Forum

Facebook und Yahoo: Kooperieren statt konkurrieren

Erst klagte der eine, dann der andere: Seit März stritten Facebook und Yahoo erbittert um Patente. Nun wollen beide die Zusammenarbeit verstärken und ausgerechnet im umkämpften Werbemarkt kooperieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...843102,00.html

Na ja,

Mother Yahoo ist doch der quasi Vorläufer von facebook. Hier konnte man doch schon früher Profile erstellen, Photos erstellen, Freunde suchen und Communities gründen. Das ganze kostenlos, mit e-mail und unbegrenztem Speicher. Und seit 2011 (Das Neue Yahoo) mit Genehmigung der User (verpflichtend beim Umstieg) unter Speicherung aller Texte, aller SMS und MMS und Mitschnitt aller Gespräche auf skype zu welchem Zweck auch immer. facebook ist Yahoo 2.0 und genau so geklaut wie Windows. Fenster aufmachen konnte man schon mit dem Atari 1024stF als die beruflich am PC tätigen Experten noch jeden der eine Maus verwendete belächelt haben. Über die Icons speziell über den Papierkorb (damals eine Mülltonne mit klapperndem Deckel) höhnische Artikel in der Fachpresse. Während damals die gängigen Büro IBM Geräte noch nicht über ein simpel funktionsfähiges Text-Programm verfügten, haben diese Atari User mit dem Programm Signum schon die Krönung in Gebrauch gehabt. Mit Midi-Programmen auf Atari PC wurden Tonstudios betrieben und der damalige 1MB Speicherchip (Motorola?) war ein Novum und war von Atari vorab für ein Jahr gekauft, soweit ich mich erinnere. Eine grafische Benutzer-Oberfläche in Büro-PCs gabs nicht, aber schon im alten Commodore C64, sie nannte sich GEOS oder ähnlich. Ich halte mich mal zurück hier mit meiner Meinung über die Herren Gates & Zuckerberg.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Erst klagte der eine, dann der andere: Seit März stritten Facebook und Yahoo erbittert um Patente. Nun wollen beide die Zusammenarbeit verstärken und ausgerechnet im umkämpften Werbemarkt kooperieren.
    Hoffentlich aendert sich bei Yahoo mal etwas an der Mail- Benutzerfreundlichkeit. In der Vergangenheit hat man diese Application stark 'verschlimmbessert'....

Was zusammengehört

Passt doch hervorragend zusammen.

Sandberg ist verheiratet und hat zwei Kinder mit Samuel Goldberg, der lange Jahre Vizepräsident von Yahoo und Generalmanager der Musikabteilung war.
    Eine jüdische Familie.
    Mehr Informationen dazu hier:

http://www.fourwinds10.net/siterun_data/media/internet/news.php?q=1262024557

yahoo & fb

@notty (2.) - Die Yahoo Version welche ich bis 2011 nutzte wurde abgeschaltet. Umstieg auf -Das Neue Yahoo- habe ich wegen der AGB unterlassen. Mir blieb die als das Alte Yahoo Classic gemeldete Version, welche ich nicht kannte. Toll, simpel und übersichtlich. Ich hatte aber auch schon (weil Yahoo Nutzer) tolle Erlebnisse mit facebook, obschon ich da gar nicht drin bin. Das Texte aus Mailverkehr mit entsprechenden Programmen auf spezielle Wörter und Wortgruppen durchforstet werden, das war mir schon vor langer Zeit klar, und nicht etwa erst seitdem das vor kurzem mit arger Verspätung aus dem Medienwald schallte. Auch den Sinn und Zweck des -Gefällt mir- Buttons habe ich erkannt, und von daher noch nie -geliked-

Vielleicht kommt was Gutes 'raus, bei einer solchen Allianz.
    Wenn man sieht, dass Google langsam überheblich wird (Einstellung von iGoogle trotz vieler Nutzer und fehlender Alternative) tut sich vielleicht Raum auf.

Das...

Zitat von lighter Beitrag anzeigen

Sandberg ist verheiratet und hat zwei Kinder mit Samuel Goldberg, der lange Jahre Vizepräsident von Yahoo und Generalmanager der Musikabteilung war.
    Eine jüdische Familie.

The Jewish hand behind Internet - Google, Facebook, Wikipedia, Yahoo!, MySpace, eBay... >> Four Winds 10 - Truth Winds
    ... erklärt natürlich alles. Die bösen Juden beherrschen die Welt, während die arabische Welt und auch sonst alle Menschen die friedliebendsten und arglosesten Menschen sind. Muss toll sein, so ein einfaches Weltbild zu haben. Es sind nun mal viele clevere Juden, die Dinge wie Facebook etc. erfunden haben. Hätten andere diese Ideen gehabt, hätten auch sie sie durchführen können - haben sie aber nicht.
    Nichts gegen Information über die Zusammenhänge oder wer was im Internet betreibt. Aber ihre verlinkte Seite ist meiner Meinung nach eine antisemitische Hetzseite. Eigentlich meldepflichtig, aber andererseits schon wieder so einfältig, dass es wohl kaum jemand ernst nehmen wird.

Was

Zitat von lighter Beitrag anzeigen

Eine jüdische Familie.

The Jewish hand behind Internet - Google, Facebook, Wikipedia, Yahoo!, MySpace, eBay... >> Four Winds 10 - Truth Winds
    wollen Sie uns damit sagen? Könnten Sie Ihren Gedanken mal kurz näher ausführen ohne dass man auf die verlinkten Seite gehen muss, deren Titel allein mich davon abhält sie aufzurufen? Sollte möglich sein, wenn man etwas mitteilen möchte.....