Forum

EZB kauft griechische Staatsanleihen: Bundesbanker vermuten französisches Komplott

Die Führung der Bundesbank ist irritiert: 25 Milliarden Euro hat die EZB bisher für griechische Staatsanleihen ausgegeben. Nach SPIEGEL-Informationen vermuten die Bundesbanker, dass damit vor allem Paris gedient wird - so könnten französische Institute ihre Schrottpapiere loswerden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...697489,00.html

Einkaufsgewohnheiten

Zitat von joe sixpack Beitrag anzeigen
    Sie sollten nie von Ihren Einkaufsgewohnheiten auf die von anderen schliessen. .
    Ich unterhalte mich viel über die Einkaufsgewohnheiten meiner Freunde, Bekannten und Familienmitglieder. Bisher habe ich von keinem vernommen, dass er beim Einkauf danach fragt, wo die Ware herkommt. Es kommt allen nur auf Qualität und vor allem auf den Preis an
    Es gibt Menschen, fuer die spielen Herkunftsland und Qualitaet und vielleicht noch x andere Dinge eine Kaufentscheidende Rolle. .
    Solche Menschen habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt. Jüngst machte mich lediglich einer darauf aufmerksam, dass er keine Waren mehr aus Israel kauft. Aber das hat ausschließlich etwas mit der Herstellung dieser Waren in von Israel besetzten Palästinensergebieten zu tun.
    Und dann kauft man halt nicht die Agyptische Levi's 501 bei J.C. Penney sondern macht sich schlau ob es auch heimische Jeanshersteller gibt. .
    Der „man“ ist aber sehr dünn gesät. In meinem breiten Unfeld gibt es den nicht.
    Wenn alle so denken wuerden wie Sie, kommen bald nur noch Produkte aus China und der Rest der Welt lebt davon, sich gegenseitig die Haare zu schneiden und Pizzen zu liefern.
    Was meinen Sie warum die Chinesen Exportweltmeister sind und außerdem noch in Dollar schwimmen?

Viel mehr . . .

Zitat von localpatriot Beitrag anzeigen
    Ich kaufe regelmaessig folgende US Produkte: Kalifornische Datteln, Eiermayonaisse und Ceasar Cardinis Salad Dressing. Gelegentlich Navelorangen, Kirschen.
    . . . außer noch Computer-Software oder Waffen haben die USA auch nicht zu bieten.