Forum

Facebook-Protest: Aufruf zum Tankverzicht überraschend gelöscht

ddpDer Widerstand gegen den hohen Benzinpreis organisiert sich im Internet - dann verschwindet plötzlich die Protest-Seite. Die Nutzer verdächtigen Facebook, für das Löschen der Seite verantwortlich zu sein. Das Portal will davon nichts wissen.

Facebook-Protest: Aufruf*zum Tankverzicht*überraschend gelöscht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil möchte eigentlich gar nicht in den Krieg ziehen müssen.
    Aber wenn Sie so scharf drauf sind: Sie können sich gerne bei der Bundeswehr melden, wenn Sie sich beeilen, schaffen Sie es sogar noch vor dem Abzug nach Afghanistan.

Abgesehen davon habe ich heute nicht getankt, werde es auch nicht mehr tun. Genauso wie ich schon das ganze Jahr nicht getankt habe. Letztes Jahr habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, einmal getankt.
    Schon erstaunlich was man in eine bildhafte Darstellung so alles

hineininterpretieren kann...
    Ich gratulieren ihnen dazu dass sie auf ein Auto nicht mehr
    angewiesen sind, erspart ihnen eine Unmenge an Kosten!

Ölpreisentwicklung...exorbitant!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Widerstand gegen den hohen Benzinpreis organisiert sich im Internet - dann verschwindet plötzlich die Protest-Seite. Die Nutzer verdächtigen Facebook, für das Löschen der Seite verantwortlich zu sein. Das Portal will davon nichts wissen.

Facebook-Protest: Aufruf*zum Tankverzicht*überraschend gelöscht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

...von 2002 bis heute!

Jahreszahl anklicken und die Jahreskurve zeichnet sich...

Ölweltmarkt - TECSON

Gewinne trotz genug "Stoff in diesem Jahrhundert".

Wo steht der Ölpreis in den nächsten 10 Jahren?

Zitat von hello07 Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht haben Sie Lust zu Heulen,

wenn der Spritpreis bei 3,-EUR/L. ist...
    Dann heulen andere vor mir, besonders die, die heute schon heulen. Der Autotreibstoff, den ich hauptsächlich brauche, kostet derzeit etwa 0,76 € - da lache ich noch alle aus, die 1,66 € pro Liter bezahlen müssen. Boykottiert mal schön weiter für einen Tag in der Woche - damit belügt ihr euch nur selbst.

Zitat von Cotti Beitrag anzeigen
    Dann heulen andere vor mir, besonders die, die heute schon heulen. Der Autotreibstoff, den ich hauptsächlich brauche, kostet derzeit etwa 0,76 € - da lache ich noch alle aus, die 1,66 € pro Liter bezahlen müssen. Boykottiert mal schön weiter für einen Tag in der Woche - damit belügt ihr euch nur selbst.
    Die Umstellung auf Autogas ist eine Kalkulationssache und lohnt

sich nicht für jeden! Bei einer Kaufentscheidung ja...

kott. Separates the Boy from the Man.

Zitat von Robert_Rostock Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon habe ich heute nicht getankt ...
    Ich übrigens auch nicht - es war einfach zu viel los an meiner Lieblingstankstelle, und ich hatte keine Lust, zu warten. Ich möchte die Boykotteure doch bitten, sich das nächste Mal besser zu organisieren. Ich hatte mich schon so auf die freien Tanstellen gefreut, und dann war gar nichts vom Boykott zu spüren.

Der Autofahrer probt den zivilen Ungehorsam

...indem er für einen Tag nicht tankt. Das ist die absolute Brüllnummer. Sie werden nicht müde zu behaupten, sie seien auf das Auto "angewiesen". Was für eine Platitüde. "Angewiesen" ist die meistgebrauchte Vokabel, wenn es darum geht, den täglichen Irrsinn auf unseren Straßen zu rechtfertigen. "Der Autofahrer darf nicht zu Deutschlands Melkkuh werden" und ähnliche Standortbestimmungen dominieren die Internetforen.

