dann gehen Sie doch den Dingen nach die Ihnen Spaß macht. Häkeln zum Beispiel. Oder doch zu gefährlich weil Sie sich stechen könnten? Schach wäre eine Alternative...
Modern heißt nicht völlig überteuerte Hybrid-Autos von Toyota zu kaufen, die am Ende des Tages gegen konventionell gebaute Vehicle doch kein CO2 eingespart haben, sondern stattdessen viel mehr Müll in Form von Batterien & Co. produzieren.
Und mit Verlaub, mir ist das Klima beim Auto fahren scheiß egal. Ich könnte 30l auf 100km verbrennen, da ich nicht in den Urlaub fliege.
Also ich fahre einen MINI Cooper S (R56, also die zweite Generation) in weiß. Und ich bin mit mir im Reinen. Ich bin 27, männlich, heterosexuell und in einer Langzeitbeziehung. Ich liebe das Auto, es ist schön. Und schnell und wendig. Was das Thema "Frauenauto" oder wie es hier bei einigen durchscheint "Schwulenauto" angeht: Ich sehe genau so viele Frauen in BMW Z3/Z4/3er Cabrio, Mercedes SLK, oder gar Audi/BMW/Mercedes SUVs. Und was unsere schwulen Mitmenschen angeht: überall anders wird doch auch immer deren hervorragender Geschmack gewürdigt...
Mein MINI Cooper S ist ein Männerauto, 184PS, 260 NM, wenig Gewicht und Frontantrieb. Man muss ihn festhalten, konzentriert sein. Vor allem wenn man auf der Autobahn an 5er BMWs vorbeizieht. Oder auf der Landstraße mit Motorradfahrern spielt.
Und was den vermeintlich unübersichtlichen Innenraum angeht: im 1er BMW meiner Schwiegermutter langweile ich mich zu Tode, der Skoda Octavia meiner Mutter ist eine öde Schalterlandschaft, von dem Opel Astra Cabrio eines Kumpels ganz zu schweigen. Und wenn ich mir den Wirrwarr in einem aktuellen Porsche oder Audi ansehe...da ist der MINI doch aufgeräumt.
Zum Artikel: wer mit einem Cooper mit 122 PS in der Stadt nicht um die Ecken kommt, der weiß nicht was ein Gaspedal und ein Getriebe ist. Des weiteren ist in der Fotostrecke ein Cooper S Roadster mit JCW Aeorpaket abgebildet. Also keinesfalls das im Artikel beschriebene Auto.
Vielleicht sollte man in der Spiegel-Redaktion Testberichte besser den Fachmagazinen überlassen. Nicht nur das der abgebildete Wagen ein Cooper S mit 184 PS ist, nein auch der zitierte Always-Open Timer wurde längst wegrationalisiert. Das Verdeck ist auf Wunsch elektrisch zu erhalten und dann auch im Sitzen problemlos zu öffnen und schließen. Etwas mehr Recherche hätte hier nicht geschadet, so hinterlässt der Beitrag leider den faden Beigeschmack eines auf einer alten Presseinfo basierenden Sommerlochfüllers!
P.S. Ich fahre einen MINI Roadster mit 200PS, der ist weiß Gott nicht lahm und zaghaft um die Ecken zu bewegen!
Sieht aus wie eine geschrumpfte Karosse auf einen Quad oder Kinder Trett-Autos die man so kaufen kann.... lach
Hoffentlich bieten ein Tuner noch ein Bodykit nach mit Cobra Front und Heck..... Dann ist der Kinder-Speedster komplett.