Forum

Facebook-Profiteure: Money, Money, Money

Die Geschäftsführerin, der Co-Gründer, der Chef,*der chinesische Investor: Der Börsengang von Facebook spült einem erlauchten Kreis von Anteilseignern Milliarden in die Kassen. Die Profiteure im Kurz-Porträt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...812914,00.html

Och Joh!

Zitat von juergenhesse Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur ganz mit übereinstimmen.
    Ich habe keine Zeit für soziale Netzwerke. Nach 25 bis 30 Jahren auf dem Internet bin ich sehr wählerisch, wie ich meine Zeit verschwende.
    Außerdem möchte ich nicht ein Portal für endlose und nutzlose Werbung eröffnen.
    Lassen Sie mal die Kirche im Dorf. Vor 25 - 30 Jahren gab es kein Internet. Machen sie mich nicht älter als ich tatsächlich bin!

Selbst wenn sie seinerzeit bei Texas Instruments gearbeitet haben, waren sie höchstens, nach entsprechender Sicherheitseinstufung, in der weltweiten Vernetzung der US-Panzer beschäftigt. Das verwendete Verfahren wurde seinerzeit nicht veröffentlicht.

Danach gab es auch mal Compuserve und andere kleinere, sündhaft teure Netze via Akustikkoppler oder Modem - jedenfalls immer noch kein Internet!

Das Internet, ansatzweise in der heutigen Form, ist faktisch eine wesentlich spätere Entwicklung.
    Ich bedaure tatsächlich außerordentlich, das die alten Kämpen nicht jeden Pfurz der damals in den Sinn kam, zum Patent angemeldet haben.

Zitat von robertll Beitrag anzeigen
    Facebook ist viel Geld wert. Wahrscheinlich zahlt jeder Geheimdienst Millionen um komplette Datenbestände zu bekommen. China ganz besonders, besser läst sich die Menschheit nicht überwachen.
    Mich würde es nicht wundern wen man bei der Einreise in die USA erst einen Facebook-Account haben muss der mindestens 2 Jahre alt ist.
    ich glaube, Sie schauen ein bisschen zu viel Fern...
    Die Menschheit überwacht man nicht, indem man sich ihre selbstgestrickten Poesiealben anschaut. 90% von dem, was Facebook "weiß", haben die Nutzer dort selbst hinein gelogen.

Kein Geheimdienst dieser Erde interessiert sich ernsthaft für den dort gesammelten privaten Datenmüll aus dem Urlaub in Malle oder den Vereinstreffen des Kleingärtnervereins "zur grünen Tanne".

Mal abgesehen von zweckdienlichen Einzel-Recherchen (wie z.B. bei Bewerbungen) sind diese Daten nur für eines gut: personalisierte Werbung
    Eine maschinelle Auswertung, Aufbereitung und Kontextanalyse solcher Datenmassen ist aufgrund der chaotischen Datenstruktur viel zu kompliziert, der Ausschuss läge nahe bei 100%. Schauen sie sich mal eine automatische Übersetzung an, dann bekommen sie einen Eindruck vom intellektuellen "Verständnis" eines Computers.

Die Leute, deren Daten WIRKLICH interessant wären, verfügen meist über genügend (eingekauften) Sachverstand, um auf Ihrem Account nur DAS zu transportieren, was sie auch tatsächlich wollen: Eigenwerbung

Über die erfahren sie mehr, wenn sie einfach mal in Ihre Mülltonne schauen...