AudiMan könnte es kurz machen und den neuen Audi A8 Hybrid als schlaffes und kraftloses Auto schmähen. Und damit zeigen, dass man nichts kapiert hat. Denn wenn derartige Luxusschlitten überhaupt noch eine Zukunft haben, dann wohl nur so.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...825422,00.html
Ohja, diese Millionen Dieseltoten aber auch ... Ich sehe schon, wie sich die Leichen am Straßenrand stapeln.
"Abba der Diesel, nä, der is schädlich, weil der stößt Feinstaub aus! Und der macht da irgendwie Krebs, nä!" - sprachs und zündete sich die nächste Fluppe an.
Vielleicht sollte man bei diesen ganzen Hybrid-Konzepten eins berücksichtigen: Hauptmarkt für Hybrid-Fahrzeuge sind die USA, weil die Bedingungen dort optimal sind: endlose gerade Strecken, strenge Tempolimits zwischen 55 und 80 mph. Da funktioniert beim Hybrid auch das Spritsparen, denn der Verbrenner hat ja schon kaum was zu tun.
Beim Audi Q5 Hybrid stand schon in der Autobild, das Fahrzeug ist auf den amerikanischen Fahrzyklus optimiert. Abeim A8 Hybrid wird das nicht anders sein, weil es das gleiche System ist. Mercedes z.B. hat den ML Hybrid damals ausschließlich in den USA angeboten.
Ich konnte den Cadillac Escalade Hybrid schon fahren: 6.0 V8, 332 PS Systemleistung: Amerikanisch, also gemütlich, gefahren laufen etwa 10 l/100 durch. Wenig für so einen Brocken.
Bei 200 km/h auf deutschen Autobahnen ist natürlich nix mehr mit Spritsparen.
Ihre Polemik ändert daran nichts.
Ist immer das selbe, wenn der heilige deutsche Diesel angegraben wird.
Deshalb Limit auf 120. Dann klappts auch mim sparen und jammern über den Spritpreis muss man dann auch nicht mehr.Bei 200 km/h auf deutschen Autobahnen ist natürlich nix mehr mit Spritsparen.
Naja man kann den Foristen schon verstehen.
So etwas wie Sachlichkeit ist bei Ihnen nicht herauszulesen.
Da wäre es doch mal was, wenn Sie ein paar zuverlässige Quellen liefern würden, die ihre Behauptungen auch untermauern.
Nein stattdessen liefern sie lustige Kampfbegriffe und verallgemeinern.
Den A8 Hybrid wird wie alle Hybride niemand in Deutschland kaufen, er ist wohl vor allem für den USA Markt gedacht, wo man Diesel aus irrationalen Gründen nicht mag.
In Deutschland wird der A8 wie S-Klasse und 7-er auch zu 70 % als Diesel gekauft, gerade der A8 3.0 TDI Quattro mit 250 PS ist ein Superangebot, tolle Fahrleistungen wie 6,1 s auf 100, 250 Spitze, der Verbrauch beträgt nur 6,4 Liter, man spart 4000 Euro im Vergleich zum Hybrid, Allrad gibt es noch oben drauf.
Den V8 Benziner kauft bei uns auch schon lange kaum noch jemand, denn er ist kaum schneller, braucht aber locker 5 Liter mehr Sprit, was zu längeren Reisezeiten auf Grund der häufigen Tankstopps zwingt. Gerade für große Autos führt am Diesel kein Weg vorbei.
Unsinn sicherlich nicht. Ich würde mich ebenfalls bevormündet fühlen , wenn ich mir mein Tempo diktieren lassen müsste. Aber generell verstehen kann ich solche Vorstöße schon...
In letzter Zeit mal mit Tempomaten und je nach Eile 100 bis 120km/h über die Autobahn gereist? Man fühlt sich trotz allgegenwärtiger Benzinpreisdebatten sehr langsam und nur ganz Rechts richtig aufgehoben. So gesehen hat sich trotz der Preise wenig bis gar nichts verändert. Wohl dem, der die Geduld hat sich in den Windschatten eines LKWs zu hängen.
Genau aus diesem Grund brauche ich auf der Autobahn, wenn ich
mal zwecks Urlaub in die Verlegenheit komme darauf zu Fahren,
weniger als im bei mir sonst üblichen Landstrassenverkehr :D
Übrigens, der Benziner wird es dem Diesel auch noch gleichtun,
zumindest ansatzweise. Der Diesel rußt ja nicht, weil er Diesel verbrennt, sondern weil er keine homogene Gemischaufbereitung hat.
Stichwort direkteinspritzender Benziner, v.a. im Schichtbetrieb.
Das der Escalade minimum 600kg schwerer und deutlich stärker im Wind steht.
Gegenfrage: Wenn man immer mit irgendwelchen Vergleichen um die Ecke kommt, die schon fast an Äpfel und Birnen erinnern... Wo bleibt da der Fortschritt? Da wäre ein G500 (dessen 'gemütlichen Verbrauch' ich nicht kenne) naheliegender gewesen, wobei auch dieser 300-600kg weniger wiegt.
Meine persönliche Meinung: LKWs wie den Escalade kann man aus europäischer Sicht noch am ehesten mit einem Unimog vergleichen. Ist zumindest als PKW genau so Sinnfrei wie der für hiesige Verhältnisse deutlich zu große Cadillac.
Und was das letztlich mit dem A8 zu tun hat, um den es hier geht? Keine Ahnung...