Forum

Facebook-Party in Edeldisco: Seehofer droht der Vollflop 2.0

dapdFür die CSU geht es ums Image - modern soll sie wirken, ihr Chef Horst Seehofer will sich als Politiker 2.0 präsentieren. Doch seine Facebook-Party in einer Münchner Nobeldisco kommt nicht bei allen gut an. Im Netz verbreitet sich Spott, die SPD fürchtet rechtsradikale Gäste.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...831907,00.html

Dank Piraten und Seehofer wird FB politisch ...

Wer von Herrn Seehofer nicht eingeladen wurde zur Facebookparty kann sich ebenso zeitgemäß rächen, indem er der Facebookinitiative Stoppt die Herdprämie beitritt....

Dank Piraten und Seehofer wird FB politisch ...

Wer von Herrn Seehofer nicht eingeladen wurde zur Facebookparty kann sich ebenso zeitgemäß rächen, indem er der Facebookinitiative Stoppt die Herdprämie beitritt....

Überschrift

Ich finde man kann für, oder gegen diese Aktion sein... aber man muss doch erkennen und eingestehen, das es eine PR-Aktion ist. Egal ob CXU oder Piraten-Symphatisant.
    Und PR-Aktionen gehen in die Hose, wenn sie schlecht durchdacht sind und an der Zielgruppe vorbei gehen. - Die FB Party ist mMn schlecht durchdacht, da mit einem massiven Menschenauflauf zu rechnen ist, und Zielgruppenrelevant ist sie auch nicht.
    Was dabei raus kommt wird sich ja zeigen, ich wette das Ganze geht völlig in die Hose und wird ca. 1Mio kosten.
    Ob die CSU nun mit ihren Steuergeldern im Bierzelt Rentner bespaßt, oder sich per FB die Blöße gibt, ist doch am Ende egal.

Zitat von darksystem Beitrag anzeigen
    Sie verstehen nicht das wenn sie mit Werbung tausende Menschen (das Einzugsgebiet der Veranstaltung) ansprechen Sie auch hunderte Störenfriede ansprechen anstatt bei einem Flugblatt von 500 Angesprochenen vielleicht 10 Störer.

Sie setzen die von Ihnen kritisierten Dinge nicht in Relation zur Größe. Denn das was sie anprangern ist alles kein Problem der Netzgemeinde. Sie sehen es nur hier weil es in "kleinerer" Form nicht offensichtlich ist.
    Kann ich ihnen in allen ihren sonstigen Punkten folgen, so muss ich Ihnen in diesem Punkt leider widersprechen. Denn wir reden hier nicht über ein "mehr" an Störeren, sondern um ein ORGANISIERTES Stören!

Ich habe in den letzten Tage zahlreiche Aufrufe von Kontakten und Gruppen in Facebook bekommen, hier mitzumachen, mich (sinnloser Weise, weil ich in einem anderen Teil der Republik wohne) anzumelden und dies möglichst auch noch allen meinen übrigen Kontakten weiterzuleiten. Ziel: Die ganze Veranstaltung zum Platzen zu bringen.

Und das ist es auch, was ich leider kritisieren muss. Völlig egal, ob so ein Ding jetzt zur CSU und Seehofer passt oder nicht, hier wurde gezielt versucht, eine (wohl gutgemeinte) Veranstaltung zu torpedieren.
    Das finde ich nicht Ordnung und hier wird mMn das Medium bzw. die Plattform auch missbraucht. In der Anonymität und in der Masse "pöbelt" es sich halt leichter...

Grüße
    Themistokles

Wo besteht eigentlich der Sinn in der Aktion. Oberfläche pur. Abseits der Tatsache dass Mr. Seehofer nicht im Entferntesten verstanden zu haben scheint was Volksnähe bedeutet. Oder ist die P1-Klientel in irgend einer Weise eine relevante Zielgruppe? Wohl eher eine zu vernachlässigende Minderheit. Zumal es Bände spricht, sich genau die Speichellecker als Gäste zu wünschen die ich persönlich nicht einmal freiwillig auf irgend eine Party einladen würde. Uncooler geht es kaum dabei will er ja auf Biegen und Brechen offenbar neue Wege beschreiten. Mit Ansage wird das ein Schuss in den Ofen und es wird einem schlecht was für ein unbekümmert dummes Weltbild dieser Mann offenbar hat. Aber vielleicht verspricht sich der Mann ja eine Gefolgschaft die aus verhätschelten, gelangweilten Leuten besteht die Nix anderes zu tun hat als sich im P1 zur Schau zu stellen. Oder winken da neue Parteispenden? Der Sinn ergründet sich mir nicht. Populismus kann ich ihm nicht unterstellen. Das würde ja die Bevölkerung als Gesamtes einschliessen und nicht Randgruppen. Eher Klientelpolitik auf unterstem Niveau. Abseits der Finanzierungsfrage einfach nur lächerlich. Wie soll eine Party auch gut werden wenn der Gastgeber schon so unsagbar uninteressant ist. Was erwarten eigentlich die Idioten, die sich zu Tausenden dort melden? Ich verweise auf meinen Forenname...absolut hirntod.

