Facebook-Konkurrenz: Nutzer verspotten neues Google+

Ein Facelift für mehr Erfolg: Google hat sein soziales Netzwerk überarbeitet - zum Unmut von Mitgliedern und Entwicklern. Die machen sich jetzt über die ihrer Meinung nach fragwürdigen Design-Entscheidungen bei Google+ lustig.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...827058,00.html

Pauschalisierung hilft nicht

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Ich kann es bei Kindern ja noch ein Stück weit nachvollziehen, aber wer als Erwachsener meint, sich in "sozialen Netzwerken" virtuelle Freunde zulegen zu müssen und die Welt mit seinen Belanglosigkeiten zu behelligen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
    Man mag es kaum glauben, aber es gibt durchaus Menschen, die Facebook für ernsthafte Konversationen oder Kontakte nutzen. Es soll sogar Menschen geben, die über Facebook sehr gut private und geschäftliche Kontakte pflegen können und auch wollen.

Kritik an diesen "Datenkraken" ist berechtigt und sollte keinesfalls verstummen. Soziale Netzwerke aber pauschal komplett zu negativisieren halte ich für falsch.

Ein Facebook-Nutzer

gegen titelzwang

Zitat von frodo88 Beitrag anzeigen
    Sind da nicht sowie nur Teenager unterwegs?
    nut teenager? mittlerweile sind die als eine relevante werbegruppe für fb, g+ etc. sehr interessant.

Welcher Spott?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Facelift für mehr Erfolg: Google hat sein soziales Netzwerk überarbeitet - zum Unmut von Mitgliedern und Entwicklern. Die machen sich jetzt über die ihrer Meinung nach fragwürdigen Design-Entscheidungen bei Google+ lustig.
    Welcher Spott bitte? Zwar ist jedes Facelift oft umstritten, aber ebenso gibt es viele, die das neue Design befürworten. Und welchen Nutzen die großen, leeren Bildschirmfläche (bei Monitoren mit 16:9) haben, muss man sich ebenso bei Spiegel Online, Facebook und Twitter fragen.

Fakt ist, das es kaum Webseiten gibt, die die Fläche der derzeitig populären Monitore wirklich ausnutzen. Für Spiegel Online würde z.B. eine Auflösung von 1024x reichen, denn bei höheren Auslösungen existiert rechts vom Artikel gähnende Leere...

Da haben sie total recht

machen sie dies mal den "Kindern" bei Google und Facebook da ueber den grossen Teich verstaendlich, die begreiffen dies nicht da die mental gesehen Kinder sind. Jedesmal wenn ich mit denen kommuniziere schalte ich auf Kindergarten und dann flutscht es.

Ich kann es bei Kindern ja noch ein Stück weit nachvollziehen, aber wer als Erwachsener meint, sich in "sozialen Netzwerken" virtuelle Freunde zulegen zu müssen und die Welt mit seinen Belanglosigkeiten zu behelligen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Zitat von potsdamerSoziologe Beitrag anzeigen
    Man mag es kaum glauben, aber es gibt durchaus Menschen, die Facebook für ernsthafte Konversationen oder Kontakte nutzen. Es soll sogar Menschen geben, die über Facebook sehr gut private und geschäftliche Kontakte pflegen können und auch wollen.

Kritik an diesen "Datenkraken" ist berechtigt und sollte keinesfalls verstummen. Soziale Netzwerke aber pauschal komplett zu negativisieren halte ich für falsch.

Ein Facebook-Nutzer
    Es ist nicht so, dass ich über etwas reden, dass ich nicht kenne. Ich habe mich aufgrund eines meiner Hobbys bei FB angemeldet, da kannte das hierzulande kaum jemand und praktisch alle Social-Network-User waren bei Studi VZ oder Stayfriends angemeldet.
    Am Tage meiner Abmeldung hatte ich über 400 "Freunde" jeglichen Alters und Herkunft. Aber glauben Sie, dass es dort jemals vernünftige Gespräche gegeben hätte? Die Leute in Asien, Australien, Amerika und was weiß ich wo haben auch nur belangloses Zeug geredet, Eigenwerbung betrieben oder Einladungen zu dusseligen Spielen verschickt. Sorry, aber für mein Empfinden steht FB in Sachen Trash-Niveau den privaten TV-Sendern in nichts nach. Da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen und nebenbei bemerkt vermisse ich den Kram kein bisschen.

Ein Ex-Nutzer

Es ist nicht so, dass ich über etwas reden, dass ich nicht kenne. Ich habe mich aufgrund eines meiner Hobbys bei FB angemeldet, da kannte das hierzulande kaum jemand und praktisch alle Social-Network-User waren bei Studi VZ oder Stayfriends angemeldet.
    Am Tage .....
    Weiß der Henker, wen Sie sich da als "Freunde" angelacht haben, bei mir sind es der alte Freundeskreis aus dem Studienort, verstreute Verwandte und ein paar Urlaubsbekanntschaften, und wegen denen bin ich froh, dass es Facebook gibt*. Deswegen laufe ich nicht rum und diffamiere Nichtnutzer als Kinder, denen nicht mehr zu helfen ist. Das wäre meiner Meinung nach ein Charakterfehler, und etwas infantil.
    *Als Konzept. Das Datenkrakengahabe nervt ohne Ende.