Mother Yahoo ist doch der quasi Vorläufer von facebook. Hier konnte man doch schon früher Profile erstellen, Photos erstellen, Freunde suchen und Communities gründen. Das ganze kostenlos, mit e-mail und unbegrenztem Speicher. Und seit 2011 (Das Neue Yahoo) mit Genehmigung der User (verpflichtend beim Umstieg) unter Speicherung aller Texte, aller SMS und MMS und Mitschnitt aller Gespräche auf skype zu welchem Zweck auch immer. facebook ist Yahoo 2.0 und genau so geklaut wie Windows. Fenster aufmachen konnte man schon mit dem Atari 1024stF als die beruflich am PC tätigen Experten noch jeden der eine Maus verwendete belächelt haben. Über die Icons speziell über den Papierkorb (damals eine Mülltonne mit klapperndem Deckel) höhnische Artikel in der Fachpresse. Während damals die gängigen Büro IBM Geräte noch nicht über ein simpel funktionsfähiges Text-Programm verfügten, haben diese Atari User mit dem Programm Signum schon die Krönung in Gebrauch gehabt. Mit Midi-Programmen auf Atari PC wurden Tonstudios betrieben und der damalige 1MB Speicherchip (Motorola?) war ein Novum und war von Atari vorab für ein Jahr gekauft, soweit ich mich erinnere. Eine grafische Benutzer-Oberfläche in Büro-PCs gabs nicht, aber schon im alten Commodore C64, sie nannte sich GEOS oder ähnlich. Ich halte mich mal zurück hier mit meiner Meinung über die Herren Gates & Zuckerberg.
Antworten / Zitieren