Facebook-Börsengang: Zuckerberg rettete 111 Millionen Dollar durch raschen Aktienverk

REUTERSMark Zuckerberg erzürnt die Kleinanleger von Facebook: Der Chef des Online-Netzwerks soll am Tag des Börsengangs ein Aktienpaket abgestoßen haben - kurz bevor der Kurs abstürzte und vielen Investoren große Verluste bescherte. Der Milliardär soll so mehr als 100 Millionen Dollar gerettet haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...835195,00.html

...

oder gestohlen, das sei mal dahingestellt. Der richtige Satz für einen Zocker wäre "Zuckerberg schmiss weiteren Teil seines Aktinepaketes zum richtigen Zeitpunkt best."
    Ich sage nur KGV 70 (offiziell, inoffiziell sind wir längst auf dem Weg zu KGV 500). Das lässt eine Bewertung von 20 Cent zu, aber nicht 33 Dollar. Die Firma wäre dann immer noch einige hundert Millionen Wert, was enorm ist für eine einfaches Gästebuchapplikation.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mark Zuckerberg erzürnt die Kleinanleger von Facebook: Der Chef des Online-Netzwerks soll am Tag des Börsengangs ein Aktienpaket abgestoßen haben - kurz bevor der Kurs abstürzte und vielen Investoren große Verluste bescherte. Der Milliardär soll so mehr als 100 Millionen Dollar gerettet haben.

Facebook: Mark Zuckerberg rettete Millionen durch Aktienverkauf - SPIEGEL ONLINE
    Was hätte ich getan? Alle Aktien verkauft, einsame Insel inkl. Haus und allem pi pa po gekauft und mir bis zum Tode ein schönes Leben gegönnt.

Hachja...

Auch ohne eine Facebook-Geschädigter zu sein, möchte ich jedes mal wenn ich ein Foto von Zucki sehe auf dem er so grenzdebil dreinschaut, ganz entgegen meiner Natur, die Hand zur mehrfachen Ohrfeige erheben.

Ich wette, alle die letzte Woche auf Zucki und seine Klitsche hereingefallen sind, wollen dasselbe... Jeden Tag. Jede Stunde. Jederzeit.

Luftballons

Wer Luftballons kauft, braucht sich nicht wundern, dass nur Luft drin ist...

optional

Einige Anleger scheinen die Börse immer noch mit ihrem Tagesgeldkonto zu verwechseln... Zuckerberg hat die Aktion angekündigt (was er eigentlich nicht einmal muss) und sofern er den Anlegern keine Informationen vorenthalten hat, braucht sich niemand zu beschweren. Die Kleinanleger hat ja auch niemand gezwungen ihre Aktien zu behalten. Aber da Gier ja bekanntlich Hirn frisst, kann man schon mal mit einem Investment auf die Schnauze fallen. Das gilt ganz besonders für Heißluft-Aktien wie Facebook!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mark Zuckerberg erzürnt die Kleinanleger von Facebook: Der Chef des Online-Netzwerks soll am Tag des Börsengangs ein Aktienpaket abgestoßen haben - kurz bevor der Kurs abstürzte und vielen Investoren große Verluste bescherte. Der Milliardär soll so mehr als 100 Millionen Dollar gerettet haben.

Facebook: Mark Zuckerberg rettete Millionen durch Aktienverkauf - SPIEGEL ONLINE
    Nur mal zur Logik:

"Zuckerberg soll demnach am 18. Mai, an dem die Facebook-Aktie erstmals gehandelt wurde, ein Paket in Höhe von 720 Millionen Dollar veräußert haben. "

Im Grunde hat er nicht nur mehr als 100 Millionen gerettet, sondern sein g a n z e s Vermögen, denn FB ist vielleicht reguläre 4 Milliarden wert. Werden die Analysten aber auch noch kapieren...

Zitat von Abaylyi Beitrag anzeigen
    Einige Anleger scheinen die Börse immer noch mit ihrem Tagesgeldkonto zu verwechseln... Zuckerberg hat die Aktion angekündigt (was er eigentlich nicht einmal muss) und sofern er den Anlegern keine Informationen vorenthalten hat, braucht sich niemand zu beschweren...
    So sieht es aus.
    Anfeindungen und die Häme sind unverständlich.

und

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Was hätte ich getan? Alle Aktien verkauft, einsame Insel inkl. Haus und allem pi pa po gekauft und mir bis zum Tode ein schönes Leben gegönnt.
    nicht ohne Laptop. Wenns langweilig wird kann man mal in
    Facebook reikucken oder sich eins juchsen wie der Kurs weiter
    absäuft.

danke stelzi

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Auch ohne eine Facebook-Geschädigter zu sein, möchte ich jedes mal wenn ich ein Foto von Zucki sehe auf dem er so grenzdebil dreinschaut, ganz entgegen meiner Natur, die Hand zur mehrfachen Ohrfeige erheben.

Ich wette, alle die letzte Woche auf Zucki und seine Klitsche hereingefallen sind, wollen dasselbe... Jeden Tag. Jede Stunde. Jederzeit.
    sie haben mir den tag versüsst