Tja, wenn man sich selbst zur Melkkuh macht.....? Wer hat denn Otto und Elfriede Normalo befohlen, sich ein Auto zu kaufen und dann auch noch eines weit jenseits des technisch machbaren 3-Liter-Verbrauchs? Häuschen im Grünen ("ich will meine Kinder nicht in der Stadt aufwachsen sehen") und Arbeitsplatz in der City - super - das nenne ich einen gelungenen Lebensentwurf. Somit stehen dann alle morgens im Megastau und regen sich gemeinsam darüber auf, dass die Autobahn immer noch nicht achtspurig ausgebaut wurde. Würde man damit beginnen, wären die Baustellen Kondensationspunkt des Stöhnens.

Sind Paul und Alina dann erst mal 18, bekommen sie - na was wohl - ein Auto und reihen sich ein zum kollektiven Stauerlebnis. Zersiedelung der Landschaft, Schaffung vermeidbaren Verkehrsaufkommens, all das mit jahrzehntelanger Doppelsubventionierung aus Eigenheimzulage und Pendlerpauschale.

Ich betreibe schon 51 Jahre lang Tankboykott, weil ich nämlich kein Auto habe und auch keines haben will. Ab und zu mal einen Mietwagen für Transporte, das war's. ÖPNV ist billiger - weit billiger - aber selbst das glaubt die Bleifußfraktion nicht. Für den Kaufpreis eines PKW im unteren Preissegment kann ich 28 Jahre lang ÖPNV fahren. Und zum Kaufpreis, das wissen wir gut, kommen über die Lebenszeit des PKW noch -zigtausende hinzu für Sprit, Reparaturen, Reifen, TÜV, Versicherungen, Steuern.... und in 28 Jahren verschleißt man gar zwei bis drei von den Schüsseln, mindestens.

Seit -zig Jahren wissen wir um die Knappheit von Rohöl, die steigende Nachfrage, die daraus resultierenden steigenden Preise. Zieht daraus jemand Konsequenzen? Ja, aber dämliche: ein SUV muss es sein, und mit unter 100 PS ist man quasi "untermotorisiert", falls es doch mal "offroad" geht. Zahlt Ihr Euch doch dumm und dusselig. Mancher würde wohl lieber im Auto schlafen und dafür seine Wohnung aufgeben. Bitteschön! Ich klatsche in die Hände an jedem Tag mit steigenden Spritpreisen, denn nur mit Geld ist Vernunft zu erreichen.

Heute ist wieder ein guter Tag: die 125-USD-Marke wurde gerissen :-)

Gewinnen bei steigenden Spritpreisen...

Der Widerstand gegen den hohen Benzinpreis organisiert sich im Internet - dann verschwindet plötzlich die Protest-Seite. Die Nutzer verdächtigen Facebook, für das Löschen der Seite verantwortlich zu sein. Das Portal will davon nichts wissen.

Börsenspekulation
    ...ich ordere einen Call mit gutem Hebel auf den Brent.
    The Trend is your Friend...!
    Auf steigende Spritpreise! Prost

Tankstellenboykott SHELL & ARAL

Ich habe mich entschieden!
    Ab heute den 02.03.2012 tanke ich nicht mehr bei SHELL oder ARAL!

Wer freiwillig mit einstimmt, folge mir unauffällig!
    Damit kein "Rechtsverdreher" auf dumme Gedanken kommt...;)

Zitat von hello07 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich entschieden!
    Ab heute den 02.03.2012 tanke ich nicht mehr bei SHELL oder ARAL!

Wer freiwillig mit einstimmt, folge mir unauffällig!
    Damit kein "Rechtsverdreher" auf dumme Gedanken kommt...;)
    Sei doch ehrlich, bei denen hast du doch noch nie getankt - oder waren die jemals die billigsten im Ort?

Zitat von Cotti Beitrag anzeigen
    Sei doch ehrlich, bei denen hast du doch noch nie getankt - oder waren die jemals die billigsten im Ort?
    Gegenfrage:
    Würde es Sinn machen den Billigsten im Ort/Nähe zu boykottieren...?
    Ehrliche Antwort:
    Ja habe ich! Ab heute nicht mehr-Punkt im Satz.