Extremismus: Der Rechtsausleger

recherche-nordBei den Ermittlungen zur Zwickauer Zelle stießen die Ermittler auf den Neonaziführer Thorsten Heise. Er gilt den Staatsschützern als einer der einflussreichsten Kader der Szene. Sein Beispiel zeigt, wie zaghaft der Rechtsstaat mit Rechten umgeht.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...818714,00.html

Zitat von pennywise_the_clown Beitrag anzeigen
    Ein Rechter fordert doch:

- einen starken Staat
    - einen "Füher befiehl ich folge Dir!" Bürger

Also genau das, was sich so mancher TEUSCHE Beamte wünscht.
    Endlich keine aufmüpfigen Bürger (aufgehetzt vonden Linken) sondern einen in permanten "JAWOHL!" Haltung stehenden Untertanen.
    Also wenn Sie den TEUTSCHEN Beamten meinen, der beherrscht wenigstens noch die Rechtschreibung, weiß wo er herkommt, kennt die Medien, ist immun gegen die Umerziehung und kennt auch unsere wahre Geschichte. Und nicht nur die aus Spiegel, Welt, usw..

der war gut.

Wenn herauskäme, dass fast jeder NPDler - und sei er noch so straffällig, sein halbes Einkommen vom Steuerzahler bekommt, und im Gegenzug kaum nützliche Information an den VS weitergibt (aber an die NPD), würden einige Tausend Verfassungsschützer auf der Straße landen.[/QUOTE]

Um es mal strammrechts zu formulieren :
    Die haben nachgezüchtet.

Unterhält man sich mal mit den Leuten,
    ohauerhauerha.
    EINE Sonnenbrille reicht da nicht um den Blick zu versperren.
    Nimmt man noch den bayrischen Polizeikalender dazu https://imgur.com/a/NO3Wv#0
    dann passt das Ganze schon.
    Eine aufgeklärte Gesellschaft sieht anders aus.

Und

Und wie geht der Staat mit Linken und Islamis um ?

Achja?

Zitat von joey55 Beitrag anzeigen
    Ein Blick in die Verfassungsschutzberichte widerlegt ihre Behauptung.
    Also ich weiss nicht in welchen land sie die letzten jahre gelebt haben. Für mich sind die Diskussionen in der letzten zeit nichts neues. bereits in den 80ern wussten wir dass es no go areas gab in denen man sich als Linker besser nicht begibt. Ein Beispiel gefällig? Hakenkruezflede hiess in den 80ern nicht nur aus Jux und Dollerei so. Auch haben die Linken immer kräftig den Knüppel abbekommen, klar die waren Bund schmuddelig und passten nicht so gut ins Strassenbild wie die Adrett gekleideten Nazis. Das der VS jahrelang diese NSU Spinner ignoriert und erst aktiv wird als einer der Ihren (Fr. Kiesewetter) ums Leben kommt, wundert mich auch nicht. Plötzlich waren die Jungs sogar in der Lage die Verpackerin von Wattestäbchen zu finden, aber drei Nazis? Gottbewahre, wer kann denn auf sowas kommen? Übringens wurde gerade einer der gefäghrlichen Linken Organisationen die vom VS beobachteet wurden, mit einem preis füur couragiertes Auftreten gegen Rechts ausgezeichnet. Ich rate den Jungs vom VS dringendst weniger Donuts zu Essen und sich mal mit den Leuten zusammenzusetzen die seit Jahren, unter teilweisem Einsatz ihres Lebens zumindest ihrer Gesundheit, gegen Rechts kämpfen. Achnee geht ja nich is ja der Feind. Na dann Arm hoch Freunde

Wenns um die Linke geht

werden auch nur irgendwelche Politiker der gleichnahmigen partei bespitzelt. Aber effektiv wird genausoweinig gegen das radikale Fußvolk dort vorgegangen wie bei den rechten.

Schutz

Zitat von cato. Beitrag anzeigen
    In Deutschland geht Täterschutz vor Opferschutz ...
    Wie kommen Sie auf den Unfug? Die Bürger stehen unter dem Schutz des Staates, unabhängig von der von Ihnen offenbar bevorzugten Einteilung in Täter und Opfer. Hier liegt nicht ein Problem des Staates vor, sondern eines Ihres Verständnisses. Sie begreifen nicht, daß Bürgerrechte allen Bürgern zustehen, auch denen, die unter Verdacht stehen, gegen Gesetze verstoßen zu haben.

Sie wünschen sich einen Staat, der eben kein Rechtsstaat ist, sondern seinen Schutz nach je nach Laune gewährt oder verweigert. Sie wünschen sich eine Willkürjustiz, die verurteilt, wie es dem Richter gerade paßt. Ein Staat, der ganz allgemein seine Bürger schützt, widert Sie an, weil er damit auch Bürger schützt, die Ihnen zuwider sind.

Sie sollten sich überlegen, ob Sie in einem Staat leben wollen, dessen Organe allgemeinen Gesetzen verpflichtet sind, auch wenn die Anwendung dieser Gesetze Ihnen gerade nicht paßt, oder ob Ihnen eine Wilkürjustiz lieber ist, die Ihnen dann allerdings nicht garantieren kann, daß die je nach Laune der Richter gefällten Urteile in jedem Fall Ihren Vorlieben entsprechen.

Meine Präferenzen sind klar.

