Fahrbericht BMW 1 M Coupé: Klein, aber Schwein

BMWDa haben sich die BMW-Ingenieure einen schönen Bubenstreich erlaubt: Die Techniker pressten einen 340-PS-Motor in das kleine 1er Coupé. Das Auto ist kompletter Irrsinn - und genau deswegen ein Knaller.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...822760,00.html

Doch !

Zitat von umweltstiftung Beitrag anzeigen
    Da beschleicht einen unversehens doch die Frage, ob man bestimmte Produkte nicht wie bisher schon aus Gesundheitsgründen sondern irgendwann auch aus ökologischen Gründen verbieten muss. Nicht alles scheint der Markt regeln zu können, denn sonst gäbe es solche Dreckschleudern nicht mehr

https://www.facebook.com/deutscheumweltstiftung
    1. Diese "Dreckschleuder" ist vermutlich schon wesentlich umweltbewußter als ihr (Alt?)fahrzeug.
    2. Das regelt der Markt schon, Idioten die über 50.000 ,- € für einen solchen Kleinstwagen zahlen muß man glücklicherweise auch bei uns mit der Lupe suchen ;)

Mal ganz ehrlich...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Da haben sich die BMW-Ingenieure einen schönen Bubenstreich erlaubt: Die Techniker pressten einen 340-PS-Motor in das kleine 1er Coupé. Das Auto ist kompletter Irrsinn - und genau deswegen ein Knaller.

Fahrbericht BMW 1 M Coupé: Klein, aber Schwein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    ...340 PS stell ich mir lieber in viel schöneren Autos vor.

.

Zitat von umweltstiftung Beitrag anzeigen
    Da beschleicht einen unversehens doch die Frage, ob man bestimmte Produkte nicht wie bisher schon aus Gesundheitsgründen sondern irgendwann auch aus ökologischen Gründen verbieten muss. Nicht alles scheint der Markt regeln zu können, denn sonst gäbe es solche Dreckschleudern nicht mehr

https://www.facebook.com/deutscheumweltstiftung
    ---

Gerade wegen Menschen wie Ihnen würde ich mir so ein Auto zulegen.

.

Zitat von mirmidorn Beitrag anzeigen
    Opern und Theater machen aber nicht das kaputt, was unsere Lebensgrundlage darstellt.

Wenn ich meinen Abfall in Ihr Wohnzimmer werfe, würde Sie auch nicht dulden, dass ich das damit rechtfertige, dass dies meine "Lebensweise" ist. Es geht nicht -nur- um Ressourcenverbrauch, sondern um meine Gesundheit, die mir ganz alleine gehört. Wenn Sie hundert Tomaten kaufen und die auf die Straße schmeißen, ist mir dies egal, ich denke mir eben meinen Teil. Wenn mich aber vergiften wollen, ist das was anderes.
    Ich weiß, dass dies wohl kognitiv nicht ankommt. Aber ich versuch halt mal-
    ---

Und immer wieder muss ich über diese Ökodiktatoren den Kopf schütteln.

Was macht denn Ihr T3 Diesel ohne Filter ?

Zitat von mirmidorn Beitrag anzeigen
    ...von Spritknappheit, und hohen Spirtkosten, sowie globaler Erwärmung und Massenstaus wirklich ein Auto, dass jeder braucht.

Offensichtlich haben die den Knall noch nicht gehört.

Aber OK, wenn man mit dem Motor "etwas" körperliches kompensieren muss...
    Sprachs und stieg in oben genanntes Fahrzeug.
    Das getestete Fahrzeug gab es nur in kleiner Stückzahl .. es macht Spaß und verbraucht weniger als Ihr T3 und den fahren Sie doch auch trotz globaler Erwährmung oder ...?

x

Zitat von rflip Beitrag anzeigen
    Für mich das Auto, welches die BMW M-Gene noch am besten transportiert. Auch wenns leider "nur" ein Turbo-Reihensechser ist. Viel mehr Freude am Fahren auf kleinem Raum geht nicht.

Auch vom Design her ist das 1-er Coupé noch das gelungenste Pferd im Münchner Stall. Hoffen wir mal, daß ein potentieller Nachfolger (wohl Zweier genannt) optisch mehr an diesem Auto, als am neuen, hässlichen Einser liegt.
    Wenn nur nicht das Heck so unglaublich hässlich wäre. Sieht aus wie Polo Classic mit 4 Endrohren.

.

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    Nein, dass muss man nicht.
    ---

Absolut korrekt.

Top Gear

Zitat von PublicTender Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn die Jungens von Top Gear den mal testen würden.
    Top Gear hat den 1 M Coupe schon getestet! Staffel 17 Folge 1, Erstausstrahlung war am 26.06.2011. Die Begeisterung von Clarkson findet fast keine Grenzen. Ich will jetzt hier keinen Link posten, aber einfach mal Top Gear 1M BMW googeln... Anschauen lohnt sich!! Natürlich nur, wenn man auch Gefallen an solchen Autos findet... :)

eine frage der zeit

Zitat von switzer Beitrag anzeigen
    Genauso könnte man geladene Revolver mit gespanntem Hahn an die Kids verteilen.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Teen's mit dem Wagen um die Bäume wickeln oder andere im Strassenverkehr umbringen.
    genau, es wird nur ungefähr 10 jahre dauern, bis ein Auto für 50.000 Euro (ohne Zubehör) auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglich ist, damit sich junge Knallköppe damit um Bäume wickeln können. Die kaufen doch lieber einen alten M3, das macht bei der Klientel, die die Bäume so verachtet, viel mehr her.

Dafür gibt es leistungsfähige Wagen schon viel zu lang. Dafür braucht es nicht erst dieses Modell.
    Kadett/Astra GSI mit 150 PS
    Calibra Turbo mit 200 PS
    Golf GTI mit 150/180/200/210 PS
    Audi A3/S3 mit 150/180/210/225 PS
    Peugot 205/206/207 GTI mit 125/150/180 PS
    uvm.

Vollste Zustimmung

Zitat von storystory Beitrag anzeigen
    ...hässlich dieses Auto.

Technisch HUI
    Optisch PFUI
    Abgesehen davon ist hier ständig von einem 'kleinen' Auto die Rede. Vielleicht im Vergleich mit einem Schlachtschiff wie dem Siebener.

Ich kann an einem Auto mit knapp 1.6t Gewicht und einer Breite von 1,80 nichts Kleines finden...