Fahndung nach Rechtsterroristen: Ermittler betrieben eigene Dönerbude

dapdMit einem Dönerstand wollte die Polizei Informationen über die Mordserie des Zwickauer Terror-Trios bekommen. Ermittler erhofften sich Erkenntnisse über Auffälligkeiten bei Lieferanten - und weisen Kritik zurück, man sei Hinweisen auf einen rechtsextremen Hintergrund nicht nachgegangen.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...832509,00.html

Sos...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit einem Dönerstand wollte die Polizei Informationen über die Mordserie des Zwickauer Terror-Trios bekommen. Ermittler erhofften sich Erkenntnisse über Auffälligkeiten bei Lieferanten - und weisen Kritik zurück, man sei Hinweisen auf einen rechtsextremen Hintergrund nicht nachgegangen.

NSU: BKA veröffentlicht Urlaubsfotos von Neonazi-Trio - SPIEGEL ONLINE
    "Wir haben aus der Sicht von damals alles Menschenmögliche getan.

Deswegen sind auch 10 Menschen umgebracht worden und die 3 konnten frei nach Lust und Laune Migranten umnieten !!.

Mich schaudert es, nur daran zu denken was passiert wäre wenn die Ermittlern NICHT alles "Menschenmögliche" getan hätte. *Räusper*

Auf den Punkt gebracht !

Zitat von sara100 Beitrag anzeigen
    Mich schaudert es, nur daran zu denken was passiert wäre wenn die Ermittlern NICHT alles "Menschenmögliche" getan hätte. *Räusper*
    Allerdings muss man wohl davon ausgehen, dass "unsere" Behörden IMMER alles Menschenmögliche tun. Sei es wenn Säuglinge verhungern, Aldi Stütze empfängt, ganze Belegschaften mit PCB vergiftet werden, etc.

Zitat von sara100 Beitrag anzeigen
    "Wir haben aus der Sicht von damals alles Menschenmögliche getan.

Deswegen sind auch 10 Menschen umgebracht worden und die 3 konnten frei nach Lust und Laune Migranten umnieten !!.

Das Schlimme ist dass so gut wie alle Ermittler sowas aussagen und sich selbst entlasten. Das ist eine Farce, so soll eine lückenlose Aufklärung aussehen? Und wie soll das in Zukunft besser werden wenn keine Einsicht herrscht Fehler gemacht zu haben?

Es ging ja nicht nur gegen Migranten, es wurden auch 2 deutschen Polizisten in den Kopf geschossen sowie zig Banken überfallen.
    Sowas über 10 Jahre nichtmal ansatzweise aufgeklärt zu haben(aufgeflogen nur durch Zufall) ist polizeiliches Versagen pur und ich erwarte dass diese Herren das endlich auch mal zugeben.

Ich hab kein Vertrauen mehr dass die Sicherheitsbehörden anständig und korrekt ermitteln wenn ich das Pech hab von einem Rechtsextremen ermordet zu werden.

Mein Profil

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit einem Dönerstand wollte die Polizei Informationen über die Mordserie des Zwickauer Terror-Trios bekommen.

NSU: BKA veröffentlicht Urlaubsfotos von Neonazi-Trio - SPIEGEL ONLINE
    Unfassbar, kindlich-naiv.
    Sowas kann man sich höchstens im TATORT im TV vorstellen.
    Wenn unsere Innere Sicherheit immer so agiert - dann gute Nacht!

Guten Morgen

Zitat von air plane Beitrag anzeigen
    Unfassbar, kindlich-naiv.
    Sowas kann man sich höchstens im TATORT im TV vorstellen.
    Wenn unsere Innere Sicherheit immer so agiert - dann gute Nacht!
    Ich würde eher meinen, "Guten Morgen! Aufgewacht!". Wenn die vom Verfassungsschutz bezahlten Nazis nun einmal keine Stellung zu den Morden damals beziehen wollten, dann wurde nun mal auch kein rechtsextremer Hintergrund vermutet. Sind doch alles gute Jungs, diese Überdeutschen, nicht wahr? Behütet aufgewachsen, familiär integriert, wer soll schon drauf kommen, dass diese Männer morden?

Hier im Kietz wurden schon oft willkürlich gewählte Menschen von Nazis erschlagen. Man klebte hier eine Zeit lang an den Tatorten orangene Kreuze aufs Asphalt, hat das aber wegen der überbordenen Menge an Morden sein lassen müssen, weils zuviel wurden. Auch wurde hier mit dem Auto kurz mal gehalten, dem Linken wurde eine Keule über den Schädel gezogen, dann wurde weiter gefahren. So machen das die Nazis. Die Polizei schaut weg und verhöhnt die Opfer. Silvio Meier wurde hier auch ermordet. Alles keine Gründe für die Behörden, was gegen Rechts zu unternehmen. Dieser Tage ist schon so vieles zu spät, aber es gibt einen wichtigen Grund für die Untätigkeiten gegen Rechts: Der gemeinsame Nutzen voneinander. So wurde Gewalt gegen linke und andere Jugendliche zum Beispiel bei Straßen- und Kietzfesten durch die Polizei deutlich erlaubt und augenscheinlich begrüßt. Die Nazis gehen dann meist zu viert oder zu fünft, die Arme ineinander verhakt, wie eine Walze den Bürgersteig entlang und schlagen Jugendliche mit Fäusten und Ellbogen nieder. Eine Anzeige ist direkt nach so einer Tat erfolglos. Guten Morgen, Deutschland.

realistisch bleiben

Zitat von tampa514 Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man wohl davon ausgehen, dass "unsere" Behörden IMMER alles Menschenmögliche tun. Sei es wenn Säuglinge verhungern, Aldi Stütze empfängt, ganze Belegschaften mit PCB vergiftet werden, etc.
    Der Mensch neigt bei solchen Geschichten oft dazu, maßlos zu übertreiben.
    Niemand fand die Idee abwegig, daß es im Dönerbudengeschäft ähnliche Strukturen wie bei den mafiösen Pizzaketten geben könnte.
    Wer konnte denn ahnen, daß da ein paar Irre politisch morden, ohne ihre Motive darzulegen?

Wenn man jetzt fähige Ermittler ins Büßerhemd zwängt, dauert es nicht lange, bis eine Gruppe Jungermittler übers Ziel hinausschießt und Neonazigefahren bekämpft, wo es nur um Familienfehden geht.
    Es bleibt nur zu hoffen, daß die Ploizei dort ihre Arbeit macht, wo Politik nur um Wählerstimmen buhlt.

Mein Profil

Zitat von old_spice Beitrag anzeigen
    ...
    Niemand fand die Idee abwegig, daß es im Dönerbudengeschäft ähnliche Strukturen wie bei den mafiösen Pizzaketten geben könnte.
    .
    Ja, das wäre möglich gewesen.
    Aber dann hätte man hundert oder Tausend Dönerbuden betreiben müssen, um den Hauch einer Chance zu haben, Kontakt zu den Tätern zu bekommen.
    Die Wahrscheinlichkeit bei einer ist einfach lächerlich gering, von daher war das nur eine dummer Vergeudung von Ressourcen; hoffentlich ermitteln die Behörden gegen die italienischen und anderen Mafias effektiver.