...

Zitat von lezel Beitrag anzeigen
    Wie kommen Sie auf den Unfug? Die Bürger stehen unter dem Schutz des Staates, unabhängig von der von Ihnen offenbar bevorzugten Einteilung in Täter und Opfer. Hier liegt nicht ein Problem des Staates vor, sondern eines Ihres Verständnisses. Sie begreifen nicht, daß Bürgerrechte allen Bürgern zustehen, auch denen, die unter Verdacht stehen, gegen Gesetze verstoßen zu haben.

Sie wünschen sich einen Staat, der eben kein Rechtsstaat ist, sondern seinen Schutz nach je nach Laune gewährt oder verweigert. Sie wünschen sich eine Willkürjustiz, die verurteilt, wie es dem Richter gerade paßt. Ein Staat, der ganz allgemein seine Bürger schützt, widert Sie an, weil er damit auch Bürger schützt, die Ihnen zuwider sind.

Sie sollten sich überlegen, ob Sie in einem Staat leben wollen, dessen Organe allgemeinen Gesetzen verpflichtet sind, auch wenn die Anwendung dieser Gesetze Ihnen gerade nicht paßt, oder ob Ihnen eine Wilkürjustiz lieber ist, die Ihnen dann allerdings nicht garantieren kann, daß die je nach Laune der Richter gefällten Urteile in jedem Fall Ihren Vorlieben entsprechen.

Meine Präferenzen sind klar.
    Wir kommen sie von meinem Kommentar zu diesem Schwachsinn,um es ganz Platt zu sagen ich will, dass überfüherte Verbrecher angemessen bestraft und nicht verhätschelt werden (nein ich habe nicht von der Aufhebung der Unschuldsvermutung geredet, nicht von einer Gesinnungsjustiz oder was sie da reininterpretiert haben wollen). Ich will das die Justiz ohne Behinderung der Politik Verbrecher aufspüren kann.
    Desweiteren fordere ich nur, dass die bestehenden Gesetze auch angewendet werden und man die Strafmaße nicht künstlich niedrig ansetzt.
    In diesem Artikel geht es um einen Mann der illegal Waffen zu Hause hat, vorbestraft ist und trotzdem nicht ins Gefängnis kam. Bei anderen Fällen geht es um Leute die andere Menschen halb Tod und zum Krüppel schlagen und dafür eine Bewährungsstrafe erhalten oder eben um Fälle wo die Staatsanwaltschaft die Verfahren einstellen muss. Wir haben dem Staat das Gewaltmonopol gegeben, damit er uns vor Kriminellen (und ja das sind nunmal Täter) schützt nicht mehr und nicht weniger fordere ich. Ansosten müssen die Opfer die Justiz in die eigene Hand nehmen und ich glaube das will keiner von uns.

Bitte lesen sie nochmal meinen Kommentar und beantworten sie mir dann bitte wie sie darauf kommen, dass ich den Rechtsstaat ablehne.

Weiterere Hintergründe

Leider hat der Beitrag wichtige Aspekte zu Heise ausgelassen. Thorsten Heise hatte Kontakte zu Carsten Schultze, Holger Gerlach und zu Ralf Wohlleben: Somit zu gleich drei NSU-Unterstützern. Schultze war nach aktuellem Stand der Ermittlungen 1999 die rechte Hand von Wohlleben. Schultze hat Gespräche über ein Versteck mit Heise geführt.

Darüber hinaus pflegte Heise engste Verbindungen zu dem Rechtsterroristen Manfred Roeder, der möglicherweise den Kontakt nach Südafrika vermittelte.

vgl. Der Westen Rechercheblog / NDR

Zusammengetragen hier: das Dossier | Tatort Netzwerk | Nachtrag zu Carsten Schultze, Thorsten Heise, Manfred Roeder

Genau so ist es!

Zitat von jayram Beitrag anzeigen
    Das haben wir den Pappnasen vom Verfassungs und Staatsschutz im allgemeinen zu verdanken, dass dieser Mann noch frei herum laufen kann und seinen Nazimüll unter den Leute weiterhin verbreiten darf.
    Man sollte diese ganzen "staatlichen Geheimschützer" mal ganz genau durchleuchten, da ist mit Sicherheit der eine oder andere Sympathisant und Helfer noch immer im Amt und freut sich schon auf seine Pension. Wir sind eine "Schwachmaten Demokratie" die sich gar nicht mehr wehren will oder soll?
    Auf der politischen Ebene wird großartig über NPD-Verbotsanträge bramabasiert. Wenn die Strafverfolgungsbehörden nicht so blind auf dem rechten Auge wären, und solche Typen ihrer gerechten Strafe zuführen würden, wäre schon eine Menge erledigt. Dann könnte man sich solche wackeligen BVerfGerichtspossen mit der auf diese Weise marginalisierten Politchaoten-Truppe ersparen.

lesen

Bitte lesen sie nochmal meinen Kommentar ...
    Das habe ich getan. Darin steht:

In Deutschland geht Täterschutz vor Opferschutz ...
    Wie kommen Sie auf diesen Unfug? Von welchem Schutz vermuten Sie, daß Deutschland ihn regelmäßig Tätern gewährt, weil sie Täter sind, und Opfern verweigert, weil sie Opfer sind? Sobald Sie das beantwortet haben, wird der Rest klarer.