Zitat von themistokles Beitrag anzeigen
    .....

Und das ist es auch, was ich leider kritisieren muss. Völlig egal, ob so ein Ding jetzt zur CSU und Seehofer passt oder nicht, hier wurde gezielt versucht, eine (wohl gutgemeinte) Veranstaltung zu torpedieren.
    Das finde ich nicht Ordnung und hier wird mMn das Medium bzw. die Plattform auch missbraucht. In der Anonymität und in der Masse "pöbelt" es sich halt leichter...

Grüße
    Themistokles
    Naja, daß ist die kleine Rache der FB-Nutzer.

Noch vor kurzem hat die CSU den FB-Aufruf zum MVV-Abschiedstrinken (in der Münchner S-Bahn anlässlich des Alkoholverbots im Nahverkehr)aufs schärste verurteilt, jetzt ruft Seehofer zum Trinken im P1 auf.

Erst erklärt Seehofer, jeder der sich als Freund einträgt, kommt auf die Gästeliste, bekommt ein Getränk, um dann die Gästeliste zu schließen,(alsokeiner weiß,ob er auf der Liste steht oder nicht).

Erst wird erklärt, Seehofer werbe mit der Party als Privatperson um Zustimmung im Online-Netzwerk, jetzt ist eine von öffentlichen Geldern bezahlte Parteiparty.

Wer mißbraucht hier also das Netzwerk? Doch wohl Seehofer und die CSU.

Na so was

die Leute denken zuviel. Warum gehen die nicht einfach hin und haben Spass, oder gehen eben nicht hin. Solange keine irgendwelche Randale abziehen wird die Polizei nichts tun und wenn es Randalierer gibt sollen diese entfernt werden, ist ganz einfach.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für die CSU geht es ums Image - modern soll sie wirken, ihr Chef Horst Seehofer will sich als Politiker 2.0 präsentieren. Doch seine Facebook-Party in einer Münchner Nobeldisco kommt nicht bei allen gut an. Im Netz verbreitet sich Spott, die SPD fürchtet rechtsradikale Gäste.

Facebook-Party von Horst Seehofer im P1: Kritik im Netz - SPIEGEL ONLINE

Zitat von themistokles Beitrag anzeigen
    Kann ich ihnen in allen ihren sonstigen Punkten folgen, so muss ich Ihnen in diesem Punkt leider widersprechen. Denn wir reden hier nicht über ein "mehr" an Störeren, sondern um ein ORGANISIERTES Stören!

Ich habe in den letzten Tage zahlreiche Aufrufe von Kontakten und Gruppen in Facebook bekommen, hier mitzumachen, mich (sinnloser Weise, weil ich in einem anderen Teil der Republik wohne) anzumelden und dies möglichst auch noch allen meinen übrigen Kontakten weiterzuleiten. Ziel: Die ganze Veranstaltung zum Platzen zu bringen.

Grüße
    Themistokles
    Zum Glück hab ich kein Facebook. Mir ist "Facebook-Party" nur ein Begriff im Zusammenhang mit dem fälschlicherweise Einladen von komplett Facebook. Darufhin kommen dann tausende anstatt den Freunden und ein teurer Polizeieinsatz.

Wenn man dann gezielt komplett Facebook einlädt, also Millionen, ist man sich dann nicht im klaren, dass es so enden wird? Es wurde doch "komplett Deutschland" eingeladen?

Oder nennt man jede Party "Facebook-Party" bei der man via Facebook einlädt. Also z.B. nur die Freunde oder eine Gruppe?

Wenn dem so ist...dumm...und vorsätzlich. Also sollte er auch die Gebühren bezahlen.

Wir müssten eigentlich Stolz auf unser Bayern sein,den es hier nicht passt der kann ja in ein anderes Bundesland verschwinden.ein Hurra an unseren Herrn Seehofer.

Brot und Spiele

Herr Dobrindt als Organisator dieser Witzveranstaltung lässt grussen:Auf Steuerzahlers Kosten wird gefeiert,egal ob direkt oder über Zahlungen an die CSU.Ansonsten kein Geld für nichts.Alkohol floß in Strömen-also Förderung von Süchten.Hartzer brauchen lt. CSU(Max Straubinger MdB) keinen Alkohol,was für eine Verlogenheit!Vorgestern Nockherberg und Hofbräuhaus-gestern P 1.das ist die spätrömische Dekadenz von der Westerwelle einst sprach.Herr Dobrindt hasst alle Sozialschwachen,Hartzer können an die Mülltonne gehen,die sog.Elite feiert............