Forum

Facebook-Gründer Zuckerberg trifft Wall Street: Geldsammler im Kapuzenpulli

REUTERSKommt er oder kommt er nicht? Hunderte Banker und Investoren warteten in New York gespannt darauf, ob Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zum Start der Werbetour für den Börsengang erscheinen würde. Zuckerberg kam - und begrüßte seine schlipstragenden Fans gewohnt lässig im Kapuzenpulli.

Facebook: Mark Zuckerberg wirbt für Börsengang um Investoren - SPIEGEL ONLINE

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kommt er oder kommt er nicht? Hunderte Banker und Investoren warteten in New York
    Ich kann mir nicht helfen, aber rein aus dem Bauch heraus und als Privatperson ohne jeglichen näheren Kontakt zur Investitionsbranche wäre ich da deutlich weniger optimistisch.

Wir hatten schon einmal eine Dotcom-Blase!

Kommt er oder kommt er nicht? Hunderte Banker und Investoren warteten in New York
    Die über Facebook vermuteten "elektronischen" Freundschaften sind nur für das Ausspähen von Konsumgewohnheiten speziell jüngerer
    Konsumenten von Bedeutung.
    Wer auf diese virtuelle Bigbusiness-Idee hereinfällt, ist selber schuld!

Praktisch gehört Zuckerberg

auch zur neuen Piratengeneration.....machen auf cool und lässig, um die junge Generation zu ködern, wollen ja nur die Welt verbessern helfen, in Wahrheit ist Zuckerberg ein knallharter Geschäftsmann, sozusagen ein Wolf im Schafspelz, respektiert nicht die Privatsphäre und das geistige Eigentum der Nutzer. Das ganze ist ein fataler Trade-Off. Wie kann man nur so naiv sein, seine privaten Daten und Informationen auf dieser Plattform Facebook zu posten? Ich bin seit 30 Jahren als intensiver Computernutzer dabei und habe immer genügend andere Wege gefunden um mich mit meinen Freunden auszutauschen. Facebook klaut nur Zeit, die Einträge in 95% der Fälle triviales Zeugs...(...puh, ist heiss hier, brauche jetzt einen Drink....). Wer produktiv ist im Leben, braucht auch kein Facebook, bzw hat keine Zeit dafür!

Der traut sich was

[QUOTE=sysop;Zuckerberg kam - und begrüßte seine schlipstragenden Fans gewohnt lässig im Kapuzenpulli.[/QUOTE]

Im Hoody?
    In machen Staaten der USA ist das, lt. des FOX News Anchorman Geraldo Rivera, Grund genug erschossen zu werden.

......

Vor meiner Facebool Kritik möchte ich mich als neidzerfressender Spiesser outen, der anderen keinen Erfolg gönnt.
    Ich sage es besser vorher, da dieses den Kritikern eh unterstellt wird.
    Wer einem börsennotiertem "sozialen" Netzwerk angehört und mit persönlichen Daten füttert, hat seinen gesunden Verstand entgültig an der Gadarobe angegeben.

Facebook Zwang

Mir macht Facebook Angst. Heute ist es noch freiwillig, ab wann wird es verpflichtend. Ab wann wird ein Unternehmen einen Facebook account
    verlangen, bevor man ein Bankkonto eröffnen darf oder Mitgliedschaft in einer Vereinigung erlangen darf. Anstatt den Trend zum gläsernem Unternehmen oder der transparenten Regierung wird es den Trend zum gläsernen Endkunden bzw. Bürger geben -> weniger Kreditrisiko für die Banken, bessere Plazierungsstrategien für Produkte und weniger Auswahlmöglichkeit für den Endkunden. Je mehr Investoren in Facebook investieren, desto mächtiger wird das Unternehmen, vielleicht kann man bald nur noch bestimmte Produkte kaufen, wenn man auf Facebook ist, bestimmt gibt es bald nur noch Rabatte für Facebook Kunden, vielleicht ist es notwendig bei der Bewerbung für einen Job, ein einwandfreies Facebookprofil zu haben, alle mit I like it Button. Ich habe Angst davor und abwenden lässt es sich wohl nicht mehr, dazu hängen schon zuviele Mächtige mit drin....

Zitat von eisbaerchen Beitrag anzeigen
    Wer produktiv ist im Leben, braucht auch kein Facebook, bzw hat keine Zeit dafür!
    Und wer keine Ahnung hat, der sollte sich nicht äußern. Dass da 30 Jahre im Spiel sind merkt man, denn die neue Generation empfindet die Welt "Internet" völlig anders. Da machen schon wenige Jahrgänge einen großen Unterschied. Soziale Netzwerke sind teil einer neuen sozialen Lebensqualität, und - wenn ich das mal anmerken darf - auch schwer zu verteufeln.
    Kommentare wie "Jeder der bei Facebook ist, ist selber doof" sind absolut unsachlich. Ich z.B. bin auch bei Facebook, und habe da nichts, was nicht kopiert oder geklaut werden dürfte. Dass man dort keine sensiblen Daten veröffentlicht ist doch jedem völlig klar. Das ganze ist doch eine rein "prinzipielle" Sache, wenn man sich gegen Facebook entscheidet, keine konkrete.

Facebook Börse?

Ist das wieder einmal nur eine der der üblilchen Zockereien wo einige viel Geld machen wollen und den Anleger abkassieren, oder was steckt wirklich dahinter?
    Wir hatten doch in den letzen Jahren schon einige solcher Geldmaschinen und was für ein Nutzen kam dabei heraus, alles nur Spekulationsgeschäfte.

Amen

Zitat von eisbaerchen Beitrag anzeigen
    auch zur neuen Piratengeneration.....machen auf cool und lässig, um die junge Generation zu ködern, wollen ja nur die Welt verbessern helfen, in Wahrheit ist Zuckerberg ein knallharter Geschäftsmann, sozusagen ein Wolf im Schafspelz, respektiert nicht die Privatsphäre und das geistige Eigentum der Nutzer. Das ganze ist ein fataler Trade-Off. Wie kann man nur so naiv sein, seine privaten Daten und Informationen auf dieser Plattform Facebook zu posten? Ich bin seit 30 Jahren als intensiver Computernutzer dabei und habe immer genügend andere Wege gefunden um mich mit meinen Freunden auszutauschen. Facebook klaut nur Zeit, die Einträge in 95% der Fälle triviales Zeugs...(...puh, ist heiss hier, brauche jetzt einen Drink....). Wer produktiv ist im Leben, braucht auch kein Facebook, bzw hat keine Zeit dafür!
    ein schöner Schlusssatz eines produktiven Mitbürgers, der die Welt kennt und daher die Maßstäbe setzen darf....

Warum fällt es vielen so schwer, einem weitgehend auf dem Teppich gebliebenem Twen, das Mitschwimmen im ganz großen Pool zu gönnen und auch mal wahr gewordene (zumindest bis jetzt) Märchen mit Wohlwollen oder wenigstens Gleichmut zu betrachten. Niemand muss FB nutzen und jeder darf entscheiden Aktien zu kaufen oder nicht. Probleme gibt's auf der Welt genug wichtigere und mehr als genug wirklich schlechte Menschen über die man herziehen kann. Also was tut so weh dabei?