ist dieser Citroen genauso exotisch wie eine heimische Birne. Mit "neu", "anders" oder gar "avantgardistisch" wie es die Ur-DS zu ihrer Zeit war und auch unter heutigen Maßstäben immer noch ist, hat diese Création nichts zu tun.
Eleganz, Avantgarde, Nonkonformismus - diese Merkmale schienen bei Citroën vorübergehend untergegangen zu sein. Doch wenn im Februar der DS5 an den Start geht, blitzt der Geist der legendären DS wieder auf. Denn so ungewöhnlich ist kein anderes Auto in der Mittelklasse.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...794143,00.html
ist dieser Citroen genauso exotisch wie eine heimische Birne. Mit "neu", "anders" oder gar "avantgardistisch" wie es die Ur-DS zu ihrer Zeit war und auch unter heutigen Maßstäben immer noch ist, hat diese Création nichts zu tun.
wie alle anderen neumodischen auch. Zeitlose klare Linien sind bei den Herstellern nicht mehr gefragt, wohl aber beim Käufer. Ich fahre einen eckigen Volvo V70 kombi Baujahr 2006, ein Fahrzeug fuer alle Fälle. Finns auch mit 225 PS wer´s braucht.
... Zuckerbäcker-Schnitzwerk für Paranoide und Geltungssüchtige.
Schade, wieder eine Marke von "Marketing-Strategen" an die Wand gefahren.
die leute die hier über das Design von Citroen meckern, sind auch die, die einen VW Golf, Passat und Polo schön finden...
Mutig, exotisch und neu wäre mal ein Auto, welches von hinten besehen nicht nur aus Doppel- oder Vierfach-Auspuffrohren besteht. Oder anders herum: Mal ganz puristisch einen Auspuff auf Rädern bauen...
wie der in der Realität aussieht. Hinsichtlich des Konzepts:
Exotisch vielleicht, aber praktisch wohl nicht. - Und wieder so eine schmale Heckscheibe.
Laut Auto Motor Sport soll die Federung übrigens knallhart und von Langsamfahrkomfort keine Rede sein.
Mir gefällt die C5-Limousine wesentlich besser, hat so etwas unauffällig-elegantes. Der DS5 ist mir zu krawallig.