Facebook-Konkurrenz: Nutzer verspotten neues Google+

Ein Facelift für mehr Erfolg: Google hat sein soziales Netzwerk überarbeitet - zum Unmut von Mitgliedern und Entwicklern. Die machen sich jetzt über die ihrer Meinung nach fragwürdigen Design-Entscheidungen bei Google+ lustig.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...827058,00.html

Benutzt das überhaupt jemand?

Das beste Design, die beste Funktionalität und die beste Technik bringt nichts, wenn alle "Freunde" in einem anderen Netzwerk unterwegs sind.

..

[QUOTE=sysop;10002958]Ein Facelift für mehr Erfolg: Google hat sein soziales Netzwerk überarbeitet - zum Unmut von Mitgliedern und Entwicklern. Die machen sich jetzt über die ihrer Meinung nach fragwürdigen Design-Entscheidungen bei Google+ lustig.

...Google+ hat also tatsächlich User?

Google ist ein hyperactiver Laden

der ununterbrochen irgendetwas prodiziert, was ist eigentlich egal. Die Leute sind sehr oft mit Betriebsblindheit beschlagen und total ruecksichtslos wenn es um irgendetwas Externes geht einschliesslich der Zusammenarbeit mit anderen wie im Adsensebereich der denen einen grossteil ihrer Gewinne bringt. Das ist eine Kombination von Gutsherrenart und moderner Stil Totalitarismus denn bei denen geht die Kommunikation nur von oben nach unten es gibt bei denen keinen funktionierenden Kanal von unten nach oben, deshalb sind die total abgehoben.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Facelift für mehr Erfolg: Google hat sein soziales Netzwerk überarbeitet - zum Unmut von Mitgliedern und Entwicklern. Die machen sich jetzt über die ihrer Meinung nach fragwürdigen Design-Entscheidungen bei Google+ lustig.

Facebook-Konkurrenz: Nutzer verspotten neues Google+ - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    Das beste Design, die beste Funktionalität und die beste Technik bringt nichts, wenn alle "Freunde" in einem anderen Netzwerk unterwegs sind.
    Es gäbe bestimmt viele Erwachsene, die vom Kinderspielplatz "Facebook" zu "Google+" zu wechseln würden, wenn man sich dort auch anonym anmelden könnte. Ich kenne auch welche, die trotzdem schon dort sind. Wenn G+ attraktiver für Wechsler werden will, müssen sie auch entsprechende Angebote machen. FB ist mir persönlich zu blöd - aber G+ dafür zu diktatorisch.

besser Google minus

Gerade von Google möchte ich mich nicht in einem primitiv sozialem Netzwerk auf Schritt und Tritt beobachten lassen.

Wen interessiert das?

Sind da nicht sowie nur Teenager unterwegs?

Man kann von Facebook halten, was man will, übersichtlich ist es. Wie sieht denn Google+ auf einem Smartphone aus? Genauso fitzelig oder wird der "Whitespace" dort abgeschnitten?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Facebook-Konkurrenz: Nutzer verspotten neues Google+ - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    da können die machen was die wollen, ich möchte meine Daten nicht an ein riesigen Konzern geben der offen zu gibt sie ohne Rücksicht weiter zu verarbeiten.
    Facebook ist schon schlimm genug in der Hinsicht, aber es ist wenigstens nur das soziale netzwerk und nicht zusätzlich noch das smartphone,navi,videochanel, werbeanbieter auf dritten seiten, bücheranbieter, suchmaschine und und und

Ich kann es bei Kindern ja noch ein Stück weit nachvollziehen, aber wer als Erwachsener meint, sich in "sozialen Netzwerken" virtuelle Freunde zulegen zu müssen und die Welt mit seinen Belanglosigkeiten zu behelligen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.