AFPMit einem gigantischen Hype fiebern die USA dem Börsengang von Facebook entgegen. Er könnte den Wert des sozialen Netzwerks auf mehr als 100 Milliarden Dollar treiben. Doch bei Investoren und Werbekunden wächst die Skepsis: Droht vielleicht sogar ein Mega-Flop?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...833662,00.html
fuer irgendwen wird es gewiss ein flop: fuer grosse mehrheiten, und nur kleine minderheiten werden dicke verdienen. je groesser die aufgebrachte summe beim boersengang, desto mehr werden die minderheiten einstecken, und desto groessere mehrheiten werden bloed aus der waesche kucken.
Wer zur Zeit viel Spielgeld hat, sollte es lieber in Griechenland investieren. Griechenland wird es in 10 Jahren immer noch geben. Man kann das jammern jetzt schon hören.
Da braucht es keine besondere Weitsicht, um die Entwicklung des Aktienkurses einer "Freundebuch"-Gesellschaft vorauszusagen. Sie wird in einigen Jahren als Cent-Wert gehandelt. Da vertraue ich eher den Unternehmen, die echte Werte produzieren.
Der 2000 Hype wird 12 jahre später getopt. Dies ist die Kernbotschaft.Aber auch alles! Ein Unternehmen, das gerade 980 Mio Werbeeinnahmen hat, KANN im Vergleich zu einem Produzenten wie BMW , Mercedes etc nicht 100 Milliarden wert sein. Wer dies als institutioneller Anleger nicht versteht, sollte einen Kiosk betreiben.
Argentinienholdouts haben wenigstens die Hoffnung, dass die argentinische Präsidentin Kirchner irgendwie, irgendwann den geschlossenen Vertrag zur Rückzahlung der Schulden einhält. Bei der Facebook Aktie gibt es nicht mal einen Vertrag zur Rückzahlung des investierten Geldes. Und Zuckerberg wird das geschenkte Geld bestimmt nicht freiwillig zurückzahlen.
Ach ja....ich plädiere für die gute alte Homepage. Alles was ich hier poste, veröffentliche, gehört mir. Und kein Business Kasper kann sich meiner Daten annehmen. Die Bilder, meine geistigen Ergüsse gehören mir.
Und was interessiert es die Welt, ob ich bei McDoof gerade auf dem Klo bin?
Was für eine Zeitveschwendung!
Diskutieren Sie mit auf unserer Facebook "Fanseite" über das Thema xy...
Ihre öffentlich-rechtlichen Programme...
Früher hieß das Gästebuch oder Forum. Egal. Ich bin stolz ca. 10 reale Freunde zu haben, in meinem Handballclub nach dem Spiel mit echten Freunden zu kommunizieren, ein echtes Lächeln statt einem Smiley zu sehn....ja...und ab und zu hier was zu schreiben.
Tschöh Zucki!