Noch schnell ein paar Chips holen und dann Apple beim Untergang zuschauen!
APExxon Mobil hat den Titel "wertvollstes Unternehmen der Welt" zurückerobert. Der Ölkonzern überholte den bisherigen Rekordhalter Apple, die Aktie des iPhone-Herstellers rutschte erneut um drei Prozent ab.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-879774.html
Noch schnell ein paar Chips holen und dann Apple beim Untergang zuschauen!
ist eh ein Witz. Was machen die denn so wichtiges? iPhone und iPads können es nicht sein, weil das ist über überteuertes und überhyptes Spielzeug.
Als langjähriger Appleuser finde ich das ein Witz worauf die Firma ihren Fokus legt.
Eigentlich müsste es doch im Artikel hauptsächlich um Exxon gehen, ist tatsächlich aber genau umgekehrt.
Habe ich es nicht neulich noch geschrieben? Der Apfel wird NIE eine wertvolle Marke werden, weil sie kaum bis gar nicht entwickeln und nicht breit aufgestellt sind. Auch wird Apfel in der Blase 2.0 platzen!
Meine Prognosen werden wie immer eintreten!
In der Überschrift fehlt das Wörtchen "wieder". Denn Exxon Mobile lag schon früher (weit) vor Apple.
An und für sich ist es schon "Schwachsinn", diese beiden Unternehmen zu vergleichen. Exxon bewegt sich auf einem extrem langfristig orientiertem Markt. Apple hingegen agiert auf kurzfristigen "Hightech-Consumer"-Branchen. Hier hat Apple neue Märkte definiert. Der Ipod war der "Urknall" der MP3-Player. Das Iphone war der "Urknall" der Smartphones. Das IPad war ebenfalls ein "Urknall".
Die "Serie", die Apple an "Urknallen" hingelegt hat, ist wirklich unglaublich und einmalig. Momentan sind die Innovationen aber eher "Iphones für Arme". Das ist eher Marktdurchdringung.
Viele scheinen ja geradezu fanatisch darauf zu warten, dass Apple abstürzt, und stellen mit ihrem Pseudowissenschaftlich Prognosen auf und kündigen (zu, wiederholten Mal) das Ende wie die Zeugen Jehovas an. Gestimmt haben diese Prognosen nie, weder 2001 als alle glaubten, dass Apple mit dem iPod untergeht noch heute.
Das was gerade mit Apple passiert ist für mich die größte Verleumdungskampagne aller Zeiten. Apple ist eines der erfolgreichsten Unternehmen die es jemals gab und geben wird. Die Leute behandelt es aber als sei es Thyssen-Krupp was gerade 5 Milliarden Euro Verlust gemacht hat. Es ist fast schon bemerkenswert wie Realitätsfern all diese Artikel sind die sich mit dem Unternehmen befassen. Das neue Motto scheint wohl zu sein „Alle gegen Apple“.