Forum: Blogs
Facebook als Lebensgeschichte: Schreibt euren eigenen Nachruf!
Schreibt eure Lebensgeschichte auf Facebook, verlangt Mark Zuckerberg mit seinem Relaunch. Aber wie werden diese Geschichten*klingen? Nicht wie Tagebücher, sondern wie geschönte Autobiografien, meint Konrad Lischka: Weil hier jeder für ein Publikum schreibt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...788029,00.html
- #50 25.09.2011 09:20 von
Titelfrei
Schon mal versucht, ein FB-Account zu löschen? So einfach ist das gar nicht! Und man darf nach der Löschung zum Bleistift 4 Wochen lang nicht nachschauen, ob wirklich alles weg ist. Tut man's doch, ist das Konto automatisch wieder aktiviert. Das ist UNGLAUBLICH! Wenn man das beachtet funktioniert der Ausstieg - immerhin.
Ich seh's wie einige Vorredner: FB ist in einigen Jahres weg vom Fenster wie einst AOL, geocities.com oder hotspot (so oder so ähnlich hieß mal der qualitative Marktführer der Suchmaschinen in Deutschland) - #51 25.09.2011 09:22 von
Schon mal versucht, ein FB-Account zu löschen? So einfach ist das gar nicht! Und man darf nach der Löschung zum Bleistift 4 Wochen lang nicht nachschauen, ob wirklich alles weg ist. Tut man's doch, ist das Konto automatisch wieder aktiviert. Das ist UNGLAUBLICH! Wenn man das beachtet funktioniert der Ausstieg - immerhin.
Ich seh's wie einige Vorredner: FB ist in einigen Jahres weg vom Fenster wie einst AOL, geocities.com oder hotspot (so oder so ähnlich hieß mal der qualitative Marktführer der Suchmaschinen in Deutschland) - #52 25.09.2011 11:02 von
- #53 25.09.2011 11:31 von
IM gesucht
Passgenau, Sie haben das kürzer ausgedrückt, was ich in einem vorherigen Facebook(-Livestream) Thread geäussert hatte. Facebook profitiert von der grenzenlosen Naivität und Unbedarftheit eines Grossteils seiner Nutzer, bzgl. des polizeistaatl. Allmachtwahns, der sich in der westl. Welt global immer mehr durchsetzt.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren