Forum

Facebooks Börsen-Flop: Zuckerberg fällt in Reichen-Rangliste weit zurück

AFPDie meisten Superreichen Amerikas sind im vergangen Jahr noch reicher geworden - nicht so Mark Zuckerberg. Der Facebook-Chef büßte nach dem Börsen-Flop mehr als acht Milliarden Dollar an Vermögen ein. Auf der jüngsten "Forbes"-Rangliste stürzt er regelrecht ab.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-856885.html

Fantastischer Reichtum kommt von Fantasie

So ist das eben, wenn man nur auf dem Papier Milliardär ist. Analog zum schrumpfen der Blase, schrumpft auch der Wohlstand. Habe ich schon vor dem Börsengang von Hypebook gesagt.

Und es wird noch weiter abwärts gehen, denn das Geschäftsmodell ist fehlerhaft.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Facebook-Chef büßte nach dem Börsen-Flop mehr als acht Milliarden Dollar an Vermögen ein.
    Die acht Milliarden hat er nie besessen, sondern nur bedrucktes Papier, von dem Goldman-Sachs gesagt hat, es wäre scht Milliarden wert.
    Dumm für ihn, dass das der rest der Welt nicht so sieht.

Ja und Nein.

Zitat von herbert_schwakowiak Beitrag anzeigen
    Die acht Milliarden hat er nie besessen, sondern nur bedrucktes Papier, von dem Goldman-Sachs gesagt hat, es wäre scht Milliarden wert.
    Dumm für ihn, dass das der rest der Welt nicht so sieht.
    Natürlich nennt man Geld"schein" nicht umsonst so. Aber fahren Sie mal mit der S-Bahn. Da werden sie sehen, wie die jungen Leute diesem Fratzenbuch an den Lippen kleben.

Mir kommen die Tränen

Die meisten Superreichen Amerikas sind im vergangen Jahr noch reicher geworden - nicht so Mark Zuckerberg. Der Facebook-Chef büßte nach dem Börsen-Flop mehr als acht Milliarden Dollar an Vermögen ein. Auf der jüngsten "Forbes"-Rangliste stürzt er regelrecht ab.
    Mir kommen die Tränen. Aber unter der Brücke muss er immer noch nicht schlafen. Alles nicht so schlimm. Der Bursche hat noch genügend Geld.

Verloren - doch wohl nicht!

Die meisten Superreichen Amerikas sind im vergangen Jahr noch reicher geworden - nicht so Mark Zuckerberg. Der Facebook-Chef büßte nach dem Börsen-Flop mehr als acht Milliarden Dollar an Vermögen ein. Auf der jüngsten "Forbes"-Rangliste stürzt er regelrecht ab.

Facebook-Gründer Zuckerberg fällt in Forbes-Rangliste zurück - SPIEGEL ONLINE
    Zuckerberg wird als finanzschwächer eingestuft - mehr nicht.
    Man kann nur etwas verlieren, was man hat. Zuckerberg hat nie 5 oder gar 10 USD Mrd. besessen!
    Auch heute wird nicht jeder Anleger oder Banker seine Aktien zu 100% als Sicherheit bei einem größeren Geschäft mit ihm akzeptieren...

Drum hat er sich mal kurz Bares geholt im Wert von ca. 500 Mio $

...ich sag mal so: Herr Zuckerberg ist ein Verlierer, gerade WEIL er 8 Milliarden besitzt.
    Nicht-Loser haben keine Millionen.

Titel ...

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    So ist das eben, wenn man nur auf dem Papier Milliardär ist.
    Mag sein, aber mir wäre es Wurscht ob ich 8 oder 17 Milliarden hätte ich könnte zur Not auch mit 8 Millionen zurechtkommen. :-))

Warum sich Gates und Co den Stress im täglichen Geschäft antun werde ich nie verstehen, ich hätte mich schon lange in den Ruhestand verabschiedet, und würde mit meinen Enkeln spielen, Motorrad fahren und schöne Reisen mit meiner Frau machen.

Warum nur junge Leute?

Zitat von der_pirat Beitrag anzeigen
    Natürlich nennt man Geld"schein" nicht umsonst so. Aber fahren Sie mal mit der S-Bahn. Da werden sie sehen, wie die jungen Leute diesem Fratzenbuch an den Lippen kleben.
    Ich kenne genügend Mittvierziger und Ältere, die diesem "sozialen Netzwerk" (was ist daran eigentlich sozial?) mindestens ebenso huldigen.